Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpenantrag abgelehnt
Llarian:
--- Zitat von: moewe am Mai 21, 2006, 23:02 ---Meine angeblich nicht vorhandene Gastroparese hat mich heute gleich 2mal erwischt
--- Ende Zitat ---
Du läßt auch nichts aus, oder?
Grüße
Anja
(Kollegin)
moewe:
--- Zitat von: Llarian am Mai 22, 2006, 00:30 ---
--- Zitat von: moewe am Mai 21, 2006, 23:02 ---Meine angeblich nicht vorhandene Gastroparese hat mich heute gleich 2mal erwischt
--- Ende Zitat ---
Du läßt auch nichts aus, oder?
Grüße
Anja
(Kollegin)
--- Ende Zitat ---
also nach 32 Jahren dürfen die Nerven da schonmal schlapp sein, dass kann man nicht ändern. Ist also auf Grund autonomer Neuropathie vermutlich. Allerdings mag meine Ärztin das nicht untersuchen, es gibt eh keine gescheite Therapie, sagt sie. Ist ja nicht weiter schlimm, muß halt nur mehr beim Essen aufpassen.
LG Ulrike
Llarian:
--- Zitat von: moewe am Mai 22, 2006, 11:32 ---also nach 32 Jahren dürfen die Nerven da schonmal schlapp sein, dass kann man nicht ändern.
--- Ende Zitat ---
Klingt jetzt irgendwie nach "sch***egal, wie der BZ ist, s'ist eh unvermeidlich".
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
--- Zitat von: moewe am Mai 21, 2006, 23:02 ---Sie wollen wissen, welche Verbesserungen man nach 3 Monaten Therapie sieht. Also müßte nach deren Meinung der HbA1c noch weiter runter?
--- Ende Zitat ---
Die Verbesserung ist eine Verringerung deiner Schwankungen, wodurch es zu weniger Entzündungsreaktionen in der Intima Media der kleinen Arteriolen kommt, weil deine Glykotoxinlast allgemein geringer ist. ;D
Oder auf gut Deutsch: du hast weniger hohe BZ-Spitzen, wodurch die kleinen Blutgefäße weniger angegriffen werden.
Nina:
COOL :banane: (ich muss nochmal das Thema wechseln :rotwerd:)
Ich habe heute einen Anruf meiner KK bekommen. Die Pumpe ist bewilligt! Zwar nur für die Zeit einer Schwangerschaft und eventueller Stillzeit, aber bis dahin ist noch viel Zeit :zwitscher:
Der Sachbearbeiter sagte, daß meine Ärztin heute nochmal mit der bearbeitenden KK Ärztin gesprochen hat und diese 'bearbeitet' hat. Der war total begeistert von der Ärztin und hat gesagt: "Also ihre Ärztin hat tolle Arbeit geleistet. Das haben sie ihr zu verdanken".....(ob die sich privat kennen :kratz:)
Ich habe es zwar noch nicht schriftlich, aber wenn der mich schon extra anruft :super:
Ich werde mich mal etwas vorsichtig, gedämpft freuen, aber ein bisschen schon, freu, freu ;D
Liebe Grüße,
Nina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln