Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

DM1 und andere Medikamente

<< < (2/3) > >>

Duff Rose:
Cortisol? Muss wohl ein BZ erhöhendes Hormon sein. Naja, ich muss jetzt mal abwarten. Auf jeden Fall muss ich die BE Faktoren erhöhen, sonst hauts mich ständig so hoch. Mehr Lantus brauche ich anschienend nicht.

Hexe:
Hallo Duff Rose

ich nehme auch Loratadin seit Neuestem , hatte vorher ein anderes Antiallergikum, meine Ärztin ( die auch bisher mein Diabetes behandelt hat) sagt das es besser wäre für den BZ ,wenn ich auf die Allergie-Tabletten verzichten könnte( geht aber leider nicht), weil sie einen Einfluss auf den BZ haben, bin allerdings DM2 und das hat sie auch schon gesagt als ich noch auf "Oraler-Therapie" war, wie das jetzt genau wirkt weiss ich nicht, mir hat es genügt zu wissen, das es da einen Zusammenhang gibt, also eher auf den BZ als auf das Insulin

mal abgesehen davon, sind die Pollen dieses Jahr besonders "agressiv" wenn man das so sagen kann, fast alle klagen dieses Jahr über heftigere Reaktionen als die Jahre davor.

liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 14, 2006, 13:37 ---Cortisol? Muss wohl ein BZ erhöhendes Hormon sein.
--- Ende Zitat ---

Yep. (Die Hauptaufgabe ist es, das Immunsystem in Schach zu halten, damit es beim Kontakt mit Allergenen nicht völlig ausflippt. Nebenwirkung ist eben ein Anstoßen der Glucosefreisetzung aus der Leber

--- Zitat ---Mehr Lantus brauche ich anschienend nicht.
--- Ende Zitat ---

Und wie erklärst du dir dann deinen erhöhten NBZ?

Duff Rose:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 15, 2006, 13:28 ---
--- Zitat von: Duff Rose am Mai 14, 2006, 13:37 ---Mehr Lantus brauche ich anschienend nicht.
--- Ende Zitat ---

Und wie erklärst du dir dann deinen erhöhten NBZ?

--- Ende Zitat ---

Ich denke den habe ich, weil ich auch zu hoch ins Bett gegangen bin. Hatte immer etwas Schiss vorm korrigieren, weil auch mein Bolus noch etwas gewirkt hat. Trotzdem habe ich Lantus mal um zwei IE auf 14IE erhöht. Gehe zwar Tagsüber ein "bißchen" bergab, dafür komme ich morgens ganz gut raus. So bin ich zufrieden.

Jetzt musste ich wahrhaftig meine Faktoren von 1,75 - 0,75 - 1,5 auf 2 - 1 - 2 hochschrauben. So passt es auf jeden Fall, klasse BZ-Werte! :super: Abends jetzt ne ganze Ecke mehr spritzen, da die pollen da am meisten unterwegs sind (hab ich glaube mal gehört :gruebeln:). Aber die tabletten nehme ich trotzdem erstmal nicht, um das wirklich auszuschließen. Kann das nicht sein, daß gerade diese das Cortisol erhöhen, wie bei hexe?

Bin aber echt froh daß die (dauernd)hohen Werte mal weg sind. Hatte mich als nicht getraut die Faktoren so hochzuschrauben :rotwerd:.   

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 15, 2006, 19:41 ---Aber die tabletten nehme ich trotzdem erstmal nicht, um das wirklich auszuschließen. Kann das nicht sein, daß gerade diese das Cortisol erhöhen, wie bei hexe?

--- Ende Zitat ---

Nein, das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme. Deine Tabletten sind ein Antihistaminikum, das hat mit Cortisol nicht zu tun. Eher im Gegenteil: Antihistamine vermindern Entzündungsreaktionen, wo durch auch der Körper weniger Cortisol bereitstellen muß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln