Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
DM1 und andere Medikamente
Duff Rose:
Moin,
habe mal eine Frage bezüglich der Verträglichkeit von insulin mit anderen Medikamenten. Mich plagen diese Woche ziemlich hohe BZ-Werte. Nach dem Essen hauts mich ständig auf um die 300mg/dl hoch, auch nüchtern bin ich höher wie sonst. Erst dachte ich ich hätte die BE`s nicht richtig kalkuliert, aber nach mehreren Werten schließe ich das aus. Jetzt fällt mir ein, daß ich am 7.5. morgens das erste mal eine Tablette Loratadin-ratiopharm (gegen Heuschnupfen, 1mal täghlich) genommen habe. Ab 8.5. sind jetzt spürbar die Werte erhöht. Hängt das irgendwie zusammen? so Grippe o.ä. habe ich nicht. Also entweder ich muß vom einen auf den anderen Tag die BE Faktoren erhöhen oder es gibt tatsächlich Probleme mit dem Antiallergikum.
Heute habe ich die Tablette mal weggelassen und mache einen Lantus-Test, indem ich erst heute Abend was essen werde. Und dann mal schauen...aber vielleicht hat ja hier einer von euch schon mal was änliches gehabt. :)
Andi:
Was sagt denn der "Waschzettel" dazu :kratz:
Gruß Andi
Duff Rose:
Der sagt "keine Wechselwirkungen bekannt". Steht auch nichts von Diabetes drin. :nein:
Andi:
Hmmmm :(
Ich hatte seit Januar 'nen Haufen Stress am Hals :mauer:
Ab Ende März kam bei mir auch wieder der Pollenflug dazu :moser:
Diese beiden Faktoren ließen den BZ bei mir häufig Achterbahn fahren :knatschig:
Schön langsam normalisieren sich meine Werte wieder und mein Sehvermögen bessert sich auch wieder. Speziell Abends konnte ich nicht mehr scharf kucken :nein:
Obwohl ich mit Pollenflug schon 25 Jahre zu tun habe, spürte ich heuer erstmalig eine Wirkung auf den BZ. Ich kämpfte häufig mit erhöhtem NBZ (~120mg/dl) ::)
Schaumermal, wie die näxten Wochen weiter gehen werden. :ja:
Gruß Andi
Joerg Moeller:
In dem Fall würde ich weniger die Tabletten, als vielmehr die Allergie selber und ihren dadurch bedingt erhöhten Cortisolspiegel dafür verantwortlich machen :ja:
Das siehst du ja auch sehr schön daran, daß davon nicht nur deine BE-Faktoren sondern auch die Basalversorgung betroffen ist. (->Ernöhter NBZ)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln