Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Österreich und die Post
meli:
--- Zitat von: Ludwig am Mai 12, 2006, 19:33 ---Also der Postmann hat einen Schlüssel! :ja: Aber ich denke das ist bei euch nicht wirklich anders!
--- Ende Zitat ---
Bei uns hat die Post keinen Schlüssel, genauso wie die anderen Post konkurrenten auch keinen Schlüssel haben.
--- Zitat von: Angela am Mai 12, 2006, 21:58 ---weil ich bin nicht neugierig alles mögliche Werbematerial zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Adrian am Mai 13, 2006, 02:46 ---Angela, wenn die normalen Briefkästen mit Schlitz kommen, reicht dann ein "Bitte keine Werbung" :)
--- Ende Zitat ---
Bei uns reicht auch so ein Aufkleber. Eigentlich halten sich alle daran. Also ich hoffe, dass du nicht mit Werbung "zugemüllt" wirst. Nur ein Dönerladen (bei uns am Ort) hat sich nicht daran gehalten und hat für seine "billigen" Angebote Werbung gemacht.
--- Zitat von: Angela am Mai 13, 2006, 12:49 ---Die Briefkästen mit den Schlitzen muß man nicht mehr haben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube bis 2009 sollen in ganz Österreich normalen* Briefkästen mit Schlitz kommen.
* ich kenne in D gar keine Briefkästen ohne Schlitz.
D@nke @n @llle :)
Meli
Angela:
--- Zitat von: meli am Mai 13, 2006, 16:44 ---Ich glaube bis 2009 sollen in ganz Österreich normalen* Briefkästen mit Schlitz kommen.
Meli
--- Ende Zitat ---
Nein! Ich habe ja schon geschrieben, diese Verordnung wurde vom obersten Gerichtshof wieder aufgehoben. Es müssen also keine Briefkästen mit Schlitzen kommen!
meli:
--- Zitat von: Angela am Mai 13, 2006, 16:49 ---Nein! Ich habe ja schon geschrieben, diese Verordnung wurde vom obersten Gerichtshof wieder aufgehoben. Es müssen also keine Briefkästen mit Schlitzen kommen!
--- Ende Zitat ---
Aja, dass ist dann wahrscheinlich auch besser, es würde ja auch viel kosten, wenn jeder einen neuen Briefkasten kaufen muss.
:unschuldig: Meli
Angela:
Ja eben und die die das schon gemacht haben, schauen durch die Finger, weil die bekommen nichts zurück. Meine Genossenschaft hat das schon angekündigt, das das gemacht wird. Ich weiß jetzt aber nicht ob die das wieder abbestellen können oder ob es gemacht wird. Es gab ja auch bei uns die heißen Diskussionen, wer das zahlt. Es hat geheißen das muß jeder selber zahlen - weiß aber nicht was das gekostet hätte - und da haben sich auch viele beschwert. Aus welchem Grund das jetzt aber aufgehoben wurde weiß ich gar nicht.
Adrian:
--- Zitat von: Angela am Mai 13, 2006, 16:49 ---
--- Zitat von: meli am Mai 13, 2006, 16:44 ---Ich glaube bis 2009 sollen in ganz Österreich normalen* Briefkästen mit Schlitz kommen.
Meli
--- Ende Zitat ---
Nein! Ich habe ja schon geschrieben, diese Verordnung wurde vom obersten Gerichtshof wieder aufgehoben. Es müssen also keine Briefkästen mit Schlitzen kommen!
--- Ende Zitat ---
:moser: :moser: :moser:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln