Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Österreich und die Post

(1/4) > >>

meli:
Hei Österreicher :knuddel:

Stimmt das, dass in Ö die Briefkästen keine Schlitze haben? Habe nämlich einen Artikel gelesen und mich schon sehr über das traditionelle Ö gewundert. Postmann/-frau mit Schlüssel und so?

Grüße Meli

Ludwig:

--- Zitat von: meli am Mai 12, 2006, 19:19 ---Hei Österreicher :knuddel:

Stimmt das, dass in Ö die Briefkästen keine Schlitze haben? Habe nämlich einen Artikel gelesen und mich schon sehr über das traditionelle Ö gewundert. Postmann/-frau mit Schlüssel und so?

Grüße Meli

--- Ende Zitat ---

Das stimmt nicht! Die Briefkästen haben auch bei uns Schlitze! (wir sind ja nicht in Schilda  :patsch:) Was du gelesen hast ist, daß die Schlitze bei den Hausbriefanlagen (in Wohnhäusern) lt. EU größer sein müssen, damit auch private Zusteller Ihre Werbeprospekte usw. loswerden können! :balla:  Die Post hat einen Schlüssel mit dem die ganze Hausbriefanlage auf einmal geöffnet werden kann und die Postfächer in voller Größe zugänglich sind.
Also der Postmann hat einen Schlüssel!  :ja: Aber ich denke das ist bei euch nicht wirklich anders!

lg
Ludwig

Angela:

--- Zitat von: Ludwig am Mai 12, 2006, 19:33 ---Das stimmt nicht! Die Briefkästen haben auch bei uns Schlitze! (wir sind ja nicht in Schilda  :patsch:) Was du gelesen hast ist, daß die Schlitze bei den Hausbriefanlagen (in Wohnhäusern) lt. EU größer sein müssen, damit auch private Zusteller Ihre Werbeprospekte usw. loswerden können! :balla: 
--- Ende Zitat ---
Also mein Postkasten hat keinen Schlitz. Und das mit den Schlitzen wurde vom obersten Gerichtshof widerlegt. Das heißt es sollen keine neuen Postfächer kommen. Ich hoffe die bei uns halten sich auch dran, weil ich bin nicht neugierig alles mögliche Werbematerial zu bekommen.

Adrian:

--- Zitat von: meli am Mai 12, 2006, 19:19 ---Hei Österreicher :knuddel:

Grüße Meli

--- Ende Zitat ---

Bald nicht mehr. *freu*
So wäre es wirklich ausgeschlossen, dass die gelbe Post  Konkurrenten bekommt.
Die EU hat dem zum Glück einen Riegel vorgeschoben.

Die gelbe Post verdient sich bei uns eine goldene Nase dabei, den Postkasten mit Werbung vollzustopfen, ohne dass man sich wehren kann.
Angela, wenn die normalen Briefkästen mit Schlitz kommen, reicht dann ein "Bitte keine Werbung" :)

LG|Adrian

Angela:

--- Zitat von: Adrian am Mai 13, 2006, 02:46 ---Die gelbe Post verdient sich bei uns eine goldene Nase dabei, den Postkasten mit Werbung vollzustopfen, ohne dass man sich wehren kann.
Angela, wenn die normalen Briefkästen mit Schlitz kommen, reicht dann ein "Bitte keine Werbung" :)

LG|Adrian

--- Ende Zitat ---
:nein: Naja so einfach ist das nicht. An sowas müssen sie sich nicht halten. Jetzt gibt es die sogenannte Robinsonliste. Da mußt du dich in der Post eintragen und bekommst von der Post einen Aufkleber und daran muß sich der Postmann halten. Zumindest ist es jetzt so und ich danke das würde sich nicht ändern. Außerdem wie gesagt, diese Verordnung ist aufgehoben. Die Briefkästen mit den Schlitzen muß man nicht mehr haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln