Autor Thema: Sport BE's  (Gelesen 16615 mal)

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Sport BE's
« Antwort #30 am: Mai 19, 2006, 12:42 »
also, ob man unbedingt vor dem sport was essen muss, weiß ich nicht, da kenn ich mich- biologisch gesehen - nicht gut genug aus. müsste aber meiner meinung nach auch ohne gehen, da ja genug energie in den fettpolsterchen gespeichert ist. und bei mir reicht auch immer das basalinsulin, das die energie in die zellen schleust.
aber naja, ich hab halt keine ahnung...
Nein solltest du schon. Fett ist die falsche Energie, du brauchst Zucker und die Basis schafft das sicher nicht genug Zucker in die Zellen zu bringen. Und die Zellen brauchen nun mal Energie um arbeiten zu können.
Betreibst du Sport?

ja, gehe drei mal die woche ins fitnessstudio, ich esse auch vorher immer was, aber würde ich noch zusätzlich insulin spritzen, würde ich gnadenlos unterzuckern.
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport BE's
« Antwort #31 am: Mai 19, 2006, 16:13 »
Naja du, das ist bei jedem anders. Das muß man halt raus finden. Wenn es bei dir so passt ist es eh ok!  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline jolika

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Sport BE's
« Antwort #32 am: Mai 20, 2006, 21:56 »
evtl. bringt es auch was wenn Du vor dem Sport ein Normalinsulin spritzt.
Zitat
Hallo Olaf,
was meinst Du mit Normalinsulin? :kratz: Du hast recht, ich spritze Humalog. :super:
Gruß Karola
chiao, jolika

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sport BE's
« Antwort #33 am: Mai 20, 2006, 22:09 »
evtl. bringt es auch was wenn Du vor dem Sport ein Normalinsulin spritzt.
Zitat
Hallo Olaf,
was meinst Du mit Normalinsulin? :kratz: Du hast recht, ich spritze Humalog. :super:
Gruß Karola

Normalinsulin =? Altinsulin = Humaninsuling
Cozmo mit Humalog 

Offline jolika

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Sport BE's
« Antwort #34 am: Mai 26, 2006, 13:24 »
Hallo Leute,
wollt Ihr wissen, wie`s funktioniert hat? :kratz:
also ich hab 1/2 Std. vorher 2 BE`s (Banane gegessen) und 3/4 Menge Insulin also 1,5 IE anstatt 2IE gespritzt. Ich hatte eine Ausgangswert von 130mg/dl.
 5 Min. vor Beginn die Pumpe abgemacht.  Die erste Halbe Stunde war ganz schön anstrengend, da ist mein Zucker erst mal rauf,  :schwitz:
auf 190 mg/dl wohl von der Anstrengung hat die Leber erst mal Glucagon ausgeschüttet und/und oder einfach, weil die 2 IE für die Banane zuwenig waren, oder sie Banane zu schnell. Dann gings die nächste halbe Stunde gut und dann bin ich runter auf 58mg/dl. Hab dann 2 Plättchen Traubenzucker gegessen und dann nach 1 1/2 Stunden mit 97mg/dl aufgehört. Dann hab`ich mir nochmal 2 TR gegeben und hatte dann 2 Stunden später 137mg/dl.
Ich glaube so im großen und ganzen war es garnicht so schlecht , aber ich versuch`s heute mal mit: 1 Std. vorher etwas länger anhaltende BE`s zu essen, vielleicht Müsli oder sowas? :kratz:, und außerdem sollte ich glaube ich mit 150mg/dl starten. Mal sehen was dabei rauskommt ::)
Gruß Karola
chiao, jolika

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sport BE's
« Antwort #35 am: Mai 26, 2006, 16:24 »
Probier halt alle Möglichkeiten durch. Irgendwann findest du sicher die Richtige.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: