Autor Thema: Daten von Win32-Client nach PPC ???!  (Gelesen 3821 mal)

Offline Michael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Daten von Win32-Client nach PPC ???!
« am: August 30, 2004, 17:09 »
 ???  ???  ???  ???
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur den Win32-Client zur Eingabe meiner Daten genutzt ... dieser aber sehr fleissig ;-). Heute kam endlich mein neuer PPC (Dell AximX30  :banane:) und ich würde nun gerne die bereits im Win32-Client eingegebenen Daten mit dem PPC synchronisieren. Doch das klappt leider nicht so ganz ...

Ich habe die PPC-Anwendung installiert, was muss ich nun noch tun, um die Daten auch auf den PPC zu übertragen bzw. die beiden Datenbestände gegeneinander abzugleichen ?

Wenn ich die PPC-Anwendung starte, ist immer alles leer ...  :hilfe:

Ich weiss, es gibt keine dummen Fragen, aber ich fühle mich wie ein  :mauer:

Würde mich über jeden Tipp freuen  :burger:

Grüße,
Michael
Typ 1 seit 1994 / ICT / Lilly Humalog Lispro + Aventis Lantus / Ascensia Breeze 2 / SiDiary V6 am PC +  App auf meinem Samsung Galaxy S2 @Android 2.3.3 / HBa1c zwischen 6,1 und 6,4 seit konsequenter Nutzung von SiDiary :-))

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Daten von Win32-Client nach PPC ???!
« Antwort #1 am: August 30, 2004, 17:49 »
Ich habe die PPC-Anwendung installiert, was muss ich nun noch tun, um die Daten auch auf den PPC zu übertragen bzw. die beiden Datenbestände gegeneinander abzugleichen ?

Das hat mir am Anfang auch Kopfzerbrechen bereitet:
Wenn du dein Active Sync so eingerichtet hast, daß er auch Dateien synchronisiert, dann hat er ein neues Verzeichnis auf dem PC angelegt.
Bei mir war der Standardname "Pocket_PC My Documents", den ich auch so übernommen habe. Ich hab ein englisches OS, daher können die Namen bei dir abweichen.
Auf dem PPC habe ich analog dazu das Verzeichnis "My Documents". Alle Dateien die da drin stehen werden bei Bedarf synchronisiert. Also habe ich da ein Unterverzeichnis "Sidiary" angelegt und alle Dateien aus dem Data-Verzeichnis vom PC (X:\Programme\Sidiary\Data) da reinkopiert.

Dann mußt du dem WinClient mitteilen wo er die Daten findet. Registerkarte "Einstellungen" und dann bei "Datenverzeichnis" das Verzeichnis auf dem PC angeben oder mit dem gelben Button dorthin browsen.

Jetzt brauchst du nur noch dem PPC-Client sagen, wo er seine Daten ablegen soll: Im Programmverzeichnis auf dem PPC sollte eine "sidiary.ini" zu finden sein und in meiner habe ich hinzugefügt:
Datenverzeichnis=\My Documents\SiDiary\
Bei mir mußte ich zum öffnen der INI in Notepad die Datei auf den PC kopieren, dort ändern und anschließend zurückkopieren. Geht aber ganz einfach wenn der PPC in der Dockingstation sitzt, weil der PPC dann wie ein Laufwerk angesprochen werden kann.

Und du solltest wissen, daß man die Änderungen (also das hinzufügen neuer Einträge) am besten entweder am PC oder auf dem PPC macht. Sonst meckert ActiveSync und will wissen welche der beiden Dateien er ersetzen soll.
Wenn der PPC aber in der Dockingstation sitzt kann man die neuen Daten auch am PC eingeben, das wird dann ja mit dem PPC synchronisiert.

Dann mal herzlich willkommen bei den PPC-Usern :super:

Und ein kleiner Tip: wenn du unterwegs was aktuelles lesen willst: http://www.avantgo.de/ kann ich empfehlen. Ich hab so immer die neuesten Nachrichten von der Tagesschau, Spiegel Online, PC Welt und das Kinoprogramm meiner Stadt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Daten von Win32-Client nach PPC ???!
« Antwort #2 am: August 31, 2004, 11:15 »
Hallo Michael,

da hat Jörg ja bereits die entscheidenden Tipps gegeben.  :super:

Lediglich eines ist nicht nötig: Das Herüberkopieren der bisherigen Datenfiles vom PC auf den PPC. Wenn das Austauschverzeichnis korrekt eingerichtet ist, werden alle Daten autom. auf den PPC überspielt... :-)

Viele Grüße und gutes Gelingen!
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit