Autor Thema: Meinungen zur Homepage  (Gelesen 2010 mal)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Meinungen zur Homepage
« am: Mai 01, 2006, 20:34 »
Hi,

ich schreib gerade an der Neuauflage für DiabetesIndex und wollte exklusiv euch mal fragen, was ihr davon haltet. Meinungen, Ratschläge, Blödheitszertifikate ... alles ist erwünscht.

http://www.diabetesindex.de/v2/

Wohlgemerkt: Sie ist noch nicht fertig. Der mir selbstgesetzte Termin ist Ende Mai zum DDG.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline bicycle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Feel free in your soul and ride bicycle
Re: Meinungen zur Homepage
« Antwort #1 am: Mai 02, 2006, 07:50 »
Obwohl ich am frühen morgen noch nicht so ganz fit bin, wenigstens ein erster Versuch:

Startseite ok, aufgeräumt, Übersicht i. O.,  :ja: verstehe auch warum blau als herrschende Farbe sein muss, allerdings ist alles was blau ist kalt. So wirkt die Startseite, wohlgemerkt, farblich, gefühlsmäßig.

Wenn man sich ein wenig umschaut, wird es u. U. für einen "Normal User" ein wenig unübersichtlich, weil doch der Aufbau der Seite eigentlich aus immer tiefer gehenden Links besteht.
Ausserdem verirrt sich der "Normal User" sehr schnell, Beispiel ---Interview mit Dimo Wache---, dort dann aus Interesse anklicken den Link Diabetes und Sport, ach ja, da sehe ich doch gerade --------Pumpentherapie (kurz : CSII)---------, also dort mal klicken, sehr interessant, aber wie zum Kuckuck komme ich jetzt wieder dorthin wo ich angefangen habe?
Kurz gesagt, Navigation gefällt mir persönlich nicht, aber ich denke es handelt sich eh nur um einen ersten Aufbau.

Noch anzumerken wäre, dass manche Seiten nur durch scrollen complett zu sehen sind, will sagen, rauf und runter ist ja noch normal, aber rechts und links, das deutet auf eine Festlegung auf eine bestimmte Bildschirmauflösung, und das ist etwas was nicht geht, denn welcher User lässt sich schon gerne vorschreiben welche Bildschirmauflösung er zu nutzen hat?  :nein: Mal abgesehen davon, dass der User dann schnell wieder verschwindet.

Informationsgehalt ist bestens, somit also in Kleinigkkeiten verbesserungswürdig, viel Erfolg  :super:

wünscht Bernd mit dem bicycle

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Meinungen zur Homepage
« Antwort #2 am: Mai 02, 2006, 11:35 »
Hallo,

mal ne Frage. Welche Seite hast du denn links <=> rechts gescrollt? Kannst du mir den Seiten/Artikelnamen nennen? Die Navigation ist vom System besser als auf der alten DiabetesIndex Seite ( http://www.diabetesindex.de ) Das mit "zurück" stimmt aber, wird noch eingebaut, danke. 
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline bicycle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Feel free in your soul and ride bicycle
Re: Meinungen zur Homepage
« Antwort #3 am: Mai 02, 2006, 11:54 »
Hallo Matthias, habs Dir kurz geschildert in PN  :ja:

Grüße

Bernd

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Meinungen zur Homepage
« Antwort #4 am: Mai 28, 2006, 12:35 »
So die Seite ist online.

Was noch zu erwähnen wäre: Das Kommentarsystem. Als angemeldeter Nutzer (Forum) kann man zu jedem Artikel ohne Mail und alles ein Kommentar schreiben.

PS: FEEDBACK ERWÜNSCHT
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.