Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes im TV
Joerg Moeller:
--- Zitat von: JanHB am Mai 29, 2006, 11:43 ---Allerdings bekommt man häufig keine Pumpe wenn der HbA1C zu schlecht ist, bzw sie wird einem abgenommen. Ich finde das zwar schwachsinnig, aus den gleichen Gründen wie im Zitat, aber die Krankenkasse spart gerne Geld.
--- Ende Zitat ---
Das liegt dann aber daran, daß die Einstellung schlecht ist, weil die Einstellung schlecht ist :zwinker:
Also wenn jemand seinen BZ total vernachlässigt (nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn"), dann ist natürlich auch das 1c mies.
Kann derjenige aber seine ehrlichen und erfolglosen Bemühungen durch Protokolle nachweisen, dann bleibt der Kasse nichts anderes übrig. Und wenn sich dann auch noch das 1c oder die Schwankungsbreite verbessert, dann hat man endgültig gewonnen.
guest704:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 29, 2006, 13:14 ---
--- Zitat von: JanHB am Mai 29, 2006, 11:43 ---Allerdings bekommt man häufig keine Pumpe wenn der HbA1C zu schlecht ist, bzw sie wird einem abgenommen. Ich finde das zwar schwachsinnig, aus den gleichen Gründen wie im Zitat, aber die Krankenkasse spart gerne Geld.
--- Ende Zitat ---
Das liegt dann aber daran, daß die Einstellung schlecht ist, weil die Einstellung schlecht ist :zwinker:
Also wenn jemand seinen BZ total vernachlässigt (nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn"), dann ist natürlich auch das 1c mies.
Kann derjenige aber seine ehrlichen und erfolglosen Bemühungen durch Protokolle nachweisen, dann bleibt der Kasse nichts anderes übrig. Und wenn sich dann auch noch das 1c oder die Schwankungsbreite verbessert, dann hat man endgültig gewonnen.
--- Ende Zitat ---
Also da kenne ich Gegenbeispiele, aber gut, will ja nicht streiten
Archchancellor:
Gestern kam auf Bayern 3 eine Sendung mit bzw. über Diabetes.
Hauptsächlich wurde der Thomas Fuchsberger interviewt und zu seinen Stellungen dann jeweils ein Filmchen gezeigt.
Alles in allem ganz gut gewesen.
Archchancellor
Morgenmenschen erkennt man daran, daß ihnen ein früher Bürobeginn gar nichts ausmacht. Erst das Warten auf Dienstschluß zehrt an ihren Nerven.
(Unbekannt)
guest704:
--- Zitat von: Archchancellor am Mai 29, 2006, 14:12 ---Gestern kam auf Bayern 3 eine Sendung mit bzw. über Diabetes.
Hauptsächlich wurde der Thomas Fuchsberger interviewt und zu seinen Stellungen dann jeweils ein Filmchen gezeigt.
Alles in allem ganz gut gewesen.
Archchancellor
Morgenmenschen erkennt man daran, daß ihnen ein früher Bürobeginn gar nichts ausmacht. Erst das Warten auf Dienstschluß zehrt an ihren Nerven.
(Unbekannt)
--- Ende Zitat ---
Fuchsberger hab ich zwar als nett kennengelernt, allerdings schien er sehr sehr eingebildet zu sein. Teilweise ging es schon richtig in Richtung unhöflich... der Aventis hatte so einen großen Werbestand in einem großen Einkaufszentrum und da wurde der auch interviewt und hat Bücher signiert etc. Und sie hat ihn was über Diabetes und Reisen gefragt, und er nur: Also mein HbA1C ist ja 5,blablabla, aber er ist schlechter geworden, und da sagte die Interviewerin, andere Diabetiker wäre über die Werte froh, und er dann aber ihm würde es nicht reichen. Er hat kaum ihre Fragen beantwortet, und war ziemlich eingebildet also ich würde mich nicht gerne mit ihn unterhalten wollen...
Joerg Moeller:
Das hast du leider öfter bei den sog. Promis :knatschig:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln