Umfrage

Bist Du in diesem Forum aktiv?

Ja, aber sicher doch.
20 (50%)
Ja, klar doch.
14 (35%)
eigentlich nicht wirklich
6 (15%)

Stimmen insgesamt: 32

Autor Thema: Aktive Mitglieder?  (Gelesen 17502 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #30 am: August 17, 2006, 11:46 »
Es gibt hier Fälle, da wurde man einfach abgebügelt, ist mir auch schon passiert.

Das ist gut möglich, nach meinem Eindruck hält es sich hier jedoch in Grenzen im Vergleich zu anderen Foren...

Wenn es mal zu Auseinandersetzungen kommt...
sollte aber auch jeder dran denken, dass der Schreiber das ggf. anders gemeint haben könnte als es aufgefasst worden ist.
Also möglichst nochmal hinterfragen hast Du das wirklich so gemeint oder...  :zwinker:

Wenn die Antwort zu kurz ausgefallen ist, einfach nachfragen und bitten das weiter auszuführen...

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #31 am: August 17, 2006, 12:16 »
Hi Markus und Angie,

klar, genauso wie Ihr sehe ich das auch. In diesem Forum wird sehr darauf geachtet, daß auf jede Frage eingegangen wird, auch wenn sie schon mehrfach gestellt wurde. Auch wenn es ein Verweis auf einen älteren Thread gibt, das hilft dem Frager oft auch schon weiter!

Ich frage immer nach, wenn mich jemand angreift, denn ich glaube erstmal an das Gute im Menschen :zwinker:
Da ich selber genug Fehler mache, dann muß ich das auch anderen zugestehen, sonst wirds schlimm  ;D

LG Ulrike
 
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #32 am: August 17, 2006, 13:19 »
hallo @ all

ich schreibe hier ja auch nicht gerade so viel. weil ich mich auch nicht so getraue und ob ich dann eine richtige antwort gebe. aber mir macht halt auch freude die neuen und die wo geburtstag haben eine freude zu bereiten.

grüssle rita

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #33 am: August 17, 2006, 13:25 »
Ich frage immer nach, wenn mich jemand angreift, denn ich glaube erstmal an das Gute im Menschen :zwinker:
Da ich selber genug Fehler mache, dann muß ich das auch anderen zugestehen, sonst wirds schlimm  ;D

Hallo Ulrike,

das wissen wir auch :knuddel: war jetzt Allgemein und nicht speziell auf Dich ausgerichtet
(habe es wohl etwas unglücklich geschrieben  :-\ )

Auch wenn es ein Verweis auf einen älteren Thread gibt, das hilft dem Frager oft auch schon weiter!

und wenn dann nnoch Fragen offen geblieben sidn, kann der oder die jenige dann ja in dem entsorechenden Thread nochmal nachfragen  :ja:

Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #34 am: August 17, 2006, 13:33 »
ich schreibe hier ja auch nicht gerade so viel. weil ich mich auch nicht so getraue und ob ich dann eine richtige antwort gebe. aber mir macht halt auch freude die neuen und die wo geburtstag haben eine freude zu bereiten.

Hallo Rita,

da schreibst Du doch schon vielmehr als manch(e) andere(r)  :ja:
Finde die Wünsche und die Begrüßung im übrigen  :super:

Grüße

Markus



Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #35 am: August 17, 2006, 13:35 »
Ich frage immer nach, wenn mich jemand angreift, denn ich glaube erstmal an das Gute im Menschen :zwinker:
Da ich selber genug Fehler mache, dann muß ich das auch anderen zugestehen, sonst wirds schlimm  ;D

Hm, ich muss zugeben, ich diskutiere mitunter auch recht gerne  und zuweilen verbissen, meine es aber eigentlich nie böse (Es sei denn gegen MW und TS in DSMD ;-)). Leider kann man hier dem gegenüber nicht direkt ins Gesicht schauen. Bei den Leuten, die mit in Amberg waren, kann ich vielleicht noch etwas die Reaktion einschätzen, bei den anderen...

Ja, das ist eine Aufforderung, dass alles nächstes Jahr (wieder) nach Amberg kommen ;-)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #36 am: August 17, 2006, 13:38 »
Ja, das ist eine Aufforderung, dass alles nächstes Jahr (wieder) nach Amberg kommen ;-)

Na das braucht doch keine Aufforderung mehr zumindest bei den die in Amberg da waren :zwinker:
 :banane: :banane: :banane:

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #37 am: August 17, 2006, 15:01 »
Ich weiß aber zum Beispiel, daß einige hier mitlesen und sich bloß nicht trauen, was zu schreiben, weil sie ihre Frage vielleicht zu simpel/blöd/ungewöhnlich finden und Angst haben, ausgelacht zu werden.

Da denke ich auch so.

Als ich zu diesem Forum gekommen bin, haben mich die vielen neuen Begriffe und vor allem die medizinischen Zusammenhänge ziemlich erschreckt.  :kreisch:  ???
Ich war (und bin es noch) ziemlich unwissend.  :kratz:
Ich dachte, ich wüsste schon ziemlich viel über Diabetes und bräuchte nicht mehr viel dazu lernen.  ;D
Heute weiß ich, dass ich mir jetzt einen Diabetologen suchen muss.  :ja:

(Ich hatte schon mal einen, der hatte aber eigentlich nie Zeit und war, so glaube ich, froh wenn ich wieder gegangen bin. – Der Nächste bitte!)  :moser:

Im Moment bin ich dabei, mit SiDiary meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Manchmal stehe ich auch mit der Software auf Kriegsfuß. Dann brauche ich Hilfe.  :-[
Leider ist es im Forum selbst für mich ziemlich schwierig, die richtigen Antworten zu bekommen.
Vielleicht liegt es auch an meiner Fragestellung.  ;)
Aber ich lese für meine Verhältnisse ziemlich viel in diesem Forum und lerne täglich dazu.
Außerdem macht es mir viel Spaß.  :super:

Deshalb werde ich mich hier in diesem Forum weiter rumtreiben – oder eine Zeitlang noch durchmogeln, bis ich vernünftigere Beiträge leisten kann.
Viele Grüße Rainer

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #38 am: August 17, 2006, 15:08 »
Zitat
Leider ist es im Forum selbst für mich ziemlich schwierig, die richtigen Antworten zu bekommen.
Vielleicht liegt es auch an meiner Fragestellung.

Ach, frag einfach nochmal nach. Dann ist die Frage anders formuliert - und auch die Antwort :)
Manchmal muss man aber auch einfach auf Jörg warten, er erklärts dann verständlich  :unschuldig:

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #39 am: August 18, 2006, 09:03 »
Ja, das ist eine Aufforderung, dass alles nächstes Jahr (wieder) nach Amberg kommen ;-)

Na das braucht doch keine Aufforderung mehr zumindest bei den die in Amberg da waren :zwinker:
 :banane: :banane: :banane:

Und bei mir brauchts auch keine, auch wenn ich nicht da war!  ;D
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)