Autor Thema: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen  (Gelesen 7625 mal)

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #10 am: April 18, 2006, 13:33 »
Zitat: "Welchen PPC nutzt du, welches Betriebssystem hat er und wie lautet der Pfad zu deiner SiDiary-Installation dort?"

Ich benutze einen MDAII mit Windows Mobile 3 (ROM-Version 1.72.01GER, Radio-Version 1.17.00, Protokoll-Version: 1337.28, ExtROM-Version: 1.72.170). Dort, d. h. auf dem PPC lautet der Pfad: Mobiles Gerät / Mein Windows Mobile-basiertes Gerät / Programme / SiDiary.
Ich möchte an dieser Stelle jedoch wiederholt darauf verweisen, dass das Problem mit der Neuregistrierung nicht in der PPC-Version auftritt, sondern in der Win XP-Version!!!!!!!

Zitat: "Wenn Du diesen Zustand noch mal haben solltest, sichere doch bitte mal das sidiary.ini File auf dem Pocket PC und maile es mir, dann kann ich das mal analysieren!"

Werde ich tun. Es sind ja wieder einige Monate Zeit bis dahin. Auch wenn mir unklar ist, was die sidiary.ini File auf dem Pocket PC mit der Win XP-Version zutun hat.

Zitat: "Könnte dieses Phänomen evtl. auch mit einem nachlassenden Akku (vom Zeitpunkt her) oder sogar evtl. einem ganz leeren Akku in Einklang zu bringen sein?"

Nein, der Akku des PPC ist ständig über 90%. Aber auf dem PPC habe ich das Problem mit der Neuregistrierung ja auch nicht und mein PC ist kein Laptop und ständig am Netz.

Zitat: "Wenn die DatenFiles im Papierkorb erscheinen, schau doch dort bitte mal nach, aus welchem Ursprungs-Verzeichnis diese gelöscht wurden?!"

SiDiaryData2006-04.dat: C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan .....\Eigene Dateien\Pocket_PC My Documents

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #11 am: April 18, 2006, 15:03 »
@Alf

Hallo ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Testphasen Einblendung. Nachdem ich mal meinen Rechner in Urzustand bringen musste, hatte ich dann Sidiary neu installiert und mir neuen Schlüssel geholt und eingegeben. Da ich aber noch nicht alle Updates eingespielt hatte war das am nächsten Tag dran. Danach meinte Sidiary auch es sei eine Testversion, aber nach nem neuen Schlüssel läuft es bisher ohne Probs (so 3-4 Monate)
Dateien im Papierkorb kann ich nicht sagen, da die einfach rausfliegen, ohne zu sehen was es für welche sind.

@ Steffan hast Du irgendetwas davor installiert? bevor die Meldung kam?
evtl. hilft dies Alf auch weiter.

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6223
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #12 am: April 18, 2006, 15:51 »
Ich möchte an dieser Stelle jedoch wiederholt darauf verweisen, dass das Problem mit der Neuregistrierung nicht in der PPC-Version auftritt, sondern in der Win XP-Version!!!!!!!

Zitat: "Wenn Du diesen Zustand noch mal haben solltest, sichere doch bitte mal das sidiary.ini File auf dem Pocket PC und maile es mir, dann kann ich das mal analysieren!"

Werde ich tun. Es sind ja wieder einige Monate Zeit bis dahin. Auch wenn mir unklar ist, was die sidiary.ini File auf dem Pocket PC mit der Win XP-Version zutun hat.

Mein Missverständnis: Wenn Du das Problem auf dem XP-Rechner noch einmal hast, bitte das sidiary.ini File auf dem XP-Rechner sichern und mir mailen. ;)

Zitat: "Wenn die DatenFiles im Papierkorb erscheinen, schau doch dort bitte mal nach, aus welchem Ursprungs-Verzeichnis diese gelöscht wurden?!"
SiDiaryData2006-04.dat: C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan .....\Eigene Dateien\Pocket_PC My Documents

Es sieht mir so aus, dass Du als Datenverzeichnis auf dem PPC ein Verzeichnis unterhalb (oder genau in) MyDocuments eingestellt hast und dass möglicherweise ActiveSync in dem "gespiegelten XP-Verzeichnis" die Files löscht, wenn es synct?!

Stell' doch testhalber mal in SiDiary in den (SmartSync-) Einstellungen ein Datenverzeichnis ein, das nicht unter MyDocuments liegt, so dass ActiveSync komplett aussen vor ist. SiDiary kann seit SmartSync auch auf alle anderen Verzeichnisse zugreifen (z.B. eine SD-Karte). Danach landen möglicherweise nicht mehr die Files im Papierkorb (und ActiveSync als "Übeltäter" wäre umzingelt ;) )

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #13 am: April 18, 2006, 17:28 »
Hallo Stefan,

was Dein Problem mit den gelöschten Files betrifft, so hatten wir hier schon mal ausgiebig alles erläutert:

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1386.0.html

My Documents ist sicher keine gute Lösung. Die Speicherkarte ist immer die bessere Wahl...

Das Problem mit der Registrierung liegt sicher an einer zerschossenen ini oder an mehreren Installationsversuchen... :kratz:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #14 am: April 21, 2006, 23:52 »
Heute ist Freitag der 21.04.06 23.20 Uhr. Bin gerade nach Hause gekommen und habe den Rechner eingeschaltet. Und wer begrüßt mich? Der Profilassistent (Schritt 1 bis 21) von SiDiary WinXP mit Schritt 1 "Diese Befragung findet nur bei der Erstinbetriebnahme des Programms statt."

Ich habe sofort abgebrochen und die sidiary.ini von XP gesichert.

Vor dem letzten Ausschalten des Rechners hatte ich lediglich das neue Update von SiDiary kopiert und danach den Rechner neu gestartet. Sonst keinerlei Veränderungen. SiDiary lief danach ohne Probleme. Und nun das. In der sidiary.ini steht zeilenweise garnichts und dann ganz unten:

[Einstellungen]
AM/PM=0
Sprache=DE
Bolus=*

Wenn ich die sidiary.ini noch mailen soll, an welche Adresse bitte?

Nun will ich mal den Profilassistent ausführen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16345
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #15 am: April 22, 2006, 15:45 »
Du kannst sie mir mal an joerg.moeller@sinovo.net mailen.

Die Ursache für dein Problem wird uns das aber auch nicht zeigen, weil da irgendwer oder irgendwas deine *.ini zerschießt. Die würde ich dann mal als erstes backuppen, nachdem du alle deine Einstellungen gemacht hast. Dann vielleicht auch mal deine Hardware checken, ob die HD nicht langsam den Geist aufgibt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #16 am: April 22, 2006, 19:36 »
Hallo zusammen,

Auch wenn mich mich in die Diskussion einmische und vielleicht vollkommen am Probleme vorbei gehe:

Läuft auf dem WinXP ein Virenscanner/Firewall/Security Programm der die .ini Datei zerschiest? (z. B. durch einen eingestellten Systemschutz der Änderungen am System und damit z. B. an der ini verhindert?) Das könnte ja ein Problem sein wenn die ini erfolgreich von einem Adminstrator Account änderbar ist und unter einem eingeschränkten Benutzer Account gibt es Probleme?

Ist SP2 eingespielt und irgendeine der Sicherheitsfunktionen aktiviert die "stören"? z. B. Autoupdate Funktion und eine unterdrückte Änderung in der ini die wieder eine Testversion aus der installierten Vollversion macht?

Grüßle

Norbert

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7374
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #17 am: April 23, 2006, 11:43 »
Hi Norbert

Ist SP2 eingespielt und irgendeine der Sicherheitsfunktionen aktiviert die "stören"? z. B. Autoupdate Funktion und eine unterdrückte Änderung in der ini die wieder eine Testversion aus der installierten Vollversion macht?

Ich "fahre" hier mit WinXP prof und SP2 sowie allen MS-Fixes, die ich alle in der Grundeinstellung benutze. :ja:
Die Firewall ist bei mir ausgeschalten. Diese Funktion übernimmt hier mein Router. :)
An MS dürfte es eigentlich nicht liegen :gruebeln:


Gruß An*heute wieder stark pollengeschädigt*di

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #18 am: April 29, 2006, 12:28 »
 Es ist Samstag der 29.04.2006. Diesmal nach 8 Tagen. Wie kann es anders sein? Wieder ist erneut bei SiDiary für Windows die Testphase abgelaufen. Die Meldung Ihre Testphase ist abgelaufen, Anfangskonfiguration der Software, Eingabe der Transaktionsnummer und des Lizenzschlüssels (die alte Transaktionsnummer und der alte Lizenzschlüssel) und die erstmalige Synchronisation mit dem PPC. Warum nicht täglich bei jedem Einschalten des PC? Warum in unterschiedlichen Zeitabständen? Warum nur SiDiary? Warum nicht irgend eine andere Software? Warum nicht MS Office, warum nicht DIABASS 2.1.05, Camit Pro 2.3 , Accu Chek Compass 1.3, Lebensmittelmanager 2.2 ....? Warum gerade die beste Software die ich kenne? INI-Dateien haben doch auch noch andere Programme. Die Festplatte ist überprüft und i.O.!
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16345
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #19 am: April 30, 2006, 16:04 »
Sorry, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Tatsache ist nunmal, daß SiDiary klaglos funktioniert, wenn alle Dateien vorhanden sind. Warum das bei dir nicht der Fall ist kann ich nicht sagen. Vielleicht hast du dir irgendwas eingefangen, das sporadisch Dateien löscht.

Mach doch einfach mal ein Backup und spiel beim nächsten Mal die INI wieder auf
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/