Autor Thema: "Umbau" Tasche Cozmo  (Gelesen 3352 mal)

Offline madie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
"Umbau" Tasche Cozmo
« am: April 12, 2006, 15:49 »
Da meine erste Cozmotasche nach 6,5 Monaten schon ihre Macken hatte (die innen unter dem Futter als Gegenstück zur Klammer vernähte Metallplatte war durch das Futter durchgescheuert), habe ich es gewagt: ich habe die Klammer entfernt und beim freundlichen Schuster nebenan fürn Fünfer eine Lederschlaufe annähen lassen. :super:


(Ich wußte gar nicht, daß Fotos mit nem Handy so schlecht werden. Ich hatte aber gerade keine Digicam dabei.)

Die Lederschlaufe ist oben an der Tasche festgenäht und unten unter der Tasche mit einem Klettverschluß befestigt. So muß man den Gürtel nicht immer durch die Tasche schlaufen, sondern kann die Schlaufe einfach drüberziehen und festkletten.


Das Entfernen der Klammer war gar nicht so schwierig  ;)(2 Min.): zuerst habe ich den Sicherungsring am Gelenksplint der Klammer entfernt und konnte danach den Splint herausziehen sowie den oberen Teil der Klammer abnehmen. Dann noch schnell mit nem 8er Bohrer die Vernietung der Klammer aufgebohrt und die Naht, die auch den Gummizug hält, aufgetrennt. Dann konnte ich die Klammer abnehmen und auch die Metallplatte, die ihr Gegenstück bildet, (sowie die Kunstoffplatte mit der Sicherungsöse) herausnehmen. Die aufgetrennte Naht hat der Schuster gleich wieder mit zugenäht.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Die neue (alte) Tasche trägt wesentlich weniger auf als die Alte - hier noch einmal zum Vergleich:

Die Pumpe hängt jetzt nicht mehr so "fett" am Gürtel. Und da jetzt auch die Metallplatte raus ist, kann ich die alte Tasche weiterverwenden und die neue wieder in den Schrank legen. :banane:

Viele Grüße

Madie
Typ 1, CSII mit Deltec Cozmo und Novorapid, OTUS und FSM

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: "Umbau" Tasche Cozmo
« Antwort #1 am: April 13, 2006, 08:35 »
Alle  Achtung! Patentrechte schon gesichtert?  :prost:

www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline madie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: "Umbau" Tasche Cozmo
« Antwort #2 am: April 13, 2006, 09:08 »
Zitat
Alle  Achtung! Patentrechte schon gesichtert?   :prost:
Machen wir einfach GPL draus (Weiterentwicklungen erbeten)! ;D
Typ 1, CSII mit Deltec Cozmo und Novorapid, OTUS und FSM

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: "Umbau" Tasche Cozmo
« Antwort #3 am: April 13, 2006, 09:27 »
 :super:

Überrings, ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn Dein Erfahrungsbericht in anderen Sprachen übersetzt wird. (Englisch, Französisch erstmal)
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline madie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: "Umbau" Tasche Cozmo
« Antwort #4 am: April 13, 2006, 09:39 »
Überrings, ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn Dein Erfahrungsbericht in anderen Sprachen übersetzt wird. (Englisch, Französisch erstmal)

Kein Problem! Muß ich dann nur noch bei VG Wort welden, damit ich so ein paar Tantiemen dafür bekomme  ;).
Typ 1, CSII mit Deltec Cozmo und Novorapid, OTUS und FSM