Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Was ist Inulin

<< < (4/6) > >>

Joerg Moeller:
Wie ein Junkie, der einen Entzug versucht hat... ;D :duck:

moewe:
in gewisser Weise sind wir ja alle Junkies. Essen ist aber essentiell und Zucker ein essentielles Lebensmittel (habe ich mal irgendwo gelesen). Ich würde denken, daß Zucker in Maßen gesund ist.
Es ist kein Gift wie Nikotin, Alk oder schlimmeres. Wenn man allerdings zuviel davon ißt, freuen sich die Waage und der Zahnarzt!  :lachen:  Ich bleibe dabei:
die Dosis macht das Gift (alte Apothekerregel, wurde mir schon mit der Muttermilch eingeflößt)

LG Ulrike

Joerg Moeller:
"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

moewe:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 10, 2006, 13:31 ---"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

--- Ende Zitat ---

na sag ich doch  :zwinker:

Ludwig:
Einen kleinen einwand habe ich aber doch: Zucker kommt in der Natur in raffinierter Form nicht vor! :nein:  Also ein Stück Zuckerrohr zu kauen ist o.K. Kristallzucker in den Kaffe zu schütten ist wider die Natur! :zunge2: So gesehen bestreite ich, dass der Mensch Zucker braucht! Ich denke das ist mehr eine anerzogene Gewohnheit und eine mitschwimmen mit der Allgemeinheit!

lg.
Ludwig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln