Autor Thema: Österreich - Chefärztl. Beestimmungen  (Gelesen 4479 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Österreich - Chefärztl. Beestimmungen
« Antwort #10 am: April 09, 2006, 16:31 »
Na klar, da geb ich dir auf jeden Fall recht. Ich finde die ganze Chefarztpflicht sowieso Blödsinn. Ein Arzt der mich nicht kennt und meine Krankengeschichte nicht kennt soll über mich entscheiden?  :gruebeln: Find ich irgendwie komisch. Aber ich denke da kann man auch nichts ändern. Aber die Chefarztpflicht ist ja sowieso schon eine ewige Streiterei. Und wird es sicher auch weiterhin bleiben.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Freiherr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Österreich - Chefärztl. Beestimmungen
« Antwort #11 am: April 24, 2006, 15:19 »
Ähh. . . *Am Kopfkratz*

Irgendwie versteh ich grade nix.
Ich war im Aug. in der Klinik, dannach haben sie mich auf Levemir/Novorapid umgestellt. Ich bekam in der Klinik ein Rezept und einen Brief wo draufstand, dass aus diesen und jenen Gründen es wohl sinnvoll sei, dass ich jetzt die zwei da nehmen sollt. Dann hat man mir gesagt, ich muss dass jetzt in der TGGK genehmigen lassen, gesagt getan und seidem kann ich jeweils beim Kontrolltermin und/oder bei meinem Hausarzt sagen, ich bräuchte jetzt dies oder das, kein Thema (In der TGGK haben sie den Brief gescannt). Pro Pkg muss ich einige Euronen drauflegen und gut is.
Wo sie tanz machen sind die dummen Streifen, da muss ich jedesmal zur TGGK und dass gegenzeichnen lassen, die Nadeln und die Piekser krieg ich dann automatisch auch bei der TGGK. Letztesmal standen dann keine Nadeln und Piekser drauf, da hat sie mich angefahren und gemeint, ob ich wohl regelmässig auch die Piekser und die Nadeln wechseln würde, denn dass wäre sehr wichtig. Hat sich umgedreht und mir trotzdem Nadeln und Piekser hingelegt.


Hmmmmm. . .
Lg
Mike
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Österreich - Chefärztl. Beestimmungen
« Antwort #12 am: April 24, 2006, 18:30 »
Ja es ist halt jede Kasse anders und jeder Arzt handhabt das anders. Es gibt ja jetzt in OÖ das Projekt, das sie die Chefarztpflicht abgeschaffen haben, aber genaueres weiß ich darüber auch nicht.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Freiherr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Österreich - Chefärztl. Beestimmungen
« Antwort #13 am: Februar 03, 2008, 22:56 »
Alohhä. . .
Meine Apotheke sagte, Levemir is nich, ich muss zum Schäfarzt, der sachte, ich muss nen schein vom verschreibenden arzt bringen. Der schrieb einen "Wisch" (das wars wirklich) für die Sekräterin der Station, die schrieb das ins rein und beide Zettel bekam ich, der Schäffarzt, den Wisch gescannt und ne Bestätigung für die Apo. Seit dem verschreibt mir der Hausarzt Levemir und gut is.
Was einmal ne Session und seit dem is gut.

LG aus Tirol
Mike
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS