Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Umfrage zu Stechhilfen

<< < (7/22) > >>

meli:

--- Zitat von: LordBritish am April 07, 2006, 15:36 --- :nixweiss: wozu nur die harten kommen in den Garten :zwinker:

--- Ende Zitat ---
..und die weichen dürfen Keller streichen. :zwinker:
Aber: Meine BZ -WErte sind schon hart, also darf ich jetzt in Garten. Und Eis :mahl: Ok?! Davor muss ich aber mein BZ machen mit einer neuen Lancette :ja:; spritzen muss ich sowieso. Es ist bei uns super Wetter!

--- Zitat von: LordBritish am April 07, 2006, 15:36 ---zumindest Lanzettenmäßig spare ich der KK Geld :lachen:

--- Ende Zitat ---
Super! Markus du bist eben ein Rücksichtsvoller Mensch. :respekt2: Andere, was die Lancetten betrifft sicher auch :zwinker:
Mein Arzt sagte mir: "Wenn ich Diabetes hätte, würde ich jedes mal eine neue Lancette nehemen."
Und ich: "Weil ich Diabetes habe, und den nicht mehr her gebe, nehme ich jedesmal eine neue Lancette." :zunge2:

Also ich *mampf* jetzt Eis. Ich gebe euch auch Eis, wenn ihr vorbeikommt! Wir haben ca. 7 Liter Eis im Gefrierschrank, verschiedene Sorten. Herzlich willkommen! (... -->Meine Eltern wird es freuen! :unschuldig:)

:mahl: Meli

Uwe:

--- Zitat von: meli am April 07, 2006, 15:22 ---..............
Viele Grüße an alle und eine bitte,
 :knuddel:
mindestens einmal am Tag die Lancette wechseln!

Meli

--- Ende Zitat ---

Genau so mache ich es - aber danke für die Erinnerung
und guten  :mahl:

Corinna:
wechseln? was ist denn das? ;)

naja, ich wechsel den eigentlich einmal die woche, nämlich dann, wenn ich ne neue packung teststreifen aufmache. dann bin ich eh einmal ganz viel müll am produzieren, dann kann ich schnell auch noch die lanzette wechseln. also mach ich mit einer lanzette 50 stiche.
aber ansonsten bin ich da auch viel zu faul zu, das nimmt doch soooo viel zeit in anspruch... ;)

volker:
HUUUUUUH,

da bin ich aber beruhigt. Ich bin nicht der einzige Faule (oder ängstliche nach so vielen Jahren?) Hi Lord vielen Dank für den Tipp!!

LG, Volker

madie:
Kennt hier eigentlich jemand diese (Einweg-)Stechhilfen:

(Unistik2 "Eine einfache und vielseitig verwendbarer Lanzette mit integrierter Stechhilfe": http://www.owen-mumford.de/html/unistik2.html)

Sind ja etwas teurer (100Stk.=24,50€) als sonstige Lanzetten, da ich diese jedoch auch mehrfach verwende, wäre das vielleicht eine Alternative nach dem Motto: Streifen und Stechhilfe in eine Streifendose, dazu den Cozmonitor (wenn es ihn denn irgendwann gibt) an der Cozmo und mehr braucht man nicht für unterwegs (vielleicht noch Not-BE).

Ich hatte mal vor Zeiten an den Hersteller gemailt und um eine Probe gebeten. Blieb leider ohne Antwort. :boese:

@zuckerschnute: kannst Du vielleicht Proben hiervon besorgen und hast Du vielleicht Efahrungen, ob die Kasse auch hierfür die Kosten übernimmt.

Grüße Madie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln