Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien
Umfrage zu Stechhilfen
Joerg Moeller:
Ich hatte die mal zur Probe. Sind am ehesten für Masochisten geeignet. (Da sticht ein Tacker ja noch angenehmer :knatschig: )
meli:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 11, 2006, 16:36 ---Ich hatte die mal zur Probe. Sind am ehesten für Masochisten geeignet. (Da sticht ein Tacker ja noch angenehmer :knatschig: )
--- Ende Zitat ---
An das habe ich auch gedacht, aber manche hier sind wohl ziemlich abgehärtet.
Ich habe seit gestern ein FreeStyle mini :huepf: (bin sehr zufrieden- aber hier OT), da war auch eine Stechhilfe dabei.
Ganz nett, aber die hat nur vier Unterteilungen. –zu wenig find ich.
Die Microlet (von Bayer) hat mir nicht zugesagt (hat 5 Unterteilungen).
Die (von Lifescan) OneTouchUltraSoft, hat 7 Unterteilungen.
PenletPlus find ich nicht so gut, ist wie der von OneTouchUltraSoft.
ACCU-CHEK Softclix Classic ist gut, aber halt auch eher groß. Viele Unterteilungen: 0,5; 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5; 4; 4,5; 5; 5,5.
Ich benütze zur Zeit die Accu-Chek Softclix Stechhilfe, die ist ziemlich klein; (nicht die Classic.) –Und hat auch 11 Unterteilungen. <––meine Empfehlung. :ja:
Benutzt die noch jemand?
Hier kann man die benutzte Lanzette sehr bequem raus schießen. Das gefällt mir! [...dieses „rumpopeln“ an der Lancette –Nein] Vielleicht wechsle ich deshalb „so oft“ ?! :lachen:
LG,
Meli
Joerg Moeller:
--- Zitat von: meli am April 11, 2006, 18:14 ---Ich benütze zur Zeit die Accu-Chek Softclix Stechhilfe, die ist ziemlich klein; (nicht die Classic.) –Und hat auch 11 Unterteilungen. <––meine Empfehlung. :ja:
Benutzt die noch jemand?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich. Weils gut in der Handliegt und das spannen á la Kugelschreiber gefällt mir.
Und viele Einstellmöglichkeiten brauche ich gar nicht. Nur eine: meine! ;D
ralfulrich:
Das Entscheidende scheint mir nicht das Fabrikat und die Unterteilungen für die Einstichtiefe zu sein. Vielmehr kommt es auf die verwendete Lanzette mit dem Schliff und der Beschichtung an....
Nach meinen Erfahrungen ist die Thin Lancets 28G, 0,36mm von MediSense die schmerzärmste...
Grüße
Ralf
Schnurble:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 11, 2006, 18:46 ---
--- Zitat von: meli am April 11, 2006, 18:14 ---Ich benütze zur Zeit die Accu-Chek Softclix Stechhilfe, die ist ziemlich klein; (nicht die Classic.) –Und hat auch 11 Unterteilungen. <––meine Empfehlung. :ja:
Benutzt die noch jemand?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich. Weils gut in der Handliegt und das spannen á la Kugelschreiber gefällt mir.
--- Ende Zitat ---
Ich auch, also Softclix Classic, schon seit Jahren. Gefällt mir ausnehmend gut.
Anlässlich dieses Threads hier habe ich neulich mal wieder die Lanzette gewechselt und festgestellt, dass die Stecher neuerdings nur noch halb so dick sind. Toll, ich konnte die Stechtiefe locker zwei Einstellungen zurücknehmen :banane:
LG,
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln