Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Paradigm Link
Joerg Moeller:
--- Zitat von: unkown am April 12, 2006, 08:57 ---ich habe auch festgestellt das das ParadimLink etwas höher misst als mein FreeStyleMini.
--- Ende Zitat ---
Interessant: das gleiche habe ich auch bei meinen Tests OTU gegen FSM festgestellt (da lag das FSM tendenziell immer höher) :kratz:
Corinna:
Huhu, war heute mal bei meinem Dia Doc, und hab mal die messgeräte alle gegen das laborgerät gegenchecken lassen,
also:
laborgerät: 85
accu check: 87
FSM: 105 (zwar auch nich tmehr im toleranzbereich von 20%, aber werds trotzdem nehmen)
paradigm link: 131
wow, das ist mal ne krasse abweichung und jenseits jedes toleranzbereiches... naja, werde dann wohl mal da anrufen oder mail schreiben oder so... dann können die mir, wenn die wollen n neues schicken... ;)
aber jetzt nehme ich erst mal die nächsten 500 Messungen das FSM...
LG,
Corinna
unknown:
Hallo zusammen,
ich habe mich zur Verwendung des Paradim Links entschlossen obwohl ich auch mal deutlich höhere Werte gemessen habe als mit dem FSM (Blut aus dem selben Tropfen).
Was mich vor allem irritiert hat war ein Unterschied von 100 (FSM) und 150 (Paradim Link) und als ich den Wert von 150 korrigiert habe mit Insulin habe ich keine Unterzuckerungssymtome gespürt im Anschluss. :kratz:
Trotz Restinsulin das ich habe kann das die Korrekturmenge nicht duch Verdrängung des Eigeninsulins kompensiert worden sein.
Grüßle
Norbert
vehikelneuling:
Hallo...
Ich habe auch oder ich kenne auch die Problematik mit dem ungenauen Messungen,
ob wohl es ja die +/- 15% Garantie gibt, anscheinend geben soll.
Nur leider sind das bei mir träumereien.
Sorry, aber Freestyle... das liegt bei mir im Bereich von 100% Abweichung, deshalb...?
Auch andere Geräte sind ungenau in meinem Fall.
Ich nutze deshalb zur Zeit ein Laborgerät, leider nur eine Studie die nicht unbedingt fortgeführt wird,
denn wenn sich das nicht lohnt für die Laborgeräte-Firma, dann kann das eingestellt werden.
In den Skandinavischen Ländern gibt es das System, aber nur bei uns noch nicht.
Sollte das System nicht weitergeführt werden habe ich einen Ersatz gesucht.
Ich habe das Paradigm-Link einmal getestet und es war, bei mir, sehr genau.
Konkret, Labormessgerät 80mg/dl ; P-Link 87mg/dl.
Ich werde das System nutzen, wenn ich es denn bekomme, bin noch in der Bewilligungsphase.
unknown:
@all,
dann kann ich auch noch mal etwas zum Paradim Link und Vergleich mit Laborgerät beitragen.
Gerade eines meiner beiden ParadimLInk Geräte mit einem Hemocube vergleichen können:
ParadimLInk 86 mg/dl.
Hemocube 60 mg/dl.
Werde jetzt mein andern PradimLink und das geschenkte BD auch noch mal in die Apotheke mitnehmen.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln