Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Paradigm Link
Corinna:
Huhu,
hab heute Post von Minimed bekommen, und muss jetzt n Fragebogen ausfüllen, dann wird mir kostenlos ein Paradigm Link zugeschickt... bin ja mal gespannt, wann das dann kommt.. in dem Brief steht es kann 14 tage dauern... na mal sehen..
habe grade das FSM neu bekommen und brauche die reste von meinem accu check sensor comfort auf, mal sehen, welches mir dann besser gefällt... weil das FSM ist so schön niedlich klein und beleuchtet... aber werde das Paradigm Link mal ausgiebig testen..
Jedenfalls toll, dass das PL (=Paradigm Link) mit einem 3/4jahr verspätung nun da ist... ;)
Liebe Grüße,
Corinna
unknown:
Hallo zusammen,
ich habe die Post auch bekommen und den Fragebogen im Internet ausgefüllt.
Mal sehn ob das jetzt noch 14 Tage oder nur 2 - 3 Tage wie bei der Fernbedinung dauert.
Grüßle
Norbert
Corinna:
Ja, habs auch im Inet ausgefüllt... aber ich glaube nicht, dass es so schnell geht, wie bei der Fernbedienung, weil die fernbedienung ja jedesmal ein einzelfall ist, aber jetzt werden die mit bestellungen überschwemmt... aber naja, vielleicht sind wir ja trotzdem eine der ersten, weil wirs sofort abgeschickt haben...
aber ich glaub, bzw hoffe es geht diesmal schneller als ein 3/4 jahr... ;D
Schnurble:
Die Post habe ich auch bekommen. Weil die soviel Fragen zum Bolusexpert stellen, habe ich den jetzt am Wochenende mal ausprobiert, fand ich aber nicht so toll. Der überschätzt total die Wirkzeit meines Insulins und schlägt damit viel zuwenig vor. Und wenn ich den Vorschlag nicht akzeptiere, sondern ändern drücke, springt er wieder an den Anfang des BEx zur erneuten BZ/BE Eingabe... Bevor ich die Wirkzeit meines Insulins nicht einstellen kann, werde ich mich damit wohl nicht anfreuden (und das schreibe ich auch in den Fragebogen als Verbesserungsvorschlag rein)
LG,
Anja
Corinna:
hmm... also benutze den eigentlich auch nicht oft, aber wenn man den vorschlag nicht annehmen will:
du musst erst auf weiter klicken, dann kannst du einstellen ob du normal, verlängert oder dual abgeben möchtest. und dann "act" und dann kannst du an der menge noch was ändern. du musst also nicht den vorschlag annehmen...
wenn ich den bolus experten mal benutze, dann nehme ich aber meistens auch mehr, als er vorschlägt, denn ich denke auch immer der überschätzt die wirkzeit...
ich gucke nur ab und zu mal drauf, wenn ich wissen will, wieviel noch wirkt... obs stimmt oder nicht, egal, ist nur interessant...
Liebe Grüße,
Corinna
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln