Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Paradigm Link
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnurble am April 03, 2006, 09:53 ---...Der überschätzt total die Wirkzeit meines Insulins und schlägt damit viel zuwenig vor.
--- Ende Zitat ---
Bei der Cozmo kann man die Wirkdauer frei einstellen. Allerdings geht er dann immer von dieser Zeit aus, also wirken 0.1 IE für ihn genauso lange wie 10 IE, was ja nicht ganz korrekt ist. Damit kann ich allerdings leben.
--- Zitat ---Und wenn ich den Vorschlag nicht akzeptiere, sondern ändern drücke, springt er wieder an den Anfang des BEx zur erneuten BZ/BE Eingabe...
--- Ende Zitat ---
:hmm: Ist bei der Cozmo auch besser gelöst. Die zeigt mit einen Vorschlag an, den ich direkt erhöhen/verringern kann.
(Wenn die noch ein bißchen kompakter wäre, wäre sie ideal. Für mich ist sie das eh, aber dieser klobige Wermutstropfen bleibt...)
Corinna:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 03, 2006, 13:44 --- :hmm: Ist bei der Cozmo auch besser gelöst. Die zeigt mit einen Vorschlag an, den ich direkt erhöhen/verringern kann.
--- Ende Zitat ---
wie gesagt, bei der paradigm muss man halt nur einmal mehr klicken, um den vorschlag verändern zu können... aber man muss ihn auf keinen fall annehmen...
Matthias Widner:
Der Vorschlag beinhaltet eh nur die vorher eingegebenen Faktoren mit einer Vermutung des Restinsulins. Ich hatte überrings mal ein lustiges Gespräch mit Roche, die den BolusExpert der Konkurrenz als lebensgefährlichen Unsinn verflucht hatte. War sehr witzig :unschuldig:
LordBritish:
--- Zitat von: Matthias Widner am April 03, 2006, 18:36 ---Der Vorschlag beinhaltet eh nur die vorher eingegebenen Faktoren mit einer Vermutung des Restinsulins. Ich hatte überrings mal ein lustiges Gespräch mit Roche, die den BolusExpert der Konkurrenz als lebensgefährlichen Unsinn verflucht hatte. War sehr witzig :unschuldig:
--- Ende Zitat ---
Die Gefahr die ich sehe ist einfach das man sich total von einem Gerät und dessen Technik abhängig macht.
Sollte es aus welchen Gründen auch immer dazu kommen das das Gerät defekt ist und man auch kein
Ersatzgerät bekommen kann, so hat man ein grosses Problem. Alleine ist man nicht mehr in der Lage, da man kein Training
mehr hatte und einiges verlernt hat da man sich ja auf die Bolusbererchnung des Gerätes verlassen hat.
Ich bin da selber auch sehr skeptisch was so diese Berechung angeht, aber interessieren würde mich das dochmal ob das wirklich hinhaut und
ob das auch bei mir hinhaut. Bis jetzt konnte ich so maches mal Dinge auf den Kopf stellen :teufelchen:
Joerg Moeller:
LB hat recht: man sollte das schon mal gelegentlich überprüfen und vor allem immer on der Lage sein, das auch ohne Software/Firmware hinzukriegen. Bei mir geht es manchmal auch einfach um 'Bauchgefühl', und da finde ich es schon schön, daß ich den Bolusvorschlag so leicht an meine Bedürfnisse anpassen kann. :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln