Autor Thema: Eine Frage der Kanüle  (Gelesen 2938 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Eine Frage der Kanüle
« am: März 28, 2006, 13:01 »
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Karton Pen-Kanülen angebrochen. Meine bevorzugte Marke, BD mittlere Länge (8mm), scheint jetzt irgendetwas geändert zu haben: Ich benutze immer eine Kanüle auf meinem Bolus-Pen für einen Tag, d.h. ~3-6 Injektionen. Bisher hat sie das klaglos mitgemacht, bei der aktuellen Charge habe ich aber schon teilweise das Problem nicht mehr unter die Haut zu kommen - bei der ersten Injektion  :mauer:

Dieses Gerühre und Perforiere finde ich auf Dauer ziemlich lästig und wenig förderlich für meine bevorzugten Spritzstellen. :boese:

Anhand einer etwas modifizierten Kanülen-Kappe (ist jetzt geriffelt) habe ich gemerkt, dass die neue Charge unterschiedlich zu den bisherigen ist, möglicherweise wurde aber nicht nur die Kappe, sondern auch die Silikon-Beschichtung geändert o.ä.??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Eine Frage der Kanüle
« Antwort #1 am: März 28, 2006, 17:48 »
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Karton Pen-Kanülen angebrochen. Meine bevorzugte Marke, BD mittlere Länge (8mm), scheint jetzt irgendetwas geändert zu haben: Ich benutze immer eine Kanüle auf meinem Bolus-Pen für einen Tag, d.h. ~3-6 Injektionen. Bisher hat sie das klaglos mitgemacht, bei der aktuellen Charge habe ich aber schon teilweise das Problem nicht mehr unter die Haut zu kommen - bei der ersten Injektion  :mauer:
Dieses Gerühre und Perforiere finde ich auf Dauer ziemlich lästig und wenig förderlich für meine bevorzugten Spritzstellen. :boese:
Anhand einer etwas modifizierten Kanülen-Kappe (ist jetzt geriffelt) habe ich gemerkt, dass die neue Charge unterschiedlich zu den bisherigen ist, möglicherweise wurde aber nicht nur die Kappe, sondern auch die Silikon-Beschichtung geändert o.ä.??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ciaoi, viele Grüße, Alf.

Hi Alf,

teil mir doch bitte die Chargennummer mit
dann ruf ich morgen mal bei BD an.  :ja:

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Eine Frage der Kanüle
« Antwort #2 am: März 28, 2006, 19:01 »
LOT 4336918

Hatte ich schon mal erwähnt, dass Du der Größte bist? ;D

Danke jetzt schon mal!!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Eine Frage der Kanüle
« Antwort #3 am: März 28, 2006, 19:08 »
Hi Alf,

Hatte ich schon mal erwähnt, dass Du der Größte bist? ;D
:rotwerd: Is doch selbstverständlich.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Eine Frage der Kanüle
« Antwort #4 am: April 27, 2006, 12:08 »
Dürfte ich fragen, was draus geworden ist?
Falls ja: Was ist draus geworden?
Cozmo mit Humalog 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Eine Frage der Kanüle
« Antwort #5 am: Mai 09, 2006, 12:32 »
Klar darfst Du fragen: BD wollte (nachdem Andreas mit ihnen telefoniert hatte) umtauschen (was ich vorm Urlaub aber nicht mehr gemacht habe) aber nichts kundgetan, dass ein "generelles Chargenproblem" bekannt wäre...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Eine Frage der Kanüle
« Antwort #6 am: Mai 09, 2006, 13:25 »
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Karton Pen-Kanülen angebrochen. Meine bevorzugte Marke, BD mittlere Länge (8mm), scheint jetzt irgendetwas geändert zu haben: Ich benutze immer eine Kanüle auf meinem Bolus-Pen für einen Tag, d.h. ~3-6 Injektionen. Bisher hat sie das klaglos mitgemacht, bei der aktuellen Charge habe ich aber schon teilweise das Problem nicht mehr unter die Haut zu kommen - bei der ersten Injektion  :mauer:

Dieses Gerühre und Perforiere finde ich auf Dauer ziemlich lästig und wenig förderlich für meine bevorzugten Spritzstellen. :boese: ...

Mir ist das auch irgendwie aufgefallen, habe aber bis jetzt keine Probleme gehabt, die Dinger unter die Haut zu bekommen. Nur beim abdrehen der Kanüle hatte ich etwas probleme.  ::) Habe mich aber schon daran gewöhnt.
Piks in Finger *autsch*
Grüßle Meli

CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo