Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Florian Müller - Diabetesversand

(1/3) > >>

Twen:
hallo hat jemand von euch in österreich schon mal was bestellt... geht das einwandfrei? wie schnell ist die lieferung ....

bitte um info, da ich erfahren hab das die teststreifen in der apotheke € 40,XX kosten u. bei FM nur 33,20 ist das schon ein unterschied u. würd gern über ihn bestellen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am August 25, 2004, 11:15 ---bitte um info, da ich erfahren hab das die teststreifen in der apotheke € 40,XX kosten u. bei FM nur 33,20 ist das schon ein unterschied u. würd gern über ihn bestellen.

--- Ende Zitat ---

Das ist immer noch zu teuer. Es gibt billigere Versender als FM. http://www.hahn-diabetes.de/ z.B.
Oder du schaust mal auf http://www.ebay.de (nicht at!)
Dann weiter unter "Beauty & Gesundheit" -> "Pflege & Medizinischer Bedarf" -> "Messgeräte" -> "Blutzucker-Teststreifen". (Unter ebay.at gibt es diese Rubrik auch, aber da steht nicht so viel drin)
Klär das aber vorher ab, daß du Versand nach AT möchtest (ist von den Versandkosten her ungefähr € 2,50 teurer)

Ludwig:
BZ-Teststreifen gibt's auch Gratis von der Krankenkasse. Mit einem Verordnungsschein des Hausarztes kann man die in einem der Gesundheitszentren der WGKK bei den dort eingerichteten Ausgabestellen abholen. Der Arzt muß allerdings auch eine Diagnose anführen (z.B. nicht insulinpflichtiger DM) weil davon die von der Kasse zur Verfügung gestellte Stückzahl pro Quartal abhängig ist. (insulinpflichtige kriegen mehr, Pumpis noch mehr als nicht insulinpflichtige)

Lg
Ludwig

Twen:
so u. dann bitte nur zur info wie du das gscheit machst als nicht pensionist wo die gkk nicht in der nähe der arbeitsstelle ist... außerdem bekomm ich leider nur 300 im quartal, außer sie habens im letzten halben jahr geändert... was ich nicht glaube, aber wie schon öfters erwähnt *G* am 24.9. bin ich in der rudolfstiftung u. dann schauen wir weiter, will nur die zeit bis zum 24.9 überbrücken ^^ darum gehts mir hauptsächlich

Ludwig:
Ich bin ja auch kein Pensionist und erledige das in der Mittagspause. Die dauert dann vielleicht um eine halbe Stunde länger und die arbeite ich dann am Abend länger. Es gibt auch die Möglichkeit sich die Teststreifen per Post schicken zu lassen. Dazu muß man den Verordnungsschein an die Kraknkenkasse schicken (genaue Adresse bitte erfragen) und dann erhält man die Dinger zugesandt. Alles besser als ne Menge Geld dafür zu bezahlen! (Außer Du hast zuviel davon)

Lg
Ludwig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln