Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Florian Müller - Diabetesversand
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Ludwig am August 26, 2004, 16:58 ---Es gibt auch die Möglichkeit sich die Teststreifen per Post schicken zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Danke für dein Einspringen. Hier in Deutschland läuft das Ganz ja doch ein bißchen anders, und daher war es auch gut, daß dieses Thema mal zur Sprache kam. Hier ist es nämlich oft so bei Diabetikern, die nicht medikamentös behandelt werden, daß die keine Teststreifen verordnet bekommen. Und für die, die trotzdem mal einen Blick auf ihren BZ werfen wollen (und die Streifen selber bezahlen müssen) ist es schon ganz wictig zu wissen, wo sie die am günstigsten beziehen können.
Zu wissen, wie man am einfachsten an das Zeug herankommt - für sowas ist eine so internationale Runde wie die unsere ja bestens geeignet :ja:
Ein Bekannter von mir betreibt auch einen Diabetesversand und der würde gegen Rechnung auch jederzeit nach Österreich oder in die Schweiz liefern, nur mal so nebenbei erwähnt :zwinker:
Angelika:
--- Zitat von: OoK_Twen am August 25, 2004, 11:15 ---bitte um info, da ich erfahren hab das die teststreifen in der apotheke € 40,XX kosten
--- Ende Zitat ---
Sag mal - kriegst die Streifen nicht von Deinem Doktor verordnet - für Streifen hab ich noch nie was zahlen müssen, :kratz:
Twen:
ich war bis jetzt immer nur bei der wgkk, nur ist/war bis jetzt (bis auf erste ärztin^^) nur horror.. unfreundlich.. naja, daher weiß ich nicht wie ich's ohne wgkk mach... daher die fragen... meine ärztin meinte nur sie sei keine diabetologin.. nur weiß ich ja auch nicht wo ist sonst (außer wgkk) die streifen herbekomm.. daher die fragen...
müßt euch vorstellen ihr habts mit nem newbie zu tun der nur gaaaaaaaanz wenig ahnung von der materie hat.
Angela:
also ich hol mir das Rezept von meinem praktischen Arzt und geh damit zur WGKK und hol mir die Streifen dort!
Man kann es der WGKK auch zuschicken und die schicken dir das dann zu. Aber das hab ich noch nie gemacht. Es gibt ein paar Ausgabestellen. Man bekommt es nicht überall.
vreni:
bei uns ist es einfacher, vermutlich auch teurer- mein HA verschreibt mir ein Jahresrezpt und ich kann holen Testreifen Penspitzen, Insulin etc. so viel ich will.
ich bezahle 10 % von den Arztrechnungen, Selbsthalt nach Wahl, (macht man ab mit der Krankenkasse)l, und zusätzlich 700.-- pro Jahr. Dafür kein
" Kätsch".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln