Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
BZ Messgeräte in Uniklinik
Matthias Widner:
Naja, was mir auch mal aufgefallen ist: In Krankenhäuser (einige) gibts doch die Sitte, dass alle Diabetiker morgens und Abends ins Labor müssen BZ Messen. Jedesmal nehmen sie eine Steinzeitlanzette. Resultat nach 2 Wochen schmerzen beide Ohren. (zum Glück durfte ich nach 2 Wochen wieder nach Hause) :zwitscher:
Corinna:
also ich persönlich würde 1. nie in meine kleinen öhrchen stechen, und 2. wenn jemand von mir blut haben wir, also so ne kleine menge, dann pieke ich selber da rein... wenn die das mit der hand machen, tut das immer so höllisch weh... nee nee nee... da sind die meisten echt der zeit hinterher... obwohl bei meinem hausarzt benutzen die für sowas immer n clix.
Matthias Widner:
Denn würde ich sagen, dass dein Hausarzt weiter ist als viele andere :prost:
Corinna:
aber da ist man ja auch alleine, da macht das kein problem, die lanzette zu wechseln.
ich kann mir halt vorstellen, dass es im krankenhaus, wenn da gleich ne ganze horde von menschen kommt, schwierig bzw aufwändig ist, jedesmal eine neue lanzette in den clix zu packen... zumindest dauert es dann viel länger...
Matthias Widner:
Da ist was wahres dran. Aber ich finde diese Lanzetten, etwas steinzeitlich, ehrlich gesagt. (obwohl sie bestimmt billig sind im 1000er Pack)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln