Autor Thema: Moewe  (Gelesen 2220 mal)

Offline Woodmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Alanis Morissette
Moewe
« am: März 22, 2006, 16:07 »
Hallo , Ulrike! Ich freue mich sehr ,dass wenigstens du mir den Rücken stärkst u. gleich gesehen hast, wer da wen angegriffen hat!? Ich hatte nur eine Frage gestellt u. unser Freund bezeichnet mich gleich als faul u. für die Psychatrie reif. Hat mich ganz schön getroffen( deshalb auch meine heftige Reaktion- wofür ich mich selbverständlich nicht entschuldigen werde!)
Du hast in Deinen Zeilen genau das gesagt, wie es sich verhält.
Was meine 40% betrifft, so weiss ich genau ,dass niemand von der LVA bei den angegebenen Ärtzten nachgefragt hat, leider ,das ist die Waheheit. Jetzt mit dem Anwalt sind wir in Forderhand- es wird dauern u. es ist wahrlich nicht leicht. Wir werden sehen!
In Bezug auf die letzte Meldung meines "Freundes" so werde ich garantiert nicht auf Kosten meiner Gesundheit bis zum Herzinfarkt arbeiten-und noch eine Umschulung(3Jahre!!!) mache ich nicht mit.Ich habe nach den 3 Jahren eine Prüfung vabgelegt bei der IHK u. nun will man mich nichtmal mehr um in einer Werkstatt Küchenmaschinen zu reparieren.....Ich krieg hier unten garnichts....leider!
Nun sei erstmal lieb gegrüsst u. ich freu # mich natüprlich dass Du trotz deiner D. u. der anderen Sachen Deinen JOB machst- sei einfach froh dass es so ist,ich leide schon, dass sich bei mir alles so schnell u. schlimm verändert hat!
                                          VIELE GRÜSSE AN ALLE           WOODY :zwinker:
Woodmann
D1 Novarapid/ Levemir

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Moewe
« Antwort #1 am: März 22, 2006, 19:21 »
Hi Woody,

der Ton war auf beiden Seiten gleich unsachlich. Deine Äußerungen wurden leider mißverstanden, weil du in diesem bewußten Thread nur wenig Hintergrundinformationen geschrieben hast, und das war sehr provokativ zu lesen.

Ich hatte allerdings auch die anderen Sachen von dir gelesen, so wußte ich etwas besser Bescheid, worum es dir ging und konnte entsprechend antworten. Ansonsten hätte ich vielleicht auch so reagiert wie die beiden anderen  :kratz:

Ich würde es begrüßen, wenn Du dich für deine Äußerungen, die du nachgeschoben hast, bei den anderen entschuldigst, denn da hast du dich wirklich sehr im Ton vergriffen. Auch der Ton in deinem Beitrag hier unter meinem gefällt mir nicht. :nein:

Hier in diesem Forum können auch Mißverständnisse passieren, wie du gesehen hast. Das ist kein Problem, wenn man einen Fehler einsieht und sich dafür entschuldigt. Man kann auch, wenn man merkt, daß die anderen einen nicht richtig verstanden haben, versuchen, die notwendigen Informationen nachzureichen. Allerdings ist es nicht schön, wenn du dann so wie in deinem Beitrag hier unten weitermachst.

Übrigens fragt das Versorgungsamt bei allen Ärzten nach, die du auf dem Fragebogen angibst, das war bei mir auch so. Ansonsten mußt du dir die Begründung für deinen GdB sagen lassen und eventuell Widerspruch vor dem Sozialgericht einlegen.

Hast du eigentlich irgendwo hier geschrieben, welchen Beruf du hast und welche Umschulung du gemacht hast? Ich kann mich gar nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben?

Ich kann mir gut vorstellen, daß man nach langer Arbeitslosigkeit und vergeblicher Umschulung resigniert. Aber das hilft Dir nicht wirklich weiter, du mußt sich wieder aufrappeln und dranbleiben! Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen, die jeder Mensch erlebt. Die haben nicht nur was mit Krankheiten zu tun.

Sicher war die Diagnose DM1 nicht leicht für dich. Das ist sie für keinen von uns gewesen. Aber der DM1 ist heutzutage nicht mehr so schwer zu behandeln wie noch vor 30 Jahren. Du kannst dein Leben normal weiterleben, wenn du das mit dem Messen/Spritzen/Essen erstmal verinnerlicht hast. Du bist dahingehend noch ein Neuling, aber das gibt sich mit der Zeit! In ein, zwei Jahren lachst du drüber, wenn sich ein "Neuer" über die "komplizierten Akte" Sorgen macht. Es ist wirklich nicht schwer, und nach einiger Zeit machst du das ganz automatisch, das kannst du mir glauben.

Mutmachende und zur Versöhnung aufrufende Grüße  :knuddel:

Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Moewe
« Antwort #2 am: März 22, 2006, 20:10 »
So ich sag jetzt dazu mal ganz allgemein was: So wie Vreni schon in einem andern Thread geschrieben hat, gefällt mir der Umgangston, der hier in letzter Zeit herrscht ,überhaupt nicht.  >:( Nehmt euch bitte etwas zusammen. Wir haben alle das selbe Leiden, die selbe Krankheit, jeder auf seine Art eben. Dieses Forum wurde geschaffen um uns gegenseitig zu helfen und beiszustehen. So ein Ton hat hier früher nie geherrt und soll auch nie herrschen. Ich will dazu nicht mehr sagen, Ulrike hat im Grunde eh schon sehr viel gesagt. Danke, ich gebe dir voll recht.
Bitte nicht in so einem Ton. Es soll keiner verletzt werden und wenn einer irgendwas nicht versteht bitte nachfragen. Denken wir darüber nach und reichen uns virtuell die Hände
 :laola2:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Wolfgang

  • Gast
Re: Moewe
« Antwort #3 am: März 22, 2006, 23:10 »
So ich sag jetzt dazu mal ganz allgemein was: So wie Vreni schon in einem andern Thread geschrieben hat, gefällt mir der Umgangston, der hier in letzter Zeit herrscht ,überhaupt nicht.  >:( Nehmt euch bitte etwas zusammen. Wir haben alle das selbe Leiden, die selbe Krankheit, jeder auf seine Art eben. Dieses Forum wurde geschaffen um uns gegenseitig zu helfen und beiszustehen. So ein Ton hat hier früher nie geherrt und soll auch nie herrschen. Ich will dazu nicht mehr sagen, Ulrike hat im Grunde eh schon sehr viel gesagt. Danke, ich gebe dir voll recht.
Bitte nicht in so einem Ton. Es soll keiner verletzt werden und wenn einer irgendwas nicht versteht bitte nachfragen. Denken wir darüber nach und reichen uns virtuell die Hände
 :laola2:


Ganz meine Meinung.

Ich habe wie alle auch meine gesundheiltichen, beruflichen und privaten Probleme.

Ich bin in diesem Forum um mich freundschaftlich über Probleme auszutauschen, wenn ich Streit lesen will schaue ich bei "OTTO" und co.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Moewe
« Antwort #4 am: März 23, 2006, 12:09 »
deshalb auch meine heftige Reaktion- wofür ich mich selbverständlich nicht entschuldigen werde!

Um es mal ganz klar zu sagen: mit dieser Einstellung wirst du hier nicht alt werden. Leute, denen es selbstverständlich ist sich nicht für Überreaktionen zu entschuldigen sollen sich bitte ein anderes Forum suchen.

Die Reaktionen auf dich waren teilweise nicht okay, aber das ist noch lange kein Grund auszuflippen. Es ist immer die bessere Wahl, bei sowas den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hab hier auch schon einiges gelesen, was mich zu einer solchen Überreaktion bringen könnte. Ich lasse das dann erstmal unbeantwortet und beschäftige mich mit etwas anderem. Und dabei denke ich darüber nach, wie der dazu kommt sowas zu sagen. Und dann frag ich nach. Dabei stellt sich oft heraus, daß der das gar nicht so gemaint hat, wie es bei mir angekommen ist.

Ich will keinem vorschreiben, ob er sich streiten darf oder nicht. Das ist eure Sache; da halte ich mich raus. Dann aber bitte per Mail und nicht hier im Forum. Und das geht jetzt nicht speziell an dich, sondern an alle hier! :bimmel:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/