Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
chippy_2001:
Kann ich das Importproblem umgehen, indem ich zuerst die Cozmo Daten importiere und dann weitere Daten aus SiDiary? Dann muss ich mir eben eine Liste führen, bis zu welchem Datum ich von der Cozmo schon importiert habe, damit das bei späteren Imports nicht überschrieben wird.
chippy
Alf:
Nein. Die Cozmo ist ein "Datenmaster" im Sinne des Imports. Alle Datentypen, die aus der Cozmo importiert werden leeren zuvor die evtl. händischen Daten im Tagebuch.
Z.B.
BZ und BE sind in Cozmo gespeichert -> BZ und BE werden im Tagebuch gelöscht und die Werte aus der Cozmo übernommen.
BE sind in Cozmo nicht vorhanden, BE werden durch den Cozmo-Import nicht angetastet...
ABER. Wenn Du Dir wirklich merken würdest und darauf achtest, dass die älteren Zeiträume nicht mehr von der COzmo importiert werden kannst Du für diese nat. auch ein BZ-Gerät "beimischen", wenn Du es nach der COzmo importierst.
Aber das bräuchtest Du ja eh nur, wenn Du BZ-Werte in die Cozmo eingetippt hättest und dann sollte man sich auf "entweder/oder" einigen; sprich entweder alle BZs in die Cozmo eintippen oder keine, ansonsten könnte es schon mal Dubletten geben...
chippy_2001:
--- Zitat von: Alf am Februar 29, 2008, 13:47 ---Aber das bräuchtest Du ja eh nur, wenn Du BZ-Werte in die Cozmo eingetippt hättest und dann sollte man sich auf "entweder/oder" einigen; sprich entweder alle BZs in die Cozmo eintippen oder keine, ansonsten könnte es schon mal Dubletten geben...
--- Ende Zitat ---
Danke für die Ausführungen. Ich nutze SiDiary auf dem Java-Handy um Bemerkungen (Sport, besonderes Essen, Aceton...) zu erfassen und will das in SiDiary nicht verlieren.
Nehme an, dass mit dem Importmaster lässt sich nur sehr schwer umstellen, oder?
chippy
Joerg Moeller:
--- Zitat von: chippy_2001 am Februar 29, 2008, 17:43 ---
--- Zitat von: Alf am Februar 29, 2008, 13:47 ---Aber das bräuchtest Du ja eh nur, wenn Du BZ-Werte in die Cozmo eingetippt hättest und dann sollte man sich auf "entweder/oder" einigen; sprich entweder alle BZs in die Cozmo eintippen oder keine, ansonsten könnte es schon mal Dubletten geben...
--- Ende Zitat ---
Danke für die Ausführungen. Ich nutze SiDiary auf dem Java-Handy um Bemerkungen (Sport, besonderes Essen, Aceton...) zu erfassen und will das in SiDiary nicht verlieren.
Nehme an, dass mit dem Importmaster lässt sich nur sehr schwer umstellen, oder?
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht nötig. Wie Alf schon sagte werden nur die Datentypen gelöscht, für die schon Daten in der Cozmo bestehen. Und in die Cozmo kannst du keine Sporteinträge, Bemerkungen und Aceton eintragen. Also können dafür keine Daten vorliegen und somit auch nicht gelöscht werden
Joa:
Ach ja, komme ich jetzt erst mal wieder nicht mal mit, was vermutlich dran liegt, dass ich noch keine CoZmo habe.
Allerdings mit einer Paradigm könnte ich meine Verwirrungen vielleicht einfach umgehen?
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln