Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Penfills zum selberfüllen?

(1/4) > >>

Schnurble:
Hi,

gibt es eigentlich Insulinpens zum selberfüllen? Also mit leeren Patronen ähnlich den Pumpenreservoiren, die man mit dem Insulin seiner Wahl befüllen kann und in einen Pen einlegt?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe für den Fall, dass meine Pumpe mal unterwegs streiken sollte, immer eine Einwegspritze dabei. Allerdings musste ich vor geraumer Zeit schon mal eine Woche lang diese Dinger benutzen und fand sie schrecklich. Ein Pen ist mir von der Handhabung her wesentlich lieber. Ausserdem muss ich im Zweifelsfall mehrmals injizieren bevor ich wieder zuhause bin, und will dafür nicht eine ganze Batterie Spritzen mitnehmen.

Irgendwie finde ich es aber Verschwendung, eine normale Fertigpatrone mitzuschleppen und nach 4-6 Wochen inner Tasche wegzuschmeissen, nur damit ich im Notfall einen Pen benutzen könnte.

Deshalb dachte ich mir, es wäre doch im Falle eines Falles nicht schlecht, ein leeres Reservoir + Pen dabeizuhaben, und dann ein paar Einheiten Insulin aus der Pumpe in das Penreservoir umzufüllen und damit weiter zu spritzen. Weil, Pens, wo das Pumpenreservoir (Paradigm712) selber gleich reinpasst, gibt es ja bestimmt nicht, oder?

LG,
Anja

Oliver2:

--- Zitat von: Schnurble am März 14, 2006, 15:08 ---Ausserdem muss ich im Zweifelsfall mehrmals injizieren bevor ich wieder zuhause bin, und will dafür nicht eine ganze Batterie Spritzen mitnehmen.

--- Ende Zitat ---

Mußt Du ja auch nicht, da Du sie ja mehrmals benutzen kannst.

--- Zitat ---Irgendwie finde ich es aber Verschwendung, eine normale Fertigpatrone mitzuschleppen und nach
4-6 Wochen inner Tasche wegzuschmeissen, nur damit ich im Notfall einen Pen benutzen könnte.

--- Ende Zitat ---

Wenn's dasselbe Insulin wie in der Pumpe ist, kannst Du den Rest in das Pumpenresorvoir füllen.

Schnurble:
Mir ist da noch eingefallen, dass in die D-TRONplus Humalogampullen reinpassen. Dann müssten ja im Umkehrschluss auch die Leerampullen für die D-TRONplus in die Humalogpens reinpassen... Einen Humalogpen hätte ich sogar noch zu Hause rumliegen...  :gruebeln:

Aber ehe ich das austeste, werde ich erstmal Olivers Vorschlag aufgreifen und nach und anch meine restlichen Fertigampullen + Novopen mitnehmen, und bei Nichtgebrauch später in die Pumpe umfüllen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen  :mauer:

LG,
Anja

Joerg Moeller:
Einen Pen zum selberbefüllen gab es mal: http://www.diabetes-news.de/info/insulinpens/disetronicpen25.htm

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 16, 2006, 13:09 ---Einen Pen zum selberbefüllen gab es mal: http://www.diabetes-news.de/info/insulinpens/disetronicpen25.htm

--- Ende Zitat ---

Sag bloss den gibtb es nicht mehr  :kratz:
Ich habe zwar bisher ncoh nie den damals vor 6 Jahren mitgeleiferten DisetronicPen genutzt, denke aber doch darüber nach ihn  produktiv zu nutzen...
Splitting-Bolus usw. Ist auch immer ein gute Notfallreserve falls Onkel Pumpe mal nicht mehr möchte.
Bis jetzt leuchten die Digits ja noch... die Batterien kann man ja nihct wechseln  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln