Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
frühstück
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am September 05, 2004, 21:57 ---...ich weiß nicht ob das Diätjoghurt um so viel besser ist.
--- Ende Zitat ---
Kommt immer auf das Diätprodukt an. Wenn die z.B. eher mit Fruchtzucker als mit normalem Zucker gesüßt sind haben sie den Vorteil, daß der BZ danach nicht so steil ansteigt.
Gerade bei Leuten die mit Basistherapie (Diät und Bewegung) allein eingestellt sind ist das schon ein Vorteil. :ja:
Twen:
angelina, es schmeckt jedenfalls gut (jedenfalls mir^^).. das vitalinea
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 05, 2004, 22:34 ---Kommt immer auf das Diätprodukt an. Wenn die z.B. eher mit Fruchtzucker als mit normalem Zucker gesüßt sind haben sie den Vorteil, daß der BZ danach nicht so steil ansteigt.
--- Ende Zitat ---
Klar du hast schon recht. Nur ich meistens zahlt es sich nicht aus. Ok, das Diätjogurt is ned so schlecht, aber es gibt bessere. Z.B. das Vitalinea und das kann man auch essen.
--- Zitat von: Jörg Möller am September 05, 2004, 22:34 ---Gerade bei Leuten die mit Basistherapie (Diät und Bewegung) allein eingestellt sind ist das schon ein Vorteil. :ja:
--- Ende Zitat ---
Ja sicher da hast auch recht, aber ich denke is trotzdem alles mit Vorsicht zu genießen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am September 06, 2004, 19:00 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am September 05, 2004, 22:34 ---Gerade bei Leuten die mit Basistherapie (Diät und Bewegung) allein eingestellt sind ist das schon ein Vorteil. :ja:
--- Ende Zitat ---
Ja sicher da hast auch recht, aber ich denke is trotzdem alles mit Vorsicht zu genießen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eh eine gute Einstellung :super:
Das Problem bei vielen Leuten ist, daß sie "Diätprodukt" immer gleich mit "Das ist gesund, da kann ich richtig zulangen" übersetzen. Und das ist in der Tat nicht so gut.
Früher hat Paracelsus noch gesagt "Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift, nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist".
Heute sagt man eben: "Die Menge macht´s" :zwinker:
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 06, 2004, 22:30 ---Das Problem bei vielen Leuten ist, daß sie "Diätprodukt" immer gleich mit "Das ist gesund, da kann ich richtig zulangen" übersetzen. Und das ist in der Tat nicht so gut.
--- Ende Zitat ---
Richtig, und deswegen schaut es auch fast keiner genau an, was da alles drinnen ist
--- Zitat von: Jörg Möller am September 06, 2004, 22:30 ---Früher hat Paracelsus noch gesagt "Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift, nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist".
Heute sagt man eben: "Die Menge macht´s" :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Auja...... :lachen: viel Kuchen und Süßes..... :mahl:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln