Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wer hat Erfahrungen mit Levemir????

<< < (6/6)

Angela:

--- Zitat von: diotmari am Juni 05, 2007, 17:19 ---
2. Wieso sind bei vielen 2 Basalorgien pro Tag nötig, ich kam ja schon mit einer Protaladung aus!??? Da bin ich sehr verunsichert.

--- Ende Zitat ---

Weil Levemir leider nur 20 Stunden wirkt und dadurch eine Lücke entstehen würde. Ich kenne aber auch jemanden, die spritzt es nur einmal, aber die spritzt sehr wenig. Das gilt aber wieder hauptsächlich für Typ 1. Ich nehme auch Levemir und ich bin nicht so 100 pro zufrieden. Und ich überlege auch schon ewig auf Lantus umzusteigen. Aber bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht.

diotmari:
Danke erst mal für Eure Antworten.
Bin z.Z. Typ2 aber mein Doc meint, da wäre ein Wert am mucken, der mich zum Typ1 machen würde. Restsekretion ist wohl auch nicht mehr viel, meint der Doc. Tja mit Rohkost und Obst habe ich leider keine guten Verträge, mußte davon zuviel in meiner Kindheit vertilgen. Wurde ja nichts weggeworfen und wer mal einen Herbst mit 3 Zentnern Pflaumen und ebensoviel Äpfeln erlebt hat, weiß, wovon ich rede  :nein: Versuche mit Radfahren meinem Diab davon zu fahren. Bringe aber wegen meines Gewichtes es nicht zu wirklicher Leistung. (Letztes Jahr mochte niemand mehr mitfahren, jetzt hechel ich anderen hinterher) Die Nadel hat mir schon 14 Kilo in den 10 Monaten gebracht  :mauer: .
Beschränke jetzt meine KHE,

Joerg Moeller:

--- Zitat von: diotmari am Juni 06, 2007, 11:24 ---
Ist die Wirkung von Levemir ähnlich der des Prota?
--- Ende Zitat ---

Nein, kann man nicht miteinander vergleichen. Es gibt auch Leute, bei denen wirkt das so gut wie gar nicht. Vom Wirkprofil her ist Levemir wesentlich flacher, ohne diese ausgeprägten Wirkgipfel wie beim Protaphan.

--- Zitat ---Ich finde 20 i.E. schon recht viel, habe mal mit 14 angefangen und durfte mit jedem Pfund mehr die Dosis nach oben erhöhen?!

--- Ende Zitat ---

Klar: der Insulinbedarf ist ja pro Kilo und nicht pro Diabetes  :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln