Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Wer hat Erfahrungen mit Levemir????
Bunnys:
Hallo an alle Hier
spritze jetzt Lavimir Insulin 25 IE abends.Wer kann mir was über seine Erfahrungen mit Lavimir sagen???Nebenwirkung,gewichtszunahme ect.
Lg Christine :hilfe:
Angela:
Du meinst Levemir.
Also ich spritze es. Aber auf 2x. 1x ist zu wenig, da es nur 20 Stunden wirkt.
Also ich bin kein einfacher Fall. Bei mir ist nicht alles so wie es sein sollte. Bei mir wirkt es nicht gleichmäßig. Ich habe nach 6-7 Stunden eine starke Wirkung und nach 12 Stunden ist der Wirkung nicht mehr so groß. Das heißt ich hab nach 6 Stunden Hypos und nach 12 Stunden bin ich hoch.
Abgenommen habe ich mit Levemir sehr gut. Ich habe damit begonnen weil ich Sport betreibe und mit meinem vorhergehenden Insulin sehr hohe Schwankungen gehabt hatte. Die sind jetzt weg. Außer das was ich oben beschrieben habe. Und ich hab auch gelegentlich in der Nacht Hypos, was auch nicht sein sollte. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.
Nebenwirkungen............ weiß ich keine, nur es gibt Levemir noch zu kurz um Nebenwirkungen zu kennen.
Andreas:
Ich habe nur kurz Levimir gespritzt (ca. 7 Wochen, Mittags und Spät) und allergisch reagiert: Brennen nach der Injektion, rote Quaddeln und Blutergüsse an den Einstichstellen, die erst nach zwei Wochen abgeklungen waren (meine Beine sahen lecker aus). - Habe zunächst auf die Aussage von Novo vertraut, das gehe nach vier bis sechs Wochen weg. Die Reaktionen wurden auch weniger, aber sie verschwanden nicht. Meine Ärztin, der ich - idiotischer Weise - nicht sofort davon erzählt hatte, hat mir dann "verboten" (massiv abgeraten) Levimir weiter zu verwenden und ich bin zurück zu Lantus.
Allerdings war die Einstellung mit Levimir unfassbar gut: Konstanter BZ durch die ganze Nacht! (Mit Lantus ging das nicht so gut...).
Jetzt habe ich eine Pumpe und bin ÜBERZEUGT: Das ist - für mich (!) - das einzig Vernünftige. --- Übrigens: Wir wurden zu viert geschult, und eine weitere Patientin hatte den gleichen Hautausschlag unter Levimir - auch ihr hat ein Novo-Vertreter versichert, dass sei völlig unbedenklich... (Allein, mir fehlt der Glaube.)
Bunnys:
erst mal Danke für eure schnelle Antworten.
Das mit den roten Stellen beim Stechen hab ich nur manchmal auch das Brennen,haben durch Levemir in kurzer Zeit zugenommen,deshalb bekam ich dann Actos und sollte mit Levemir aufhören,so die Meinung der Diabetesambulanz bei der ich alle drei Monate bin.
Habe das genau jetzt eine Woche genommen und fühlte mich nicht sehr gut dabei,wobei auch meine BZ-Werte teilweise auf 300 anstiegen und das hat mich doch sehr beunruhigt.Heute war ich bei meinem Hausarzt bei dem ich schon über 10 Jahre Patientin bin und er hat gleich gesagt ,das er von Actos nicht so überzeugt ist,das es erst 2 Jahre auf dem Markt ist und seine kollegen und er( Gemeinschaftspraxis)keine Medikamente verschreiben die erst so kurz zugelassen sind,da man da noch viel zu wenig Erfahrungsberichte hat und Actos auch sehr erhebliche Nebenwirkungen hat.Er meinte Isulin ist einfach natürlich und man kann BZ besser einstellen.Da ich ja Gewichtsprobleme habe ist es auch nicht gut wegen den erheblichen Wassereinlagerungen.
Naja,jetzt schau ichmal,fühle mich ehrlich auch mit Insulin sicherer.Hatte schon vor jedem Messen Panik und das ist ja auch nicht Sinn der Sache :-\
Habe auch wieder mit Sport angefangen und werde noch etwas bewusster Essen.Hoffe doch dann sehr mein Gewicht und meine Werte wieder in den Griff zu bekommen :ciao:
Lg Christinehttp://
Schnurble:
Hi,
Ich hatte Levemir etwa ein halbes Jahr. Ich musste auch zweimal spritzen, Levemir wirkte etwas über 12 Stunden bei mir, aber das war ja auch der Grund, weshalb ich überhaupt von Lantus weg bin. Ich brauchte nachts fast doppelt soviel Basis wie am Tag, und mit Lantus ging das nicht, wiel eine Dosis 24h wirkte, da half auch splitten nix.
BZ war vor allem tagsüber super stabil, hatte weniger Hypos und ich habe auch gut abgenommen. Habe Levemir nur nicht mehr, weil ich jetzt Pumpi bin :)
LG,
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln