Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 231219 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #400 am: November 03, 2008, 22:18 »
Das hört sich echt nicht gut an. Ich hoffe sie erholt sich wieder. Erzähl auf jeden Fall weiter wie es deiner Mutter geht, David.  :trost:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

hws

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #401 am: November 08, 2008, 16:19 »
@Duff Rose
Hallo David,
wie geht es mit Deiner Mutter weiter?


@all
Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ich seit circa 5 Wochen meinen Diabetes nicht mehr so recht "in den Griff" bekomme. Im Jahresschnitt verbrauche ich 76,2 IE Insulin (Basal + Bolus).
Seit 5 Wochen hat sich was verändert. Zur Zeit versenke ich täglich über 150 IE (gestern 156,5
 IE).
Mein Profil von gestern:
Uhrzeit   mg/dl   KE   Insulin/Novo
         
00:01:00   109      
01:00:00   137      
02:00:00   125      
03:00:00   129      
04:00:00   136      
05:00:00   147      
06:00:00   158      
07:00:00   167      
07:30:00   171      10
08:00:00   169      20
09:00:00   161   6   16
09:30:00   149      
10:00:00   183      
10:30:00   245      
11:30:00   207      24
12:30:00   174   4   
13:00:00   157      
14:30:00   153      5
15:00:00   145      
16:30:00   125      2
17:30:00   127      
18:30:00   130   4   24
19:00:00   123      2
19:30:00   140      2
21:00:00   124      2
22:00:00   124      
23:00:00   159      
Zuzüglich 49,5 IE Basal.
An Medikamenten gibt es seit 06.10.2008 Loperamid bei Bedarf (Enteropathie). Laut Beipackzettel keinerlei Auswirkung auf den Zuckerhaushalt.
An der Pumpe liegt es nicht - habe heute Lantus + Novorapid per Pen in meinen Luxuskörper versenkt. Ein ähnliches Ergebnis.
Sollte sich da meine Insulinresistenz so plötzlich verändern? Mein Doc (Deutschland) meinte bei einer telefonischen Konsultaton, ich solle abwarten und beobachten. Aber mir wird es doch langsam unheimlich.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
HWS

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #402 am: November 08, 2008, 21:14 »
@Duff Rose
Hallo David,
wie geht es mit Deiner Mutter weiter?

Nun ja, das Ganze ist ein ständiges auf und ab. Aber insgesamt gesehen macht sie super Fortschritte. Sie erkennt einen indem sie lächelt wenn man sie begrüßt, schaut einen an und kann soweit die Gliedmaßen alle bewegen. Wir haben uns wirklich total gefreut als Sie uns erkannt hat, das glaubt ihr nicht!  :banane:
Leider ist die Lunge Entzündet und da ist bisher noch keine Verbesserung eingetreten, und eine Pilzinfektion ist da wohl auch in den Atemwegen. Heute hat Sie einen sehr verwirrten Eindruck gemacht, das haben die rätselhaften Gesichtsausdrücke gezeigt. Außerdem war sie sehr unruhig, es ist dann sehr schwer bei ihr zu bleiben - nicht weil man es nicht will, sondern weil man ihr nicht helfen kann. Wenn das mit der Lunge besser ist soll schnell in die Rehaklinik verlegt werden. Das schlimme ist, dass man nie weiß wie es weiter geht und was einen noch für schlechte Nachrichten erwarten.

Trotzdem ist der Verlauf momentan alles andere als schlecht, dafür dass meine Mum vor gerade mal einer Woche zwei Kopfoperationen hat durchmachen müssen usw. sieht es doch ganz gut aus. Ich hoffe wirklich dass alles wieder soweit gut wird, dass ist mein momentan einziger Wunsch.

@hws: Wie mißt du fast 30 Mal BZ am Tag? Hast du die Pumpe die auch den BZ auswertet? Ich habe in meinen fast drei jahren DM so ungefähr 5 Phasen gehabt, wo mein BZ ohne irgendeinen bekannten Grund über ca. 1ne Woche sehr hoch lag und sich der Insulinverbrauch locker verdoppelt hat. So komisch und schnell dieses Phänomen auftrat verschwand es aber auch wieder. Bei dir sind es allerdings schon 5 Wochen.... :kratz:
Vielleicht mal anderes Insulin probieren?  :gruebeln:
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #403 am: November 08, 2008, 21:40 »
Hallo David,

nie die Hoffnung aufgeben und viel Geduld ist das Wichtigste. Du meinst, du kannst ihr nicht helfen, du hilfst ihr viel wenn du nur da bist. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann es kaum glauben, aber es ist so. Das "Dasein" ist die beste Medizin für deine Mutter. Sie spürt es und sie braucht es.

Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Mutter alles Gute.

Ein ruhiges Wochenende wünscht dir

Cosi

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #404 am: November 09, 2008, 16:01 »
@David: das klingt doch sehr nach einem Durchgangssyndrom, daß da eigentlich fast schon zu erwarten war: http://de.wikipedia.org/wiki/Durchgangssyndrom

Sowas legt sich aber früher oder später wieder, das hab ich schon oft beobachtet
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #405 am: November 10, 2008, 10:01 »
Hallöchen

@ Babsi
ich kann nichts dazu sagen warum die Werte von HWS nicht so toll sind in letzter Zeit.
Wie sind denn deine Werte? Ich finde nüchtern BZ von ~170mg/dl doch schon ziemlich arg, und 2,5 Stunden nach dem Essen noch bei 200mg /dl zu haben, würde mich auch nachdenklich machen.

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

hws

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #406 am: November 10, 2008, 12:03 »
Basalrate hält sich nachts ganz flach. Ist also in Ordnung. Ich habe alles etwas erhöht. Nur der Morgen/Mittag-Berg bleibt.
Bin von 5 auf 6 Einheiten pro KE gegangen und habe außerdem heute morgen 30% zusätzlich gespritzt und trotzdem um 11:00 auf 182 gelandet.
Gestern hatt ich einen Schnitt von 167 ml/dl und 33 % waren im Soll (80 bis 140) 50% hoch 140 bis 250) und 17 % sehr hoch über 250.
Aber wie gesagt, macht mich im Augenblick der Morgen/Mittag-Berg Sorge.

Danke für Eure Ratschläge
HWS

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #407 am: November 10, 2008, 12:58 »
Mach doch mal einen Basaltest. Morgens nichts essen und schauen, wie es dann mittags aussieht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #408 am: November 10, 2008, 13:45 »
Basalrate nachts ist OK Tagesbasal werde ich mir vornehmen.
Heute morgen habe ich das Insulin 30% überdosiert und um 11:28 100% mehr88 IE statt 4). Nach einer Stunde ging es dann auf 139.
Mich sorgt vor allem, dass es 2,5 Std nach dem Essen nicht runter ist.
Danke für Eure Anregungen. Mal beobachten und Weitersehen.
Adeus
HWS

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #409 am: November 10, 2008, 15:38 »
Mich sorgt vor allem, dass es 2,5 Std nach dem Essen nicht runter ist.

Hast Du schonmal geschaut ob es nur bei bestimmten Lebensmitteln vorkommt :kratz:


Viele Grüße

Markus