Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

<< < (143/179) > >>

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 06, 2015, 11:22 ---(…) Ich würde beides aber nicht vom Hausarzt behandeln lassen. Wenn das nicht gerade sein Steckenpfrd ist wird sich der Facharzt hinsichtlich aktueller Therapieansätze sicher besser auskennen.
(…)

--- Ende Zitat ---
Ist nur die Frage, welcher Facharzt?
Ich bin in einem Hausarztmodell, bei dem ich die Überweisungen vom Hausarzt besorgen muss. So weit geht das ganz gut, ich muss ihm nur sagen, wohin ich will. Jetzt hätte ich eine Überweisung zum Neurologen in der Tasche.
Bei der ersten Terminanfrage wurde mir etwas von Oktober erzählt.
Bei einem anderen Neurologen, wurde ich sogar auf November vertröstet.
Damit wäre aber nur, falls es doch noch mal klappt, die PNP versorgt.

Aber jetzt mache ich erst mal mit der Frau Urlaub. Sie MUSS jetzt alten Urlaub am Stück nehmen, was 5 Wochen ausmacht.  :klatsch:

Joerg Moeller:
Wenn du es nicht weißt, dann frag deinen Hausarzt, wer für ein bestimmtes Problem der entsprechende Facharzt ist. Der wird es dann wissen.

Viele Grüße,
Jörg

Kladie:
.... ich unsere Kleine (siehe Avatar) einschläfern lassen habe.

Sie war ein Familienmitglied und wir trauern intensiv, zudem sie eigentlich nicht totkrank war. Der Tierarzt war der Meinung ihr Immunsystem sei gestört. Sie hat ihre Exkremente in der ganzen Wohnung verloren. Wir haben sie dann auf die Terasse ausquartiert aber dort ist sie von anderen Katzen und Katern immer wieder verprügelt worden. Es war nicht mehr mit anzusehen.
Letzte Woche wurde sie (und wir) erlöst. Der Schmerz ist unglaublich und wir werden nie wieder ein Haustier aufnehmen.

Gyuri:
Eine ähnliche Krankengeschichte erlitt meine erste Katze auch, nur dass wir keine Möglichkeit hatten, sie raus zu lassen. Wir (der Tierarzt, meine Frau und ich) sahen damals keine andere Lösung als "einschläfern". Bei der Tötung hielt ich meinen verängstigten Kater fest ..... und sagte mir auch:

--- Zitat von: Kladie am Juli 29, 2015, 16:01 ---(...) wir werden nie wieder ein Haustier aufnehmen.

--- Ende Zitat ---
Es kam dann aber von einer Tochter eine Katze ins Haus, die meine Frau versorgte, als die Tochter beruflich weg war. Sie starb mit 7 Jahren an einem Nierenversagen und wieder:

--- Zitat von: Kladie am Juli 29, 2015, 16:01 ---(...) wir werden nie wieder ein Haustier aufnehmen.

--- Ende Zitat ---
Dann tauchte ein ganz kleines Etwas auf unserem ungarischen Grundstück auf, das von seiner Mutter verstoßen wurde. Wir peppelten den etwa 3 Wochen jungen Kater auf. Genau ein Jahr später tauchte dann unter ähnlichen Umständen eine kleine schwarze Katze auf .... wir, die wir nie mehr eine Katze wollten, hatte jetzt 9 Jahre lang zwei Katzen - bis der Katzer letztes Jahr (mit 10) völlig unerwartet starb. Und erneut war zu hören:

--- Ende Zitat ---
Wir haben die kleine schwarze Katze jetzt immer noch. Sie könnte 20 Jahre alt werden. Wenn sie nicht ganz gut allein zurecht käme, würden wir wieder für gesellschaft sorgen. So wird es aber wohl doch unser letztes Haustier sein und einen Nachfolger wird es sicherlich nicht geben. Auf keinen Fall möchten wir eine Katze, die uns normal überleben könnte.

Katzen aus dem näheren Umfeld werden wir aber nach wie vor gern für ein paar Tage zu Besuch aufnehmen. ;)

Kladie:
bei unserem ersten Kater hatten wir die gleichen Probleme und unsere Kleine hat es doch geschafft uns zu "überreden" sie zu versorgen.
Das haben wir über 8 Jahre gemacht und uns oft gewünscht standhafter geblieben zu sein. Sie hat uns aber auch viel Freude gemacht und unser Beisammensein bestimmt. Jetzt fehlt sie an allen Ecken und Kanten. Wir wissen, dass es vielen Haustierbesitzern ähnlich geht wenn es zu Ende geht aber ich finde meine Frau und ich leiden emotional viel zu heftig.

Als Vernunftmensch mit einer "diabetischen" Disziplin werde ich dafür sorgen, dass uns sowas in Zukunft erspart bleibt. Auch wenn die Zeit solche Wunden heilt werde ich die letzte Woche nicht mehr vergessen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln