Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...

<< < (144/179) > >>

moewe:
Ich habe die letzten Posts gelesen und mußte grinsen. Sorry.

Natürlich erstmal laß dich drücken, ich kann dir den Verlust nachfühlen, habs selber schon 2mal erlebt und beim ersten Kater war es ähnlich schlimm wie bei deiner Miez, nur daß es ein Drin-Kater war.

Das mit dem "Nie wieder" haben meine Eltern auch damals gesagt, als ihre Katzen nach 21 bzw. 17 Jahren kurz nacheinander verstarben. Ein paar Jahre ging das auch. Irgendwann war dann aber doch wieder eine Katze da....

Gruß
Ulrike

Kladie:
Hallo Ulrike,

da ist was dran wie du es erzählst. Beim ersten mal ist es ja auch so gewesen.

Aber wie ich auch geschrieben hatte, ist es oft ein Problem auf eine Mietze Rücksicht nehmen zu müssen. Wie haben weder Verwandte noch Bekannte, die sich während unserer Abwesenheit um die Kleine kümmern konnten. Es blieb also nur ein Katzenhotel und dort war sie totunglücklich weil sie vor Ihresgleichen immer Angst hatte. Sie war eine Einzelgängerin die am liebsten immer und überall die Flucht ergriff.
Sicher kann sich im Laufe der Zeit die Einstellung ändern aber jetzt können wir auch kurzfristig mal verreisen und danach hatten wir auch oft Verlangen. Ob wir später darauf wieder freiwillig verzichten wollen wird sich zeigen.

Oggy:
Hallo zusammen
Muss mal etwas Dampf ablassen…
Alles gins vor drei Woche los - mit Schüttelfrost am Abend ins Bett - am nächsten Tag über 39,5°C - den ganzen Tag flach geleen - nichts ging mehr.
Na gut - normaler infekt - was solls.
Die Woche drauf plötzlich Ohrenschmerzen auf der linken Seite - Shit - also ab zu Arzt
Ja - Gehörgang stark gerötet - IBU und Tropfen.
Ende der Woche schien alles fein - am WE muckste dann das rechte Ohr.
Also nochmal zum Arzt - Trommelfell rechts nebst Gehörang total vereitert - 7 Tage Antibiotika.
Wird ja immer doller… Die Beschwerden liessen nach 4 Tagen nach - nur die Geräusche rechts waren dumpf - und das wurde nicht besser. Es knackste zwar dauernd, als ob das Ohr aufgehen wolle - aber da hat sich nix getan.
Standardverfahren mit Nasentropfen etc.p.p. hatte ich ja schon durch.
Und dann bin ich leider zum HNO.
Alles erklärt - auch, dass sich das rechte Ohr ´zu´anfühle - wie mangels Druckausgleich nach Tubenkatarrh.
Was meinte Frau Dr.:
Sie hatte nie eine Mittelohrentzündung (waswiebittejetzt?) - wir machen erst mal einen Hörtest
Gut - haben wir gemacht - dass ich im Moment rechts schlechter höre…. klar - aber egal.
Diagnose: Hörsturz
Therapie: 3 Tage lang jeden Morgen 100mg Kortison (trotz DM)
Das war von letzem Dienstag bis einschließich Donnerstag.
Das Ohr hat sich nicht gebessert - es knackst weiterhin - nur dreh ich nach dem Absetzen des Kortisons derzeit vollends am Rad (Schwindel, Gliederschmerzen, Müde…. das volle Programm)
Was mein BZ die Tage veranstaltet hat - dass hatte ich noch nie…
Mein HA wollte Frau Dr am Freitag noch persönlich wegen der Dosis ansprechen - da war Sie seltsamerweise nicht erreichbar….
So - nun sitzt Oggy da - hört rechts dumpf, weiß nicht was er hat, und fühlt sich sch***elend.
Jetzt hab ichs mir wenigstens von der Seele gemault - is ja nicht so, dass ich sonst keine Baustelle habe :boese:

Frau_Holle:
Ach Oggy, das ist echt besch..., was dir widerfahren ist. Ich wünsche Dir rasche und spürbare Besserung.

Hinerk:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 29, 2016, 15:19 ---Hallo zusammen
Muss mal etwas Dampf ablassen…
Alles gins vor drei Woche los - mit Schüttelfrost am Abend ins Bett - am nächsten Tag über 39,5°C - den ganzen Tag flach geleen - nichts ging mehr.
Na gut - normaler infekt - was solls.
Die Woche drauf plötzlich Ohrenschmerzen auf der linken Seite - Shit - also ab zu Arzt
Ja - Gehörgang stark gerötet - IBU und Tropfen.
Ende der Woche schien alles fein - am WE muckste dann das rechte Ohr.
Also nochmal zum Arzt - Trommelfell rechts nebst Gehörang total vereitert - 7 Tage Antibiotika.
Wird ja immer doller… Die Beschwerden liessen nach 4 Tagen nach - nur die Geräusche rechts waren dumpf - und das wurde nicht besser. Es knackste zwar dauernd, als ob das Ohr aufgehen wolle - aber da hat sich nix getan.
Standardverfahren mit Nasentropfen etc.p.p. hatte ich ja schon durch.
Und dann bin ich leider zum HNO.
Alles erklärt - auch, dass sich das rechte Ohr ´zu´anfühle - wie mangels Druckausgleich nach Tubenkatarrh.
Was meinte Frau Dr.:
Sie hatte nie eine Mittelohrentzündung (waswiebittejetzt?) - wir machen erst mal einen Hörtest
Gut - haben wir gemacht - dass ich im Moment rechts schlechter höre…. klar - aber egal.
Diagnose: Hörsturz
Therapie: 3 Tage lang jeden Morgen 100mg Kortison (trotz DM)
Das war von letzem Dienstag bis einschließich Donnerstag.
Das Ohr hat sich nicht gebessert - es knackst weiterhin - nur dreh ich nach dem Absetzen des Kortisons derzeit vollends am Rad (Schwindel, Gliederschmerzen, Müde…. das volle Programm)
Was mein BZ die Tage veranstaltet hat - dass hatte ich noch nie…
Mein HA wollte Frau Dr am Freitag noch persönlich wegen der Dosis ansprechen - da war Sie seltsamerweise nicht erreichbar….
So - nun sitzt Oggy da - hört rechts dumpf, weiß nicht was er hat, und fühlt sich sch***elend.
Jetzt hab ichs mir wenigstens von der Seele gemault - is ja nicht so, dass ich sonst keine Baustelle habe :boese:

--- Ende Zitat ---

Moin,

armer Oggy,

Ich hoffe du findest bald Erleichterung.

MLG

Hinerk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln