Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich fühle mich heute klasse, weil ...

<< < (117/120) > >>

Gela:
Hallo Insulinjunkie,

schön, das freut mich, Erfahrungsaustausch  :banane: finde ich gut.

Meine Diabetesberaterin hätte mir ein Rezept für drei Monate zur Probe ausgestellt, wenn das Rezept für den derzeitigen Sensor abgelaufen ist. Da spielt sonst die KK nicht mit.

Ob Medtronic einen Probesensor verschickt, weiß ich nicht; bei Dexcom konnst du max. 2 bekommen. Außerdem könntest du in deiner Praxis nachfragen, ob die einen zur Probe im Bestand haben.

Insulinjunkie:
Moin GeIa,

hast du das 3monatige Proberezept ohne Probleme bekommen? Am WE werd ich meinem Doc schreiben, was ich alles möchte.
Ich hatte grad den einfachen Simplera mal Probe getragen, verhält sich genauso wie der G7, zumindest bei mir.

Wann startest du mit dem neuen System?

LG
Frank

Gela:
Moin Insulinjunkie,
ich schrieb „hätte ich bekommen“.
So habe ich ihn gleich bekommen nach Ablauf meines alten Rezepts für den Dexcom G7. Die KK zahlt für keine Überschneidungen.

Das neue System habe ich komplett am 7. Januar 2025 gestartet und bin super zufrieden :super:.
Ich habe mich auf Medtronic We Care für das Start Right Programm angemeldet und bekomme die ersten drei Monate einen Berater an die Hand. Heute hatte ich das erste 45 min Gespräch; ein ganz netter, kompetenter Selbst- Diabetiker, der noch einige Tipps geben konnte… Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben :banane:

Gyuri:
… weil ich inzwischen meine Grippe (die erste seit Jahrzehnten) einigermaßen überstanden habe.

Ich war dafür nicht in ärztlicher Behandlung.

Früher sagten wir immer:
"Wenn man gegen Grippe was macht, dauert sie 14 Tage, wenn nicht, zwei Wochen" :coolman:

Das einzige was ich machte: Ich versuchte (meist erfolglos  :rotwerd: ) meine chaotischen Glukoseverläufe mit Korrekturen (Fiasp & Traubenzucker) einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Seit ein paar Tagen geht es "leicht hügelig  :wech: " wieder ohne großartige Korrekturen.

Beispiel:
Den abendlichen Faschingskrapfen mit viel Hagenbutte hatte ich gehörig unterschätzt …  :mauer: bis 237mg/dL (eher zu kurzer SEA als falsch dosiertes Fiasp)
Gegen 01:33 spürte ich einen Abfall … unter die 80er Marke und weil ich ungestört schlafen wollte, haute ich mir 2,5 KE Traubenzucker rein bevor ich ins Bett ging.

Laut G7 war ich um 01:49 (im Schlaf!) bei 73mg/dL und dann ging es im Schlaf an die 180er Grenze (Alarm abgeschalten  ;) )
Um 5 Uhr wachte ich dann "zum Lantus" im Zielbereich auf … (126mg/dL)
…und nichts war inzwischen passiert.  :super:

Durch meine Grippezeit hätte das ganz anders ausgesehen!  :kreisch:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Februar 23, 2025, 10:39 ---Früher sagten wir immer:
"Wenn man gegen Grippe was macht, dauert sie 14 Tage, wenn nicht, zwei Wochen" :coolman:

--- Ende Zitat ---

Nein, das gilt eher für eine Erkältung (grippaler Infekt).

Eine echte Grippe ist eine sehr ernste Erkrankung, an der in der Saison 2017/2018 über 25.000 Menschen gestorben sind.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln