Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
DEA oder EDA?
Beasty:
Die tiefen BZ messe ich rund 45 Minuten nach Bolusabgabe.
Die BSR werde ich demnächst wieder testen müssen, ich schätze sie ist im Moment eher zu hoch angesetzt.
Ja, ich bin sehr insulinempfindlich.
Der Gesamttagesbedarf an Insulin ist etwa 40 (23.5 BSR + 10 Mittagsbolus + ca 7 Abendbolus)
--- Zitat von: unkown am März 02, 2006, 21:40 ---Allerdings verrät die Verwendund dieser Eineheit auch etwas über Dich. :-)
--- Ende Zitat ---
was denn, ich hoffe nix schlimmes :kratz:
unknown:
Hallo Beasty,
--- Zitat von: Beasty am März 02, 2006, 21:58 ---Die tiefen BZ messe ich rund 45 Minuten nach Bolusabgabe.
Die BSR werde ich demnächst wieder testen müssen, ich schätze sie ist im Moment eher zu hoch angesetzt.
Ja, ich bin sehr insulinempfindlich.
Der Gesamttagesbedarf an Insulin ist etwa 40 (23.5 BSR + 10 Mittagsbolus + ca 7 Abendbolus)
--- Zitat von: unkown am März 02, 2006, 21:40 ---Allerdings verrät die Verwendund dieser Eineheit auch etwas über Dich. :-)
--- Ende Zitat ---
was denn, ich hoffe nix schlimmes :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ja wenn man das ganze so ansieht ist, je nachdem ob Du im Basal den Morgengupf mit drin hast so ca. 2 IE zuviel in der BSR. Da Du aber ja sehr Insulinempfindlich bist ist das kein einfacher Vorgang diese Menge an Insulin aus der BSR raus zu nehmen. Da wird man wohl ein paar Wochen zu brauchen um das das Stück für Stück raus zu nehmen ohne Dich in eine möglicherweise übel verlaufende Rezeptor-up Regulation zu jagen. Vor allem die dann möglicherweise verlaufende Destabiliesierung durch die Überreaktionen.
Nein das ist überhaupt nichts schlimmes, aber das schicke ich Dir per BM, das muss man nicht hier tun.
Grüßle
Norbert
Mischka:
also ich spritz morgend immer so:
spritzen - kaffeemaschine an - brötchen schmieren - essen + kaffeee
mittags:
spritzen sofort essen (wenn bz ok.. wenn zu hoch nen bissl größerer SEA) bei fettigen auch ESA so um die 10 min.. (zB pizza pommes oder sonstiges fettiges)
abends:
spritzen und sofort essen essen...
klappt alles sehr gut!
ach ja nochma zu den einheiten...
rein physikalisch ist mol eine SI (Standarteinheit) sowohl auch liter..
gramm ist daszwar im weiteren sinne auch (kg) aber dl wiederum eher weniger...
aus physikalischer sicht ist mmol/l eher die standarteinheit als mg/dl
*griiiins* - sorry ich angehender dipl. ing. kann mir das leiter nich verkneifen - ich bitte das zu verzeihen :-D
SI einheiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem
so guts nächtle
Wolfgang:
--- Zitat von: Mischka am März 02, 2006, 22:16 ---ach ja nochma zu den einheiten...
rein physikalisch ist mol eine SI (Standarteinheit) sowohl auch liter..
gramm ist daszwar im weiteren sinne auch (kg) aber dl wiederum eher weniger...
aus physikalischer sicht ist mmol/l eher die standarteinheit als mg/dl
*griiiins* - sorry ich angehender dipl. ing. kann mir das leiter nich verkneifen - ich bitte das zu verzeihen :-D
SI einheiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem
so guts nächtle
--- Ende Zitat ---
Also wenn schon in SI, dann BZ in mol/kg.
Aber da haben die angehenden dipl ing. wohl wieder Probleme mit den Zehnerpotenzen ;)
Gruß,
Wollfgang als gestandener dipl.phys. :prost:
unknown:
Hallo zusammen,
können wir das Thema zu SI oder nicht vielleicht in einem anderen Thread abhandeln.
Das wird sonst zu der interessannten Ausgangsfrage zu sehr OT. :moser:
In dem Thread kann ich dan als Dipl-Phys. auch fachlich mitdiskutieren. :staun2:
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln