Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Vitamine und Spurenelemente
Angela:
--- Zitat von: AxTRIM am März 03, 2006, 07:54 ---Holla Angela,
natürlich haben die Vitaminprodukte in der Apo das drin was draufsteht. Unmengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Nur leider läßt sich Mutte Natur und unser Körper nicht so einfach überlisten und ist mit ein, zwei Pillen am Tag glücklich weil da ja alles drin ist was er braucht.
--- Ende Zitat ---
Meine ich im Grunde eh so
--- Zitat von: AxTRIM am März 03, 2006, 07:54 ---Und eine vernünftige Ernährung ist auch heute ohne weiteres möglich, nur das diese finanziell etwas teurer ist. Versuch mal die Äpfel oder das Gemüse aus dem Bioladen und nicht das Zeugs aus dem Discounter oder Supermarkt
--- Ende Zitat ---
Tja kann sein das es vielleicht bei euch viele Bioläden gibt, bei uns nicht. Du hast nun mal nur den Discounter wo du das kaufen kannst. Wir haben was was sowas ähnliches wie ein Bioladen sein könnte, nur der hat andere Öffnungszeiten
--- Zitat von: AxTRIM am März 03, 2006, 07:54 ---Weiterhin sei noch gesagt, dass tiefgefrorenes Gemüse meistens weitaus Vitaminreicher ist als das vermeindlich frische aus dem Gemüseregal. Warum? Tiefgekühltes Gemüse wird geerntet und direkt nach der Etnte weiterverarbeitet und tiefgekühlt. "Frisches" Gemüse wird geerntet und dann erstmal tagelang durch halb Europa kuriert bis es endlich im Supermarkt liegt. Während dieser Tour verliert es dann einiges seiner gesunden Inhaltsstoffe.
--- Ende Zitat ---
Ja klar hast eh recht
--- Zitat von: AxTRIM am März 03, 2006, 07:54 ---Aufklärende Grüße,
Peter
--- Ende Zitat ---
Na bin ich froh das es dich gibt und du uns immer aufklären kannst.....
Kalo:
Hallo Angela,
--- Zitat von: Angela am März 03, 2006, 08:03 ---Tja kann sein das es vielleicht bei euch viele Bioläden gibt, bei uns nicht. Du hast nun mal nur den Discounter wo du das kaufen kannst. Wir haben was was sowas ähnliches wie ein Bioladen sein könnte, nur der hat andere Öffnungszeiten
--- Ende Zitat ---
Aber dann gibt es bei Euch doch bestimmt einen Markt? Das ist m.E. der beste Bio-Laden (ok, kommt natürlich auf den Markt an).
Gruß
Kalo
AxTRIM:
@Angela: Bei Dir muss man aber auch ganz genau aufpassen was man sagt... reagier doch nicht immer direkt so knatschig... ich will Dir doch nix :nein:
Alf:
Ich kenn' noch einen besseren Bioladen: Den eigenen Garten ;D :duck:
Hexe:
Hallihallo
danke erstmal für eure Antworten, :)
ich persönlich esse relativ viel Tiefkühlgemüse und auch selbst produziertes Gemüse, Obst kann ich wegen Allergien nur wenige Sorten essen, den einzigen Mangel ( den ich aber auch schon vor DM hatte) ist Magnesium, und da habe ich mal früher ein Präperat von meiner Ärztin bekommen, das hole ich mir im Bedarfsfall auch heute noch
@ Andi und Wolfgang, so was ähnliches habe ich mir schon gedacht, war aber ziemlich verunsichert, nach dem der Apotheker das so "wichtig" gemacht hat, gerade für Diabetiker.
viele liebe gartenbesitzende Grüsse Vera
PS. mal eine Grussanleihe an bei Peter machende Grüsse , Vera :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln