SiDiary > Allgemeines
SiDiary für LINUX
<< < (2/11) > >>
Alf:
Hallo zusammen,

ja grundsätzlich würde ich gerne auch eine Linux-Version anbieten. Wir hatten das Thema ja auch hier schon öfters mal. Leider ist es so, dass die Java-Version ja schon einen reduzierten Funktionsumfang gemessen an den mobilen Ms-Plattformen hat, mit der Windows-Version ist sie schon gleich gar nicht vergleichbar, will heißen, der Java-Code müsste noch _sehr sher_ aufgebohrt werden, um an den Funktionsumfang der aktuellen Windows-Version heranzukommen.

Und nach den Erfahrungen von etwa 20 Jahren Softwareentwicklung kann ich sagen, dass es mit dem Ammenmärchen "Einmal in Java implementiert; läuft überall" nicht weit her ist! :nein:

Alle anderen Versionen sind halt auf Basis von Microsoft-Technologien entstanden, deshalb sehe ich derzeit als einzige realistische Variante die Mono-Implementierung für das DotNet-Framework unter Linux...
...to be continued... :-\

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
Mischka:
 :'( naja schade... denn muss ich mich ma mit windwos emulatoren auseinandersetzen  :super:

:super: :super: :super: :super: :super:
unknown:
Hallo Mischka,

--- Zitat von: Mischka am Februar 19, 2006, 13:25 --- :'( naja schade... denn muss ich mich ma mit windwos emulatoren auseinandersetzen  :super:

:super: :super: :super: :super: :super:

--- Ende Zitat ---

Ich habe VMWare 5.0 /5.5 und noch 4.5 registriert auf Linux zu hause. Ich könnte das mal ausprobieren. Problematisch wird jedoch die Sync. wegen den Schnittstellen.

Und der alte GSX Server von VMWare ist jetzt sogar kostenlos. Einfach runterladen und ausprobieren.

Grüßle

Norbert

P.S. Eine Mac Version wäre mir noch am liebsten. (Mac Mini und in Zukunft vielleicht ein Laptop).
Mischka:

--- Zitat von: unkown am Februar 19, 2006, 13:46 ---Hallo Mischka,

Ich habe VMWare 5.0 /5.5 und noch 4.5 registriert auf Linux zu hause. Ich könnte das mal ausprobieren. Problematisch wird jedoch die Sync. wegen den Schnittstellen.

--- Ende Zitat ---
naja sync brauch ich nich.. mach das alles zu fuß :) weil mitm k750 klappts nich und mein freestylemini mag meinen com port nich :P

--- Zitat von: unkown am Februar 19, 2006, 13:46 ---Eine Mac Version wäre mir noch am liebsten. (Mac Mini und in Zukunft vielleicht ein Laptop).

--- Ende Zitat ---

aujaaa... die gleinen g4-books.. fein fein fein :-]
Andi:

--- Zitat von: unkown am Februar 19, 2006, 13:46 ---Und der alte GSX Server von VMWare ist jetzt sogar kostenlos ...

--- Ende Zitat ---

Nope, bzw. fast kostenlos :nein:

ZITAT: Die Beta läuft laut Lizenz ein halbes Jahr lang.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69235

Ich gehe davon aus, daß das Teil dann kostet :ja:

Gruß Andi
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln