SiDiary > Allgemeines |
SiDiary für LINUX |
(1/11) > >> |
Mischka:
servus, ich wollt mein system wieder umstellen auf mein schönes linux aber es hapert noch daran das ich gern sidiary mit übernehmen würde ohne windiows emulator .. weil das is mir sehr wichtig das sidiary läuft - weil is ja nen super programm :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: nun wollt ich fragen wie es mit ner linux version aussieht? kann man mit rechnen gibts die schon (und ich bin nur blind) danke micha :kreisch: |
LordBritish:
Hallo Micha, eine Linux Version gibt es z.Zt. nicht, ob Alf da was geplant hat keine Ahnung :nixweiss: , denke mal da musst Du wohl mit VMWARE oder so arbeiten... Lord |
Heringsfilet:
Ich hab auch Sidiary wegen mein Notebook von Kubuntu wieder auf Windows umgestellt. Seit dem geht natürlich das Internet/Netzwerk nicht mehr... Die Emulatoren von Linux sind auch nicht das, was sie sein sollten. Ich komme damit nicht klar, eine reine Linuxversion wäre sehr schön. Je nachdem, in welcher Sprache SiDiary programmiert ist, ist das ja auch problemlos machbar. |
unknown:
--- Zitat von: Heringsfilet am Februar 19, 2006, 00:29 ---Ich hab auch Sidiary wegen mein Notebook von Kubuntu wieder auf Windows umgestellt. Seit dem geht natürlich das Internet/Netzwerk nicht mehr... Die Emulatoren von Linux sind auch nicht das, was sie sein sollten. Ich komme damit nicht klar, eine reine Linuxversion wäre sehr schön. Je nachdem, in welcher Sprache SiDiary programmiert ist, ist das ja auch problemlos machbar. --- Ende Zitat --- Dann ist bei der Umstellung etwas falsch gelaufen wenn das Netzwerk/Internet nicht mehr geht. Ich betreibe XP und Linux parallel auf dem Laptop und das geht. Im Zweifelsfall unter XP das Netzwerk neu installieren oder von Hand konfiguieren. Nachdem was ich im Kopf habe Sidiary in einer MS Entwicklungsumgebung und evntl. VB (u.a. PPC Version) geschreiben ist wird das mit einer Native Linux Version nicht so einfach. Unter Linux wird das noch ein paar Probleme wegen den Schnitstellen geben. Grüßle Norbert |
Mischka:
aber grundsätzlich wäre es möglich oder? mal abgesehen davon das bei mir auch unter windows keinerlei schnittstellen gehen (Bluetooth, Freestyle Mini) bräuchte ich das auch nich unbedingt :D micha |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |