Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Nächtlicher Pumpenalarm

<< < (2/4) > >>

Corinna:

--- Zitat von: Oliver2 am Februar 14, 2006, 18:37 ---Jein, das Display ist leider auch bei gutem Licht so schwach kontrastreich, daß ich auch das Displaylicht
immer einschalten muß. Außerdem kommen da keine Spezialbatterien rein, sondern handelsübliche
AAA-Batterien.

--- Ende Zitat ---

mache ab und zu auch displaybeleuchtung an, aber eigentlich nur abends, wenn licht schon aus ist.. aber bei mir, also bei der paradigm kommen ja auch ganz normale AAA-Batterien rein...

Matthias Widner:

--- Zitat von: Schnurble am Februar 14, 2006, 13:32 ---
Hört Ihr eigentlich Eure Pumpe, wenn sie nachts piept? Ich habe vor allem in der Basalfindungsphase nachts manchmal die BR temporär verändert gehabt, und da piepte die Pumpe jede volle Stunde, damit ich das nicht vergesse, und das habe ich nie gehört...

--- Ende Zitat ---

Naja, bei der D-Tron geht Vibrations- und Akkustikalarm (@Oliver2), so dass ich sie in der Regel immer hören, oder spüre. Der BR Temporär "Alarm" ist auch bei der Pumpe nur ganz kurz und hört auch von alleine auf, so dass dies der einzige ist, bei dem ich weiterschlafen kann. Da ich keine Paradigm habe, sondern nur kurz in der Hand hielt, mal die Frage, ob da keine Tastenringe vorhanden sind, so dass ein Body-Tasten-Druck gar nicht möglich ist.

Corinna:
also ich persönlich kann mir auch gar nicht erklären, wie das bei anja passiert ist, weil man da schon richtig feste drauf drücken muss, um eine taste zu aktivieren. und die felder, die gedrückt werden können sind auch nicht wirklich groß... hab mich auch schon gefragt, wie sie darauf gelegen haben muss... mir ist das bisher noch nie passiert...
es ist zwar shcon mal passiert, wenn die pumpe in der hosentasche war, dass ich dann aus versehen, bei irgendwelchen bewegungen mal auf eine taste gedrückt hab, aber das auch sehr selten und wie gesagt, auch nur einmal kurz draufgekommen, kein dauerdrücken...

Schnurble:
Also ich schlafe jetzt ja schon knapp 4 Monate mit (und immer öfter auch auf) der Pumpe, ohne dass je eine Taste gedrückt wurde.

Ich vermute mal, dass entweder ein Knopf von meinem Pyjamaoberteil oder eine Naht/Falte von der Bettdecke unter der Pumpe direkt vor einem der Knöpfe lag und so drauf gedrückt hat. Ich denke nämlich auch, einfach vom draufliegen kann eigentlich nix passieren...

LG,
Anja

unknown:
Hallo Anaja,

--- Zitat von: Schnurble am Februar 15, 2006, 08:58 ---Also ich schlafe jetzt ja schon knapp 4 Monate mit (und immer öfter auch auf) der Pumpe, ohne dass je eine Taste gedrückt wurde.

Ich vermute mal, dass entweder ein Knopf von meinem Pyjamaoberteil oder eine Naht/Falte von der Bettdecke unter der Pumpe direkt vor einem der Knöpfe lag und so drauf gedrückt hat. Ich denke nämlich auch, einfach vom draufliegen kann eigentlich nix passieren...

LG,
Anja

--- Ende Zitat ---

hast Du mal versucht das ganze durch das Aktiviern der Tastenspere zu lösen? Must dann natürlich deinem Schatz erklären wie er die ausschalten kann wenn es im Problemfall nötig sein sollte.

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln