Autor Thema: Hallo sloan  (Gelesen 4471 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo sloan
« am: August 17, 2004, 21:17 »
 :hallo: herzlich willkommen in unserer Mitte. Fühl dich wie zu Hause und stell dich einfach mal bei uns vor!  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline sloan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hallo sloan
« Antwort #1 am: August 19, 2004, 18:12 »
Oha, da wird für mich sogar ein extra Thread eröffnet. Fühle mich geehrt  :super:

Dann will ich mich mal vorstellen.

Ich heiße im RL Christian Kottusch, bin 21 Jahre alt und momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker/SystemIntegration (beim rosa Riesen) :D
In meiner Freizeit hänge ich meistens vor PCs (reparieren, aufbauen, kaputt machen:zwinker: , und wenn mal zeit bleibt zocken), im Kino und diversen Café's bin ich sammt Freundin und Freunden auch des öften anzutreffen.

Bin seit ca. 5(?) Jahren mit einer Insulinpumpe unterwegs und mit dieser Therapieform auch 100% zufrieden. Meine HbA1c Werte gurken zwischen 5,5 und 6,2 rum. Also insgesammt OK.


Soooo das war es dann erstmal von meiner Seite. Wenn noch Fragen sind ganz schnell auf den großen, wichtig aussehenden Knopf vor dir drücken. Oder einfach Fragen.

mfg
sloan  :burger:

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hallo sloan
« Antwort #2 am: August 19, 2004, 22:33 »
na klar, jeder bekommt seine Begrüßung.  :super:
Also dann los und gib viele Kommentare ab. Und wenn du magst erzähl uns auch deine Geschichte.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo sloan
« Antwort #3 am: August 20, 2004, 08:58 »
hi du... willkommen hier u. gleich die erste frage (die zwar nix mit diabetis zu tun hat aber trotzdem...) WAS zockst du....^^
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo sloan
« Antwort #4 am: August 20, 2004, 12:01 »
Na dann auch mal von meiner Seite ein

:welcome:


Ich heiße im RL Christian Kottusch, bin 21 Jahre alt und momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker/SystemIntegration (beim rosa Riesen) :D

Da schau her, ein FISI. Ich hatte auch mal eine Umschulung zum FIAE angefangen, aber das wurd mir dann zu fad. Und eigentlich will ich ja lieber im Medizinischen Bereich bleiben.

Zitat
wenn mal zeit bleibt zocken

Was zockst du denn? Ich kann mich derzeit von Need for Speed Underground nicht trennen  :auto:

Zitat
Bin seit ca. 5(?) Jahren mit einer Insulinpumpe unterwegs und mit dieser Therapieform auch 100% zufrieden. Meine HbA1c Werte gurken zwischen 5,5 und 6,2 rum. Also insgesammt OK.

'OK' sagt er, einfach:"OK" :staun2:

Hör mal das ist absolute Spitzenklasse :super:

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline sloan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hallo sloan
« Antwort #5 am: August 20, 2004, 13:39 »
Was des zocken angeht:

Ich zocke eigentlich alles quer beet. Werde demnächst (wieder) Anarchy Online anfangen, und dafür PlanetSide kündigen.  (falls jemand mit anfangen will ->unbeding bescheid sagen<-)
Außer den beiden MMORPGs bin ich nicht wirklich in der Multiplayer welt zu finden.
Für BF1942 und ne runde CS auf ner Lan bin ich aber immer zu haben  :super:

Meine letzten Games die ich ausführlich gezockt habe waren DeusEx 2 und GroundControll 2.

Zitat
'OK' sagt er, einfach:"OK"
Hör mal das ist absolute Spitzenklasse

Solange ich niemanden erzähle wie ich zu den Werten gekommen bin, sagen das viele ;)
Werde am Montag mal erzählen wie ich die 5,1 geschafft habe, dieses WE hab ich nicht viel zeit und fahr gleich zur Freundin  :super:
Ich geh jede wette ein, daß ihr vom Stuhl kippt  :zwinker:


Schönes WE an alle  :prost:

MfG
Christian

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo sloan
« Antwort #6 am: August 20, 2004, 13:47 »
wünsch ich dir auch u. bin schon gespannt..

naja, dann werden wir uns spielerisch nicht grad über den weg laufen...  :nein:
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline sloan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hallo sloan
« Antwort #7 am: August 24, 2004, 18:37 »
Zitat
naja, dann werden wir uns spielerisch nicht grad über den weg laufen... 
Wenn ich recht vermute bist du eher bei Age of Empires(/Kings/Mythology) aktiv... und Clanleaderin :respekt:

Werden uns spielerrisch wohl wirklich nicht begenen, in dem Spiel bin ich einfach zu schlecht... und bei mehr als 2 resourcen bekommt mein Hirn krämpfe   :kratz: :balla:

@HBA1:
Um es kurz zu machen: Ich hab mich eine zeit lang mich fast gar nicht um meine Einstellung gekümmert. Also extrem selten gemessen, und das Insulin mehr "nach Gefühl" pumpen lassen als irgendwas zu berechnen.
Es war keine nicht so gewollt und erst recht keine böse absicht mir gegenüber, das hat sich einfach mit der Zeit entwickelt (Stress, demotivation, etc.). 
Naja, als es dann mal wieder zum arzt ging wegen hba1c Bestimmung hatte ich schon ein sehr sehr schlechtes Gefühl... aber siehe da. Von 6,9 auf 5,1 gefallen.... Hab fast laut los gelacht *ggg*  :lachen:

Keine Ahnung wie das zu stande kam. Die Messwerte waren, wenn ich denn mal gemessen habe, nie wirklich super und nie wirklich schlecht. aber auf keinen fall auf 5,1 Niveau.

Naja.. jedenfalls hab ich mitlerweile wieder die Kurve gekriegt, muß aber immernoch sehr darauf achten regelmäßig zu messen. Der HBA1c ist seit dem im hohen 5er bzw. unteren 6er bereich angesiedelt.

MfG
Christian