Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Welche Pumpe findet Ihr besser??

<< < (2/3) > >>

Archchancellor:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 13, 2006, 09:10 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 13, 2006, 08:57 ---Hatte schon vor nach der D_Tron zu fragen.
Trage selber seit 15 (?) Jahren die H-Tron100.. Aufgrund der letzten Post hier im Forum wollte ich dann evtl. auch mal die Pumpe wechseln.
Wobei dies dann ja kein Anbieterwechsel wäre.

--- Ende Zitat ---
, sofern Dich das aufziehen der Ampulle nicht stört.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich bei der H-tron derzeit auch (leider schon seit ich sie haben)

Archchancellor
Was kann so absurd, so lächerlich sein wie die propagierte Aussicht, Lokomotiven zu bauen, die doppelt so schnell wie Postkutschen fahren? Ebensogut könnten sich Leute mit einer Rakete abfeuern lassen, als sich der Gnade einer solchen Maschine anzuvertrauen.'
(Die seriöse Londoner Zeitung 'Quarterly Review' im März 1825)

Butterfly:
@LordBritish: vielen lieben Dank für den super Link, da kann ich wirklich noch mal alle Pumpen gut vergleichen.

Aber ich denke auch, dass ich bei der Spirit bleiben werde, einfach weil diese Kleiner ist und das Menü vieeel einfacher zu bedienen (find ich). Die D-Tron ist trotz vieler Verbesserungen eine "ältere" Pumpe und ich denke, die Spirit bleibt Ihr ein bisschen überlegen.
Den Unterschied sieht man schon an den Batterien, ich finde es total blöd, dass ich mir die Batterien verschreiben lassen musst, nichtmal weil ich sie nicht überall bekomme, sondern, weil mir das Verschreiben doch sicherlich teuerer kommt, durch die Zuzahlung, als wenn ich mir ganz normale AA-Batterien kaufen kann.

Ich finde die Spirit einfach besser, weil sie auch vielleicht mehr Spielerein hat ( Wecker, verschieden Menüs, drehbares Display, weil ich doch so gerne spiele  :lachen: )

Wie schon gesagt, ich muss dann nur noch meine Ärztin davon überzeugen, denn Sie findet die D-Tron besser, da da das Insulin fertig in den Ampullen ist.
Werde wohl mal gute Gründe sammeln müssen, warum ich trotzdem die Spirit haben möchte.  :gruebeln:
Wenn ich wollt, dürft ihr mir gerne bein paar gute Gründe nennen, mit denen ich meine Ärztin überzeugen kann  :hilfe:

Grüßle

Susanne

Oliver2:

--- Zitat von: Butterfly am Februar 13, 2006, 14:21 ---Wie schon gesagt, ich muss dann nur noch meine Ärztin davon überzeugen, denn Sie findet die
D-Tron besser, da da das Insulin fertig in den Ampullen ist.
Werde wohl mal gute Gründe sammeln müssen, warum ich trotzdem die Spirit haben möchte.  :gruebeln:
Wenn ich wollt, dürft ihr mir gerne bein paar gute Gründe nennen, mit denen ich meine Ärztin überzeugen
kann  :hilfe:

--- Ende Zitat ---

Susanne, Du mußt Deine Ärztin nicht überzeugen, welche Pumpe Du bekommst, sondern Du bekommst
die Pumpe die Du möchtest. Schließlich mußt Du damit 24 Stunden am Tag klar kommen und nicht
Deine Ärztin.

Auch brauchst Du Dich nicht auf eine Scheinwahl zwischen zwei Roche-Pumpen, so erfolgreich
der Roche-Außendienst auch sein mag,  einzulassen. Du kannst einfach bei den anderen Pumpenherstellern
anrufen und man wird Dir eine Demopumpe für ein paar Tage überlassen. Eine ggf. nötige Einweisung
der Ärztin in die Pumpenbedienung wird auch erfolgen.

Genauso habe ich es auch gemacht und habe meine Wunschpumpe erhalten.

Gruß, Oliver2.

LordBritish:
Hallo Susanne,

das Argument Deiner Ärztin denke ich ist leicht aus der Welt zu schaffen...
- Die Spirit kann mit jedem Insulin befüllt werden
- Mit entsprechende Software (die hoffentlich bald erhältlich ist) lässt sich auch die Konzentration ändern.
- kleiner
- Handelsübliche Batterien ein sehr bedeutender Vorteil, falls mal die Reserve z.B. im Urlaub nicht ausreichend war oder Gepäch gestohlen...
Bei den Batterien würde ich nicht so auf die Zuzahlung achten, ich komme mit Kathetern, Kanülen usw. für Hilfsmittel eh an die 30 EURONEN/Quartal

Der eine wichtige Punkt ist ja auch noch, Du lebst mit der Pumpe und NICHT Deine Ärztin.
Das würde ich ihr irgendwie vorsichtig irgendwie klarmachen... das Du mit der Pumpe umgehen musst und Du eben
mit der Spirit besser zu Recht kommst und der Tragekomfort eben besser ist.

Dann würde mir noch einfallen die Spirit hat mehr Basalratenprofile  :zwinker:, aber wenn ich das mal auf mich beziehen darf,
ich nutze nur 1 Profil, da liegt der Rest egal ob 2 oder 5 eh brach.

Und wie Oliver auch schon sagte, man muss sich nicht auf Hersteller x festnageln lassen.  :zwinker:

Lord

Andreas:
@ Butterfly: Wenn du technisch möglichst viele Möglichkeiten haben möchtest, dann sie dir doch mal die Cozmo an. Da kannst du mit PC sogar die Anordnung der Menues ändern und bei Weiterentwicklungen die Firmware flashen, d.h. du bleibst technisch auf dem neuesten Stand (habe ich zumindest gelesen)... - Ich probiere derzeit die Animas - weil ich sie am schicksten finde ;) - und bin hoch zufrieden, werde mir aber noch die Cozmo anhängen und dann kommt es zum Wettkampf Technik (Cozmo) gegen Design (Animas, übrigens: kleiner und leichter als die Spirit!): Mal sehen wie die Pumpen-Olympiade ausgeh!

Gruß, Andreas

P.S.: Schließe mich den Vorrednern an, probiere einfach verschiedene Pumpen aus!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln