Autor Thema: Re: Urlaubsbilder ...  (Gelesen 4743 mal)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Urlaubsbilder ...
« am: Januar 30, 2006, 08:45 »
Hallo Andi,

wenn ich das mal wüßte  :gruebeln: Das Problem hab ich hier auf der Arbeit auch, auch XP und Firefox 1.5. Zu Hause, auf meinen Macs gibts absolut kein Problem bei der Darstellung, weder mit Apples Browser Safari noch mit Firefox 1.5 unter Mac OS-X 10.4.

Da das Projekt "Website" aber im Moment aufgrund meiner vielen Termine zu Karneval etwas brach liegt habe ich mich noch nicht tiefergehend damit beschäftigt. Ich hoffe ab Anfang März wieder etwas mehr Zeit dafür zu haben. Obwohl, denn wird das Esszimmer und der Wintergarten renoviert und der Garten will auch wieder gepflegt werden....  :hilfe:

Wenn ich im Haus nicht aus den Puschen komme mit der Frau ärger bekommende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #1 am: Januar 30, 2006, 09:20 »
Um das ganze mal etwas komfortabler zu gestallten hier mal ein kurzer Abriss unserer Flitties mit entsprechend eingefügten Bildern :)

Tag 1 - 21.09.2005:
Los gings am 21.09. um 12:15Uhr von Düsseldorf mit LTU non-stop nach Orlando/Florida. Flugzeit 9:15h. Geflogen sind wir mit LTU, der Service war so la la, auf dem Hinflug gings noch, der Rückflug war überhaupt nicht gut. Wie bereits gesagt, meine DM wurde einen Tag nach Ankunft in D-Land festgestellt, dementsprechend hatte ich im Urlaub extreme "Durstatacken" - und auf dem Rückflug gabs leider nicht so oft was zu trinken. Ich hätte in die Luft gehen können wären wir nicht schon in der Luft gewesen ;) Hier unser Flugzeug:


Hier der Anflug auf Florida - auf dem Bild der Daytona Inernational Speedway wo jedes Jahr das Daytona 500 Rennen startet


Unser Mietwagen - ein Ford Mustang V8 Cabrio. Chicker Wagen - auch wenn wir uns die Cabrio Version hätten sparen können. Bei 35°C im Schatten und 100% Luftfeuchtigkeit heißt das Motto "Verdeck zu - Air Conditioning an". Aber auf dem Oversea Highway nach Key-West sind wir dann trotzdem offen gefahren :)


Unser erstes Hotel war Disney Caribbean Beach Resort direkt auf dem riesigen Walt Disney World Areal. Die Größenordnung ist wirklich unvorstellbar. 4 Themenparks, 2 Wasserparks, ein riesieger Vergnügungsbereich für die Abende und ein interaktiver Themenpark - WHANSINN! Unser Hotel war, wie der Name schon sagt, voll auf Karibik getrimmt. Einfach nur traumhaft. Folgend der Blick von unserem Balkon auf den Pool und das zweite Bild ist einer der Bungalows in dem wir unser Zimmer hatten



Das Planet-Hollywood Cafe in Downtown Disney, dort sind wir Morgends einmal Frühstücken gewesen. Was die Ammis sich zum Frühstück in den Bauch hauen.... eckelisch! Alles unglaublich fettig! Natürlich gibts zum Frühstück direkt noch Nachtisch in Form von Kuchen, Pudding und Softeis:


In einem Wasserpark - Disneys Blizzard Beach. Der Hammer - überall liegt "Plastikschnee" und man kommt sich vor wie in einem Skigebiet - Sessellift inklusive. Die riesige Schanze auf dem Bild ist in Wahrheit gar keine sondern eine High-Speed Rutsche namens Summit Plummit. Wir haben sie todesmutig auch gemeistert. Super schnell und super viel Spass. Nur hätte Schatzi beinha den Bikini verloren  ;D


Der Eingang zu Disneys MGM Studios. Ein Themenpark mit dem Thema Film und Fernsehen. Die junge Frau in den knappen Shorts gehört zu mir - das ältere Ehepaar würde ich als typisch Amerikanisch deklarieren ;)


The Hollywood Tower of Terror Hotel in Disneys MGM Studios. Ein geniales Fahrgeschäft. Man geht in ein Hotel das aussieht als wäre es vor 70 Jahren in Panik verlassen worden. Überall liegen noch Utensilien der Hotelgäste, alles ist verstaubt und Spinnweben wohin man schaut. Im Maschinenkeller angekommen wird man in einen Service-Elevator gesteckt und setzt sich hin. Gesichert nur durch einen Beckengurt. Dann gehts aufwärts, ganz oben angekommen passiert das unglaubliche, der Aufzug fährt vorwärts durch den Raum, um einen herum Geister und unheimlich fliegende Gegenstände. Plötzlich wird es stockdunkel, man hört "Welcome to the Twighlight Zone" und aschon stürzt der ganze Aufzug dem Boden entgegen, fängt sich wieder, schießt wieder hinauf, vor einem geht eine Tür auf, man sieht das Tageslicht und die Höhe, dann gehts direkt wieder volle Suppe abwärts, wieder hoch, wieder runter, noch einmal ganz hoch und auf zum letzten Sturz! Es ist sowas von genial! Wir hatten 7 mal unseren Spass auf dem Ding!


Muss mal gerade was arbeiten ;) Und dage, to be continued...
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #2 am: Januar 30, 2006, 13:44 »
Hola!

Bevor ich hier weitermache, ist überhaupt jemand an unserer Urlaubsgeschichte interessiert? *fg* Ist ja dann doch relativ sinnlos sich viel Arbeit zu machen wenn es eh keiner ließt  :zwinker:

Unsichere Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #3 am: Januar 30, 2006, 13:57 »
Die Fotos sind sehr gelungen, also ich lese gerne weiter, konnte dies aber erst in der Mittagspause tun, weil ich auch am arbeiten bin 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #4 am: Januar 30, 2006, 16:00 »
Also ich mag es auch weiterlesen. (Und wenn du hast noch ein MP3 mit dem Sound vom Mustang ;D )

Jetzt hatte ich schon seit drei Wochen keine Zeit mehr, um mal eine Runde Need for Speed - Most Wanted zu zocken :traurig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #5 am: Januar 31, 2006, 12:14 »
deine bilder sind sehr schön. weitermachen.

ich bin noch nie geflogen nur auf die nase.

grüssle rita

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #6 am: Januar 31, 2006, 13:27 »
He Peter,

wirklich klasse, bitte weitermachen. Ich weiß schon wer den Bericht zur Amberg-Tour schreiben darf. :zwinker:

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #7 am: Januar 31, 2006, 15:29 »
Na bei soviel Zuspruch mach ich natürlich weiter und hoffe auf das Verständniss meines Brötchengebers ;)

Ich mache da weiter wo ich aufgehört habe, in den:



Direkt neben dem wirklich beeindruckenden Tower auf Terror finden wir eine weitere Spassmaschine, den Rock'n'Roller Coaster feat. Aerosmith


Ein wahnsinns Teil und wiederrum nichts für schwache Nerven! Geht man in die äußerlich unscheinbare Halle kommt man relativ schnell in ein Tonstudio. Dort ist ein Fenster (OK, ein Plasma-Fernseher, sieht aber halt aus wie ein Fenster) und hinter diesem mischen die Jungs von Aerosmith gerade ihre Songs ab. Plötzlich kommt ihre Managerin und drängt zur Eile, in wenigen Minuten würde das Konzert anfangen und dies wäre immerhin am anderen Ende der Stadt. Da Rocker bekanntlich herzensgute Menschen sind wird für uns eine Limosine organisiert und wir sollen im "Schweinsgalopp" auch zum Konzert gebracht werden.

Eine nächste Tür öffnet sich, die Station einer Achterbahn. Der Zug sieht aus wie eine typisch amerikanische Limo mit ohne Dach  :zwinker: Einsteigen und Bügel zu! Wir fahren ein Stück vorwärts bis zu einem offenen Tor. Plötzlich ein Countdown, man soll sich festhalten... 3 - 2 - 1 und.... wuuuuuusch! Mit einer enormen Beschleunigung gehts los in eine riesige Halle. Durch Loopings, Schrauben, Berge und Täler. Dazu Laute Musik von Aerosmith im Ohr - HAMMER! Eine geniale Achterbahn genau nach unserem Geschmack!

Drausen wird erstmal ausgeruht und ein Foto gemacht:



Hier wechseln wir jetzt mal imaginär den Park und springen in:


So stellt sich Disney also einen Zoo vor. Nicht zu vergleichen mit heimischen Tierparks bei uns. Disney eben, perfekt durchorganisiert und durchthematisiert bis in den letzten Winkel. Erwähnte ich schon, dass in Disney Parks überall passende Musik zum jeweiligen Parkabschnitt geträllert wird. Sei es durch Lautsprecher oder Live-Bands. Glaubt mir, nach ein paar Tagen hängt einem dieses "Heile-Welt-Flair" etwas zum Halse raus  :hilfe:

Das Wahrzeichen von Disney's Animal Kingdom ist der Tree of Life. Ein Baum, komplett künstlich hergestellt, mit mehr als 500 verschiedenen, eingeschnitzten, Tierrassen - sehr beeindruckend.


Im Animal Kingdom gibts natürlich auch Fahrgeschäft wie dieses hier:


DINOSAUR! Holla die Waldfee - da meine Maus und ich doch sehr schreckhaft sind war das genau das richtige. In Wagen welche einem Jeep nachempfunden sind probt man den Zeitsprung und wird zurück in die Kreidezeit versetzt. Dort trifft man hermlose Dinos aber auch so manch einen hungrigen Fleischfresser. Man ist doch etwas schockiert, wenn es stockdunkel ist, der Wagen schaukelt wie auf einer bösen Schotterpiste, plötzlich blitzt es und 20cm neben einem reißt der große T-Rex sein Maul auf. Schatzi hat mir da mal kräftig nen blauen Felck ins Bein gekniffen *fg*

Raus aus Dinosaur und hin zu den lieben Dinos, so lieb das man meint ich hätte mehr mit folgendem Exemplar gehabt als nur ein kurzes Fotoshooting ;D


Übrigends, zu dem Winni-the-Pooh Hut hat mich meine Maus verdonnert - wegen Sonnenstich und so. Mir ist wohl bewußt, dass es sicherlich kleidsamere Kopfbedeckungen gibt  :narr:

Und wieder heißt's, to be continued....
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #8 am: Januar 31, 2006, 16:00 »
DANKE, sieht alles toll aus .....

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Urlaubsbilder ...
« Antwort #9 am: Februar 02, 2006, 15:43 »
So... gerade was "leerlauf" daher geht's jetzt hier mal weiter :)

Nachdem wir Animal Kingdom besucht hatten gings endlich dahin was wohl 90% aller Menschen unter Disney World verstehen, in Disney's Magic Kigdom:


Hier seht Ihr den Eingang, dass Tor zu Disney's magischer Welt. Das Magic Kingdom ist der älteste Park von den vieren in Florida. Hier und da merkt man Ihm das Alter etwas an - aber meistens ist alle top gepflegt. Das Magic Kingdom (MK) ist wohl ehr was für die jüngere Generation, auf den Kopf gestellt, wahnsinnig beschleunigt oder aus irrer Höhe in die Tiefe gestürzt wird man hier jedenfalls nicht. Alle Bahnen sind durchweg "Familien tauglich".

Hier das weltbekannte Cinderella Schloss. American Style total verkitscht ;) Zusätzlich wurde dieses Jahr das Disneyland in Kalifornien 50 Jahre alt, so feierten alle Disney Parks weltweit diesen Geburtstag und nannten die Party praktischer-weise "Cinderellabration".


Zwei Mäuse, ein Mensch aus Bronze und ich ;D Wehe es fragt mich wer nach der Größe meiner Oberweite  :staun2:


Das war es schon mit Bildern aus den Disney Parks. Mir fehlte etwas der Antrieb immer meine Digi Cam mitzunehmen, man musste sie ja eh meistens irgendwo deponieren da man so etwas nicht mit auf die Fahrgeschäfte nehmen durfte.

Nachdem die erste Woche Disney pur angesagt war, nahmen wir uns die zweite Woche die restlichen Parks rund um Orlando vor. Es ist schwierig einem Europäer die Ausmaße dieser ThemenparkStadt "Orlando" zu erklären. In Orlando hat man das Gefühl als wäre ein Themenpark zur Stadt umgebaut worden, oder eben anders herum. Alles wirkt künstlich. In der nähe von Disney World gibt es dann noch eine Stadt welche sich "Celebration" nennt - dieser haben wir auch einen  kurzen  Besuch abgestattet. Das Besondere an Celebration ist, dass die Stadt komplett von Disney geplant und gebaut wurde. Alles in dieser Stadt ist perfekt, alles ist sauber, jedes Haus hat einen strahlendweißen Zaun vor dem Garten. Es wirkt alles sehr steril! Wer den Film "Die Truman Show" kennt kann sich ungefähr ein Bild davon machen wie es in Celebration aussieht - kein Witz! Die Häuserpreise waren exorbitant hoch, trotzdem war fast schon alles verkauft. Fazit: Die spinnen die Amies!

Weiter zu den Bildern. Die zweitgrößte Parkkette neben Disney in Orlando ist Universal:


Dort sind direkt zwei Themenparks nebeneinander gebaut. Einmal der Universal Studios Themenpark mit Atraktionen rund um Film und Fernsehen, einmal Universals Islands of Adventures. Dieser Park wurde schon mehrfach zum best thematisierten Themenpark der Welt gekürt.

Das Eingangstor zu den Studios:


Die Main-Street:


Die Madagascar Pinguine :)


In Islands of Adventures hatte ich als Überraschung für uns eine VIP-Tour gebucht. Das heißt, wir wurden den ganzen Tag von einem Guid durch den Park geführt, durften hinter die Kulissen gucken, alles fragen was wir wollten und brauchten nirgendwo anstehen :) Sogar ein Treffen mit Spiderman wurde exclusiv für uns arrangiert (ich weiß, ich guck was behämmert auf dem Bild)


Folgendes Bild entstand nach der Fahrt auf dem Carro-Seus-El, vorher waren wir auf einer Art "Dumbo" Karrousell mit dem Namen "One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish" wo man seinen Gondel nach dem Text der Musik steuern musste - hörte man nicht richtig zu wurde man ordentlich nass gespritzt. Alles zuhören nutzte nichts da während der Fahrt der Himmel über Florida seine Schleusen öffnet und wir quasi gebadet wurden...


Auf folgendem Bild sind Maus und ich vor dem Hulk Coaster. Eine Höllenmaschine - wir haben sie drei mal bestiegen, dann konnte meine Süße nichtmehr :)


Morgen gehts weitere Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4