Autor Thema: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund  (Gelesen 4926 mal)

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Habe gerade eine neue Hard-/Software von Accucheck entdeckt  Accu-Chek Smart Pix
- ist ein SiDiarytreiber aus Rochesicht vieleicht daher unnütz?  :kratz:

http://www.accu-chek.at/at/rewrite/generalContent/de_AT/article/ACCM_general_article_3180.htm

http://www.diabetes-world.net/743357/presse/neue-uebersichtlichkeit-in-der-diabetes-therapie?bereich=

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #1 am: Januar 25, 2006, 13:02 »
Hallo zusammen,

so wie ich das verstehe, werden die Insulindaten von der Pumpe geliefert. Eine Eingabe der Insulindaten bei Pen-Benutzern scheint nicht möglich zu sein  :gruebeln:

Gruß
Kalo

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #2 am: Januar 25, 2006, 13:45 »
Ja sieht so aus, dass das dann z.B. nur die BZ-Werte von "Nicht-Pumpis" liefert...

Wenn Roche mir den Arzt empfehlen könnte, der mir meine Therapie nur auf Basis der gemessenen BZ-Werte optimieren kann, höre ich auch sofort mit dem Tagebuch auf...  :balla:

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #3 am: Januar 25, 2006, 13:49 »
Ja sieht so aus, dass das dann z.B. nur die BZ-Werte von "Nicht-Pumpis" liefert...

Wenn Roche mir den Arzt empfehlen könnte, der mir meine Therapie nur auf Basis der gemessenen BZ-Werte optimieren kann, höre ich auch sofort mit dem Tagebuch auf...  :balla:

Ohhh ja ich will den Arzt auch kennenlernen der nur Aufgrund des Blutzucker therapieren kann...  :mauer:

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #4 am: Januar 25, 2006, 14:11 »
Ich wollte ja nicht sagen - toll jetzt haben die auch was - aber ich denke es ist naheliegend
das hier Produkteparameter geschützt werden um die Nutzung von Fremdsoftware zu unterdrücken.  :mauer:

Haben will ich das Zeug ja auch nicht - noch eine Frage - war da nicht kürzlich eine Umfrage zu Software aus der selben Gegend  :kratz:

Finde alles nicht sehr Berühmt was mir dazu einfällt.

Bin mal gespannt ob ich wirklich noch eine detailierte Antwort auf miene Anfage an Roche bekomme, warum die Unternehmensphilosopie gegen offene Spezifikation ist.
Hatte man mir immerhin zugesagt  :gruebeln:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #5 am: Januar 25, 2006, 14:50 »
Bin mal gespannt ob ich wirklich noch eine detailierte Antwort auf miene Anfage an Roche bekomme, warum die Unternehmensphilosopie gegen offene Spezifikation ist.
Hatte man mir immerhin zugesagt  :gruebeln:

Ich hatte meine Antwort schon bekommen, wir bedauern es sehr und ich verstehe Sie doch leider ist das eine globale Entscheidung, an die sisch auch ROCHE DEUTSCHLAND halten muss... Sie hat mir aber zugesagt das an die entsprechenden Stellen mal weiterzuleiten.
Es war zwar keine tolle Lösung die sie mir angboten hatten, aber immerhin haben sie besser reagiert als noch vor einem Jahr.
Ich wollte eher erreichen das sie ein einsehen haben und die Spezifikationenn an die anderen Firmen weitergeben nur eine einzelne Person wie Lord
wird da nicht viel anrichten können... eben nur wenn sich massen von Menschen mit Diabetes beschweren und deren Messgeräte beukotieren.

Lord

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #6 am: Januar 25, 2006, 15:29 »
Ich hatte meine Antwort schon bekommen, wir bedauern es sehr und ich verstehe Sie doch leider ist das eine globale Entscheidung, an die sisch auch ROCHE DEUTSCHLAND halten muss... Sie hat mir aber zugesagt das an die entsprechenden Stellen mal weiterzuleiten.........Ich wollte eher erreichen das sie ein einsehen haben und die Spezifikationenn an die anderen Firmen weitergeben nur eine einzelne Person wie Lord
wird da nicht viel anrichten können... eben nur wenn sich massen von Menschen mit Diabetes beschweren und deren Messgeräte beukotieren.........

sehe ich genauso -> also immer wieder mal anfagen  :ja:

bei mir hieß die Antwort:
->Ihre Anregung haben wir mit großem Interesse gelesen und an unsere
->Kollegen in der Produktentwicklung weitergeleitet. Sie werden eine
->ausführlichere Stellungnahme
->zu Ihrem Vorschlag erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies
->eventuell ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

und noch ist ein wenig Zeit nicht vorbei  :o

Offline Richard

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • Country: de
    • Diabetes-Zentrale e.V.
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #7 am: Februar 11, 2006, 00:56 »
moin möchte mich mal hier zu Wort melden

habe jetzt seit 2 Tagen das smartPix es ist einen Art USB-Speicher (1,96MB) mit Infrarot-Schnittstelle
das ganze System liegt soweit ich das beurteilen kann zugänglich im Speicher besteht aus einer vielzahl von html,css,js Datein und zwei xml Datein

Die BZ-Daten sind ausdruckbar in Tabellen mit zusätzlichen Spalten für BE und IE (nicht "onPC" veränderbar)
ebenso die Pumpen Daten

ich bin demnächst dabei einen meiner Meinung fehlenden Funktion einzubauen, dies sei laut Auskunft der IT-Abteilung möglich sie dürften es jedoch aus rechtlichen Gründen nicht wegen der zeitlichen syncronität der Geräte. es geht einfach um die kombination der BZ-Werte mit den zeitlich dazugehörigen Pumpendaten (Bolusdaten)


Richard
Richard

UNite for diabetes

Offline Butterfly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • NUR NICHT AUFGEBEN!!!
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #8 am: Februar 15, 2006, 14:36 »
@richard: darf ich dich fragen, woher du das bekommen hast? ich habe neulich  mit meinem versandhaus (diabetesversand) gesprochen und die meinten, sie könnten es noch nicht ausliefern. Nun warte ich wieder auf das Teil weil es angeblich gerstern kommen sollte, nix war dabei, da sie es nicht mehr auf lager hatten  :mauer:

Bin ja mal gespannt, ob ich auch noch in den Genuss komme, dass Teil mal ausprobieren zu dürfen.

Ist Deiner Meinung das eine gute Entwicklung, was Roche da gebaut hat?
Soll man ja auch die Pumpe auslesen können. Bin trotzdem sehr gespannt darauf.

Grüßle

Susanne
:banane: Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume :banane:

Offline Richard

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • Country: de
    • Diabetes-Zentrale e.V.
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treiber für AccuCheck geht nicht -> ist das vieleicht der Grund
« Antwort #9 am: Februar 15, 2006, 21:46 »
@richard: darf ich dich fragen, woher du das bekommen hast? ich habe neulich  mit meinem versandhaus (diabetesversand) gesprochen und die meinten, sie könnten es noch nicht ausliefern. Nun warte ich wieder auf das Teil weil es angeblich gerstern kommen sollte, nix war dabei, da sie es nicht mehr auf lager hatten  :mauer:
Darfst du, bei http://www.florian-mueller.de die arbeiten sehr eng mit Roche zusammen ;)

Das System geht auf jeden fall in die richtige Richtung wie gesagt es fehlt nur noch der i-punkt fehlt halt *schade*
Richard

UNite for diabetes