Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Rechen Faktor für die Broteinheiten
Kalo:
--- Zitat von: AxTRIM am März 06, 2006, 12:31 ---@Kalo: 5,5 am Abend :kreisch: Wenn Du also 300gr Nudeln ißt (100gr Nudeln = 6BE) was dann 18 BE macht mußt du 99, in Worten neunundneunzig!!!, Einheiten spritzen!?!? Wie machst Du das? Direkt 10 mal 10IE auf verschiedene Stellen aufteilen oder über nen Zeitraum oder wie auch immer? Stell mir das extremst "unpraktisch" vor...
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Ich esse keine 300 g Nudeln, weil ich eh schon dick genug bin. Allerdings gibt´s ab und zu mal ne Pizza und da kommt man auch schon mal auf 72 IE, die ich aber wegen der fetten Pizza über einen Zeitraum spritze.
Gruß
Kalo
Angela:
--- Zitat von: Kalo am März 06, 2006, 18:45 ---Ganz einfach: Ich esse keine 300 g Nudeln, weil ich eh schon dick genug bin. Allerdings gibt´s ab und zu mal ne Pizza und da kommt man auch schon mal auf 72 IE, die ich aber wegen der fetten Pizza über einen Zeitraum spritze.
--- Ende Zitat ---
Wahsinn.... ganz schön viel.......... :gruebeln:
AxTRIM:
Ach Du lieber Harry! Kalo, fühl Dich von mir bemitleidet, ganz im Ernst, dass stell ich mir nu wirklich sehr unschön und aufwändig vor.
Meine Rechen-Faktoren im Moment immer geringer werdende Grüße,
Peter
Kalo:
--- Zitat von: AxTRIM am März 07, 2006, 06:38 ---Ach Du lieber Harry! Kalo, fühl Dich von mir bemitleidet, ganz im Ernst, dass stell ich mir nu wirklich sehr unschön und aufwändig vor.
Meine Rechen-Faktoren im Moment immer geringer werdende Grüße,
Peter
--- Ende Zitat ---
Hallo Peter,
ist eigentlich kein Problem. Ich spritze zum Essen 2 x 1/4 der Dosis und rund eine Stunde später nochmal 2 x 1/4. So verteilt es sich ganz gut.
Gruß
Kalo
Joerg Moeller:
:super:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln