Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Rechen Faktor für die Broteinheiten

(1/9) > >>

Boza:
Halli Hallo,

wie tut's ihr den mit Rechnen ?   :gruebeln:   :kratz:

Bei mir allerdings schaut es so aus, :gruebeln:

Beim Arbeitstage:                                                      Faullenz Tagen:

Morgens= 3,5 mal BE *(1 Broteinheit)                                                  5,0
Mittags:= 2,5                                                                                    4,0
Abends=2,5                                                                                     3,0
Nachts=1,5                                                                                      2,5

Also den höchsten Vouten ?? 

AxTRIM:
Aloha!

Mir fehlt da eine Auswahlmöglichkeit - nämlich Morgends und Abends zusammen. Da beträgt mein K-Faktor nämlich 2. (Außer bei Brötchen, da isser Morgends bei 3!)

Was mich bei Dir allerdings wundert; ich hatte ja schon befürchtet, mit nem K-Faktor von 3 Morgends ziemlich hoch zu liegen, aber ein K-Faktor von 5!!! bei Dir an einem Faullenz-Tag finde ich schon extram Krass! Geh ich davon aus, dass ein normales Brötchen 3 BEs hat spritzt Du dafür also an einem Faullenz-Tag 15 IE!? Gott, für 2 Brötchen (normale Frühstücksmenge) müßte ich ja dann 30 IE spritzen.... Ich glaub meine KraKa würde denke ich sauf mein Insulin ;)

Litterweise Insulin hochtende Grüße,
Peter

Adrian:
morgens: 10/6 - ich rechne auch mit 1.4 plus 1.5 IE fürs Aufstehen.

Mittags: 1.1

Abends: 1.4

@ Trimmchen: Was ist ein K-Faktor? Hatte das bisher als Korrekturfaktor gelesen?

LG|Adrian

P.S. Das war NUR für die Statistik.

Andi:
Morgens= 2
Mittags = 1,5
Abends = 3
Nachts = 3

Gruß Andi

Der Süsse:
Also bei mir sieht das so aus

Ich unterscheide aber nicht zwischen Arbeits und Faultag

Morgens= 2,5 / KHE
Mittags:= 2,0
Nachmittags:=3,5
Abends=4,5
Nachts=3,5

Das heist Abends versuche ich mir ne Pizza zu verkneifen, damit ich unterwegs nicht 2 Patronen brauche  :zunge2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln