Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Life is a rollercoaster! DM umso mehr!
ralfulrich:
Schaltet die Verdauung in der Schlafphase nicht eh einen Gang zurück? :kratz:
Das Phänomen mit den späten und reichlichen Mahlzeiten im Urlaub kenne ich auch. Dazu kommt der reichliche Fettanteil. Die Köche wissen schon wie sie Geschmack an das Essen bekommen, mit reichlich Fett... :zwinker:
Ich werde aber dann zum Schweinehund und setze meine Basis (NPH) brutal nach oben, z.B. von gewöhnlich 12 auf 18 i.E. Andernfalls steigt der morgendliche BZ von Tag zu Tag im Urlaub... :-\
Grüße
Ralf
Andi:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 20, 2006, 15:40 ---Oder du (und Andi :trost: ) habt schlicht und ergreifend ein Dusk-Phänomen (=so ähnlich wie Dawn, nur eben abends).
--- Ende Zitat ---
Wenn ich nix esse und daher nix spritze, dann bleibt mein BZ konstant.
Aber evtl. hilft da meine eigene Basalversorgung :gruebeln:
--- Zitat von: Jörg Möller ---Wie sehen denn deine SEA morgens, mittags und abends aus?
--- Ende Zitat ---
F = 30 Min.
M = 0 Min.
A = 0-15 Min. (je nach Lust und Laune :rotwerd:)
Gruß Andi
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Januar 20, 2006, 16:51 ---Nein, aber das weiß ich eh das es nicht so lange reicht. Bei mir wirkt ja Levemir nicht gleichmäßig. Leider. Aber den Faktor hab ich schon ewig, auch als ich noch nicht Levemir hatte.
--- Ende Zitat ---
Wäre es dir vielleicht möglich, da mittags nochmal eine kleine Levemirdosis zu spritzen? Ich kenne jemanden, der das mit Lantus so macht und wo das viel gebracht hat. Ich hab das damals mit Protaphan so gemacht und da war der BZ auch gleichmässiger. Allerdings hab ich das immer öfter vergessen (deswegen auch meine Frage ob dir das möglich wäre) und es dann irgendwann wieder sein lassen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: ralfulrich am Januar 20, 2006, 18:52 ---Ich werde aber dann zum Schweinehund und setze meine Basis (NPH) brutal nach oben, z.B. von gewöhnlich 12 auf 18 i.E. Andernfalls steigt der morgendliche BZ von Tag zu Tag im Urlaub... :-\
--- Ende Zitat ---
Und das passt dann oder bist du damit auch schon mal in eine Hypo gerutscht?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am Januar 20, 2006, 19:54 ---Aber evtl. hilft da meine eigene Basalversorgung :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Gut möglich.
--- Zitat ---F = 30 Min.
M = 0 Min.
A = 0-15 Min. (je nach Lust und Laune :rotwerd:)
--- Ende Zitat ---
Das hätte von mir stammen können. (Inkl des Zusatzes... :verlegen: )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln