Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Life is a rollercoaster! DM umso mehr!
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 20, 2006, 02:21 ---
--- Zitat von: AxTRIM am Januar 19, 2006, 08:01 ---Ja, ja, ja... so langsam hab auch ich's begriffen das solch KH haltige Mahlzeiten am Abend genossen nicht gehen - egal wie ich es mache und egal was ich versuche. Ich war da etwas schwer von zu überzeugen und hab nun aber wirklich alle Methoden durchprobiert die mir so einfielen - es klappert nicht. Werd damit leben können/müssen :)
--- Ende Zitat ---
Tröste dich, du bist damit nicht allein. (Mir geht das auch ganz schön auf den Keks, weil ich meist eh erst abends esse :knatschig:
--- Ende Zitat ---
Das Problem hab ich auch. Wenn wir auf Urlaub sind und zu Abend essen hab ich in der Früh auch immer einen hohen BZ. Normal esse ich ja am abend wenig oder gar nichts, aber im Urlaub ist das halt so. Ich denke ich hab halt eine schlechte Verdauung am abend. :kratz: Ich brauch auch am abend 3x so viel Bolus wie in der Früh. :nixweiss:
Andi:
--- Zitat von: Angela am Januar 20, 2006, 07:52 ---Ich brauch auch am abend 3x so viel Bolus wie in der Früh. :nixweiss:
--- Ende Zitat ---
Coool :zwinker:
Und ich dachte bisher, ich sei da fast der Einzige ... :gruebeln:
Jetzt bin ich aber beruhigt :ja:
Gruß Andi
Angela:
;D
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Januar 20, 2006, 07:52 ---Ich denke ich hab halt eine schlechte Verdauung am abend. :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ned :gruebeln:
Ich hab das jetzt schon von so vielen gehört und auch bei mir selbst erlebt. (Anfangs dachte ich schon, ich hätte eine Gastroparese (=Magenentleerungsstörung), aber nur abends :kratz: )
--- Zitat ---Ich brauch auch am abend 3x so viel Bolus wie in der Früh. :nixweiss:
--- Ende Zitat ---
Hast du abends schon mal einen Basaltest gemacht? Vielleicht reicht dein Levemir von morgens nimmer so weit. Oder du (und Andi :trost: ) habt schlicht und ergreifend ein Dusk-Phänomen (=so ähnlich wie Dawn, nur eben abends).
Wie sehen denn deine SEA morgens, mittags und abends aus?
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 20, 2006, 15:40 ---Hast du abends schon mal einen Basaltest gemacht? Vielleicht reicht dein Levemir von morgens nimmer so weit.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber das weiß ich eh das es nicht so lange reicht. Bei mir wirkt ja Levemir nicht gleichmäßig. Leider. Aber den Faktor hab ich schon ewig, auch als ich noch nicht Levemir hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln