Allgemeine Infos > Hauptgerichte
Bauernfrühstück vom Blech
Martin3712:
Guten Morgen!
Ein Essen für die "Spätaufsteher": :banane:
Bauernfrühstück vom Blech :mahl:
600 Gramm Kartoffel
100 Gramm Speck durchwachsen
150 Gramm Speck mager
4 Stück Eier
100 Gramm Zwiebel (2 Stück)
1 Prise Salz
1/8 l Milch
eine Prise Pfeffer
eine Prise geriebene Muskatnuß
etwas Petersilie
3 cl Öl
* Zubereitung:
1. Kartoffeln waschen und in Wasser 20 Minuten kochen. Abschrecken, schälen und auskühlen lassen.
2. Zwiebel schälen und grob würfeln. Speck ebenfalls in Würfeln schneiden. Speck und Zwiebel in einer geölten Pfanne verteilen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200° / Umluft 175° / Gas Stufe 3) 10 Minuten knusprig braten.
3. Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit auf die Fettpfanne geben. Alles gut durchmischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Weitere 20 Minuten braten und dabei einmal wenden.
4. Eier und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Über die Kartoffel gießen und 15 Minuten stocken lassen.
Nach 5 Minuten vorsichtig durchrühren.
5. Petersilie über das Bauernfrühstück streuen.
Dazu schmecken Gewürzgurken, Senf und frischer Salat.
: Zeitbedarf insgesamt: 90 Minuten
: Kalorien/Joule pro Portion: 373 kCal
: Fett: 19383 mg
: Eiweiss (Protein): 23119 mg
: Kohlenhydrate, resorbierbare: 25958 mg
: Cholesterin: 241 mg
: Broteinheiten: 2,16 BE
"Gutes Gelingen" und "Mahlzeit" Euer
Martin
Gela:
:banane: Schön, dass du uns heute mit so vielen, schönen Rezepten verwöhnst!
Joerg Moeller:
Oh Mann, da läuft mir ja schon vom Lesen das Wasser im Mund zusammen :sabber:
Ich müßte das aber variieren, weil ich keinen Backofen habe. ('Nur' eine Kombimikrowelle mit Umluft und Grill). Aber das kann man doch sicher auch mit vorangebratenem Speck/Zwiebeln in einer Auflaufform machen?
Martin3712:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 18, 2006, 22:25 ---
Ich müßte das aber variieren, weil ich keinen Backofen habe. ('Nur' eine Kombimikrowelle mit Umluft und Grill). Aber das kann man doch sicher auch mit vorangebratenem Speck/Zwiebeln in einer Auflaufform machen?
--- Ende Zitat ---
Lieber Jörg!
Da muß man sogar variieren oder willst Du 90 Minuten für die Vorbereitung Deines Frühstückes brauchen ??? :patsch:
Ich nicht, aber ich bin ja auch nicht für das Frühstück zuständig, da werde ich ja wie in einem *****-Hotel verwöhnt. :trost:
Daher, wenn das wirklich ein Frühstück sein sollte, dann am besten in abgeänderter Variante bis inklusive Punkt 3 alles am Vortag machen und dann lass Deinen Zauberkasten (-> KombiwelleGrillomat oder so was -> i kenn mi ned aus :-))))))) in der Früh den Rest erledigen und Dein Frühstück :mahl: wird zugleich mit dem Kaffee ferig sein. :banane:
Gutes Gelingen und berichte von Deinen Erfahrungen
Martin
Joerg Moeller:
Hallo Martin,
na, als Frühstück bringe ich das eh nicht runter. Da reicht mir eine gute Tasse Kaffee (seit ein paar Wochen sogar eine SEHR gute ;D ) und eine Zigarette.
Aber ich mag eh alles was mit Kartoffeln zu tun hat und deswegen läuft mir da schon beim Gedanken das Wasser im Mund zusammen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln