Allgemeine Infos > Kuchen und Backwaren
Drei-Minuten-Dinkelbrot
Gela:
Hallo Olaf,
schau mal unter http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,386.msg3630.html#msg3630 .
Ein ähnliches Rezept von mir, welches auch ohne Vorteigzeit auskommt.
Glaubs dem Martin :ja: .
Angela:
Ich kanns euch bald sagen. Martin möchte es am WE versuchen
Martin3712:
--- Zitat von: Der Süsse am Januar 16, 2006, 09:46 ---wieso Drei -Minuten :kratz:
Ich glaube nicht, dass das so richtig locker wird, denn auch die Trockenhefe braucht Zeit um richtig gehen zu können.
--- Ende Zitat ---
Lieber Olaf!
Da muss ich Dich leider sehr enttäuschen. Habe zum WE dieses Brot gemacht und zwar nicht mit Trockengerm (= Hefe) sondern mit einem Germteig(=Hefeteig)-Würfel und ich war total begeistert. Warmes Wasser, Gerh (=Hefe) auflösen, Leinsamen dazu nach Gefühl, Sonnenblumenkerne dazu nach Gefühl und 500 g Dinkelmehl nach Waage, vermischen, Teigform einfetten, Teig hinein und ab in den Ofen und wir hatten für 4 Tage ein wirklich gutes Brot. :banane: :mahl: :burger: (aber OHNE BURger aber mit Dinkel).
Ich kanns jeden nur empfehlen, und zur weiteren Variation habe ich mir schon eine 5-Korn-Mischung zugelegt. :zwitscher:
Also ab zu den Variationen. :kratz:
"Mahlzeit" Martin
Der Süsse:
Hallo Martin
Also Damit kannst Du mich nicht enttäuschen, freut misch höchstens, das es auch schneller(ohne gehen) funktioniert.
Dann werde ich das auch mal probieren so in Abwandlung mal mit Walnüssen.
Hast Du in das Wasser 1-2 Prisen Zucker für die Hefe mit rein?
War der Ofen vorgeheizt oder kalt?
Grüsse Olaf
Martin3712:
--- Zitat von: Der Süsse am Januar 26, 2006, 11:43 ---Hast Du in das Wasser 1-2 Prisen Zucker für die Hefe mit rein?
War der Ofen vorgeheizt oder kalt?
--- Ende Zitat ---
Hallo Olaf!
Ich wollte Dich nicht enttäuschen, aber viele können es nicht glauben, dass auch "Germ-Sachen" ohne "Gehen" was werden!! :patsch:
Zu Deinen Fragen: :kratz:
Nein KEIN Zucker, nur warmes Wasser habe ich genommen
Backrohr war NICHT vorgeheizt !!!, habe mit Umlauft (=Heißluft) gearbeitet.
Mit Walnüsse klingt sehr gut, kann ich auch mal probieren, gibt es in meiner Gegend immer zu Weinverkostungen. :prost: halt mit Wein
Also viel Spass beim Probieren
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln