Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Wirkung des Pulses auf den BZ

<< < (2/6) > >>

Angela:

--- Zitat von: Mischka am Januar 12, 2006, 20:18 ---zum puls folgendes: http://www.medizinfo.de/sportmedizin/tipps/pulsfrequenz.shtml

micha

--- Ende Zitat ---
Naja, als meine Pulsgrenze ist laut unseren Geräten tiefer.........  :nixweiss:

Corinna:
jaja, ich soll ja halt nur kurz rauf und dann auch wieder runter. und das ganze ja auch nur drei mal in ca 30min.. das ist ja ok.. soll ja auch nur wieder hoch, wenn ich wieder im normalbereich bin...

naja, leider haben die da im fitnessstudio keinen plan von diabetes... zumindest wissen sie noch nicht mal, dass es zwei verschiedene typen gibt.. mein trainer fragte mich nämlich gestern, als ich ihn noch mal auf den diabetes hinwies: "musst du denn insulin spritzen??"... er kennt sich halt nur mit typ 2 aus.. was heißt auskennen, er weiß wahrscheinlich so viel/wenig darüber wie alle anderen "normalos" auch... :)

Archchancellor:
dadurch könnte man ableiten:
hoher PULS = hohe Belastung = niedriger BZ
und umgekehrt - oder??

Archchancellor
Warum sollen wir nicht mal in einer Gaststätte Abendmahl feiern? Jesus hat schließlich nichts anderes getan.
(Egino Weinert, ehemaliger Benediktinerbruder, jetzt Bildhauer, Goldschmied und Kunsthändler)

Mischka:
mhh sport -> BZ anstieg - dann BZ abfall (weeßt ja beim sport schütten die muskellen erstma würfelzucker aus um leitung erbringen können)

Angela:

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 13, 2006, 14:27 ---dadurch könnte man ableiten:
hoher PULS = hohe Belastung = niedriger BZ

--- Ende Zitat ---
Stimmt, bei hohem Puls fressen die Zellen den Zucker weil sie ihn ja brauchen. Aber irgendwann is nicht mehr sehr viel da und sie schreien nach Zucker und die gute Leber hört das und gibt Zucker. Aber es ist kein Insulin da, und deswegen steigt der Zucker. Auch noch lange nach dem Sport, deswegen soll man auch nach dem Sport was essen und die Hälfte spritzen. Aber das ist wieder eine Standartaussage und jeder muß selber rausfinden wie es bei ihm am besten funktioniert. es heißt ja auch z.B. man soll hohen Zucker haben beim Sport. Kann ich vergessen, weil dann steigt er noch höher und das Insulin kann das alles gar nicht verarbeiten. Bei mir ist gut so um die 120. Wenn er höher ist kanns schon zu Problemen kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln