Autor Thema: Fehlerschirm  (Gelesen 10811 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Fehlerschirm
« am: Januar 04, 2006, 22:15 »
Jörg hat gesagt ich soll die Fehlerschirme hier reinschreiben, die mein PC macht.
Es sind 2.
1. RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Wenn sie den Fehler zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn dieser Fehler weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritte befolgen. Stellen sie sicher das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihre Hard- und Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichenWindows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neunstallierte Hard- oder Software deinsallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wieCaching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von Komponenten des abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Information: 0x0000000A (0xF7B95C54, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804FB56C)

Und der Schirm ist hellblau
oder
2.Windows konnte leider nicht gestartet werden. Dies kann durch eine vor Kurzem erfolgte Hardware oder Softwareveränderung hervorgerufen worden sein........
(Das konnte ich aber nicht abschreiben, weil der Schirm nur 1/2 Minute da ist)
er schreibt dann was, man soll im abgeschaltenen Modus hoch fahren und da schreibt er dann auch ein paar Möglichkeiten
und der schreibt auch was von mit der letzten Konfiguration hochfahren oder normal

Diese 2 Meldungen wechseln sich ab........

Die Windowskollegen von Martin meinten er solle mal den Rahm ( ;D) anschauen, vielleicht ist der schlecht drinnen?

Fängst du damit was an Jörg?  :gruebeln:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehlerschirm
« Antwort #1 am: Januar 04, 2006, 22:20 »
... und schon mal auf den Schokosahneriegel gedrückt? ;D
Cozmo mit Humalog 

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fehlerschirm
« Antwort #2 am: Januar 04, 2006, 23:23 »
Technische Information: 0x0000000A (0xF7B95C54, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804FB56C)

Mittels Google fand ich folgende Quelle, die auch zu Deiner Ausführung passen könnte:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
*********************************************************************************
Mögliche Ursache:

Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber
und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache
könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart
und/oder laufenden Betrieb stören.

Mögliche Lösungsansätze im laufenden Betrieb:
1. Wurde neue Hard- und/oder Software installiert, so entferne diese.
2. Starte das System im abgesicherten Modus und entferne zuletzt installierten
    Treiber oder ersetze diese.
3. Starte das System neu und drücke dabei die [F8] Taste. In erscheinenden Startmenü
    wähle die  Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
*********************************************************************************

Wobei ich betonen möchte, daß Ferndiagnosen nicht nur bei DM schwierig sind.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehlerschirm
« Antwort #3 am: Januar 05, 2006, 00:25 »
also bei mir sieht sowas so aus:




 :balla: :balla: :balla:
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehlerschirm
« Antwort #4 am: Januar 05, 2006, 00:56 »
Sehr sehr schwierig so aus der Ferne...
kann mich noch an Zeiten im PC-Benutzerservice erinnern, da waren an unerklärklichen Fehlern oft
die Kondensatoren schuld, die waren gewölbt bzw. aufgeplatzt also nicht mehr in Ordnung.
Hier mal so eine Abbildung von Kondensatoren (nicht defekt) http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=17Q8S7oKwQARIAAE0OzVof81c2b1d1dec440c35223a185f8db3fc;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=B311;WG=0;SUCHE=Kondensator;ARTIKEL=AX%201.000%2F16;START=0;END=16;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0

Auch der Austausch des Arbeitsspeichers brachte häufig Erfolg



Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fehlerschirm
« Antwort #5 am: Januar 05, 2006, 07:52 »
also bei mir sieht sowas so aus:
 :balla: :balla: :balla:
  :gruebeln:  bei mir auch

Wieso, hattest du das auch schon? Wenn ja was wars bei dir?
« Letzte Änderung: Januar 05, 2006, 08:52 von Angela »
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fehlerschirm
« Antwort #6 am: Januar 05, 2006, 07:59 »
Klar Ferndiagnose is schwer, aber wie schon erwähnt, glauben Martins Windowskolegen das die Ram vielleicht schlecht drinnen sind. Ich hab mir auch gedacht das es irgendeine Hardware ist. Martin hat auch gesucht. Ich hab den Lotus Organiser drauf und er sagt er hat da was gefunden. Aber morgen kommt eh sein Sohn, der ist auch Compterfachmann. Den werd ich gleich mal befragen. Kann Papa ruhig helfen, oder? Die, die mir den Computer gemacht haben sind natürlich auch etwas unglücklich, aber ich hätte eher was davon wenn sie sagen würden sie kommen mal vorbei und schauen sich das an. Wohnen eh nicht weit weg von mir.  ;D :nixweiss:
Aber danke für eure Tips.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Fehlerschirm
« Antwort #7 am: Januar 05, 2006, 08:29 »
Hallo Angela,

hast Du oder Martin etwas an dem Rechner verändert? Wann tritt das Problem genau auf? Tritt das Problem immer auf oder nur sporadisch? Welches Betriebssystem läuft auf Deinem Rechner.

Ich würde zunächst auch auf einen Speicherfehler (RAM) tippen.

Ggf. könnte schon das vertauschen der Chips dazu führen, daß sich das Fehlerbild völlig verändert.

Die einzig sichere Methode zur Fehlereingrenzung ist der Austausch der Komponenten, also in diesem Fall des Speichers. Ist der Fehler dann weg, lag es daran. Die Möglichkeit dazu wirst Du vermutlich nicht haben, oder kommst Du an Ersatzspeicher den Du nach dem Test wieder zurückgeben kannst?

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fehlerschirm
« Antwort #8 am: Januar 05, 2006, 08:51 »
Also der Fehler tritt beim Starten auf. Und zwar bei jedem. Gestern gings dann beim 9. Start. Ich hab Windows xp und der Rechner ist ganz neu. Hat das Christkind gebracht.  :knuddel:
Aha, also sagen viele die Ram. Ok, werden wir uns ansehen. Ersatzspeicher hab ich keine. Nur meine alten. Und der Neue hat viel größere Speicher. Naja vielleicht würde mir die Firma sie ja austauschen, die ihn zusammen gestellt haben?  :gruebeln: Muß ich Martin sagen.....
Danke jedenfalls
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fehlerschirm
« Antwort #9 am: Januar 05, 2006, 10:08 »
Angela, wenn er so neu ist hast Du doch Garantie? In dem Fall würde ich nicht zuviel selber basteln. :kratz: